Nach-Con-Thread

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Hallo erstmal,

auch ich fand das Con super, war ja seit längerer Zeit endlich mal wieder ein "richtiges" Con (bin in den letzten Monaten nur auf Tavernen herumgedümpelt *s*). Ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich keine wirklich guten Hochzeitslieder im Repertoire hab... "Wildgänse" war dann doch etwas unpassend ;)

Besonderer Dank meinerseits geht an die Räuberbande. Das Missverständnis an der Taverne war zwar ärgerlich, hat uns aber anderserseits eine richtig tolle Jagd durch den Wald beschert *freu*
Und schlussendlich haben wir das Räuberlager ja doch noch gefunden und im wahrsten Sinne des Wortes "platt" gemacht :twisted: 8)

Danke auch an die Schamanin (Heidi) mit den Geistern, deine Erzählungen waren echt spannend und vor allem überzeugend... und der Geist hat Aardjon wahrhaftig beschützt *gg*

Und vielen Dank an alle Leute, die im Wald gefundene Wurfdolche so zuverlässig immer wieder zur Taverne zurückgebracht haben... auch wenn ich zwischendurch mal nur mit der Hälfte herumgerannt bin, hab ich am Ende alle wieder gehabt *freu*

Toll war auch die Schlachtreihe der Catanyer... hat wirklich Spaß gemacht in eurer Schildformation zu kämpfen, aber das hatte ich auch schon persönlich gesagt ^^

Da bin ich auch schon beim Thema "Kampf im Dunkeln": Es war dunkel, und ich bin auch mehr als einmal gestolpert und so. Allerdings muss ich sagen dass ich selten eine so gut geführte Larp-Schlacht gesehen habe... ich bin überzeugt dass es auf einer großen Wiese auf Spielerseite größere Verluste gegeben hätte, da sich da die Kämpfenden meist weiter auseinander bewegen... Aber so waren alle durch die Enge mehr oder weniger gezwungen, in der Formation zu bleiben.... was natürlich optimalen Schutz für die weniger kampfkräftigen Leute bot :-)

An konstruktiver Kritik kam ja nun schon einiges. Ich möchte hier deshalb nur noch einige wenige Punkte ergänzen:
Stichwort Outtime-Blasen: Ja, es gab sie, vor allem in der Umgebung der Taverne, in der Nähe von SL, die gerade NSCs brieften sowie in den "frühen Morgenstunden" (also so vor 10:00 Uhr) ^^
Andererseits denke ich, dass auch die beteiligten Spieler nicht ganz unschuldig an OT-Gerede sind (und ich nehme mich selbst davon keinesfalls aus!).

Ein Wort der Kritik möchte ich doch noch an die beiden Schaukämpfer richten: Die OT-Eigenwerbung für eure Gruppe hat die Stimmung am Ende meiner Meinung nach irgendwie kaputt gemacht. Für derartige Anliegen gibt's ja extra die Outtime-Rede am Ende des Cons... nur so als Hinweis für's nächste Mal :)

Dann gab es da noch ein paar Räuber die sich darüber beschwert hatten, dass sie kein Begräbnis bekamen... und sich auch beschwert hatten, dass sie dann schließlich doch irgendwie beerdigt wurden ^^
Wenn getötete Räuber noch 'ne Weile "toter Mann" spielen und dekorativ in der Gegend rumliegen, kommt vielleicht auch eher mal ein Held auf die Idee, die Leichen wegzuräumen ;)

Aber der Gesamteindruck bleibt positiv, Spieler und NSC haben insgesamt super gespielt und auch die SL hat den Stress gut versteckt.
Ein Lob auch von mir nochmal an all jene, für die es ihr erstes (richtiges) Con war, insbesondere "Isil" :wink: und Marek... ich hoffe man trifft sich mal wieder.

Achso, und über das OT-Lob bzgl. des Barden hab ich mich auch riesig gefreut *freu*

Liebe Grüße aus Dresden,
Thomas/Aardjon, der Sänger aus dem Norden
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Aardjon hat geschrieben: Ein Wort der Kritik möchte ich doch noch an die beiden Schaukämpfer richten: Die OT-Eigenwerbung für eure Gruppe hat die Stimmung am Ende meiner Meinung nach irgendwie kaputt gemacht. Für derartige Anliegen gibt's ja extra die Outtime-Rede am Ende des Cons... nur so als Hinweis für's nächste Mal :)
Och naja, so schlimm fand' ich das eigentlich nicht, aber Du hast natürlich Recht, Aardjon, An- und Absprache sollten dafür ausreichend Gelegenheit bieten.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Rulnik
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Rulnik »

Also ich glaube ja, da gibt es Spezistische diskriminierung was das Beerdigen angeht. Als räuber lag ich ca 15 minuten tot im Reisig, und schaute zu wie die Heldenhorte durch die gegen TRampelte und unser Lager demolierte (:D) ohne auch nur eines Blickes gewürdigt zu werden, als Untoter Skelettmagier wurde ich von 3 verschiedenen Leuten in Stücke zerhackt, und von 2 Leuten (ich glaube dem "Graf" persönlich sogar *stolzsei*) exorziert. Ich fordere mehr respekt vor toten Wegelagerern! ;)
~ Rulnik der Kurzsichitge ~
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

@ Rulnik,

ja, das hatten wir in der Hitze des Gefechtes vergessen, die toten Wegelagerer zu beerdigen, deshalb bin ich mit Marek, Sinthoras und noch einem auch nochml los, um das zu erledigen und kamen gerade rechtzeitig zum Schaukampf wieder; das war perfektes Timing.

Ich habe dann Karsten bescheid gegeben, dass wir das erladigt haben (nebst abtrennen der Köpfe). Zunächst dachte ich OT, es passiert trotzdem noch was, aber es hatte sich dann doch erledigt (sonst hätten wohl auch die letzten 4 Räuber nochmal wiederkehren müssen).
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

War sagt denn, dass sie das nicht noch tun muahahaha
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
EXP

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Wie im Drachenhort üblich bekommen alle SC mit spez. Chars 9 pkt. pro tag und alle universellen Chars 7 pkt. pro tag. wer eine schriftliche Bestätigung braucht, bitte mail an mich :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Medina
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Medina »

@Heirich: Mit "universellen Chars" meinst du NSCs?

Wann dürfen wir denn die restlichen Fotos bewundern?...

LG, Medina
LG, Medina
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Nein, mit universeller Chara meint er, daß dein Charakter alle Fähigkeiten erlernen kann. Im Gegensatz zum spezialisierten Krieger z.B., der keine Magie erlernen kann oder zum spezialisierten Magier, der keine Kämpferfähigkeiten erlernen kann.
Medina
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Medina »

Achso! :D Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke.

LG, Medina
LG, Medina
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Nine

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

Trotzdem:
Wann können wir endlich weitere Fotos bewundern????????
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!

OT:Nine IT:ZIPP
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Dunkelbunt1983 hat geschrieben:Wann können wir endlich weitere Fotos bewundern????????
Sobald ihr diesem Link folgt (oder einfach in die Rubrik LARP-Galerien schaut).
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Wirklich tolle Bilder, sehr schön!
Medina
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Medina »

Fotoooos! Juchu! Bild

Vielen Dank - die sind echt toll geworden!

Der Baron und die Schankmaid geben nach wie vor ein sehr hübsches Brautpaar ab!
Die Bilder der Untoten sind auch genial! :lol:
LG, Medina
marek
Drachenei
Drachenei
Name: Martin

Beitrag von marek »

Hi!
Sorry, dass es jetzt erst wird, aber nun möchte ich auch nochmal schreiben, wie ich es fand!
Das war ja mein erstes LARP und ich muss sagen, dass ich sehr angetan war! Es hat wirklich spaß gemacht! Am anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich nicht so der schauspieler bin, aber das kann sich ja noch ändern (beim nächsten LARP).
Wegen den OT-Blasen: ich muss sagen, dass ich's nicht so störend fand. da konnte man sich mal mit anderen spielern austauschen und es hat mir sehr geholfen. Wenn die OT-Blasen auch ein wenig unter vorgehaltener hand besprochen werden find ich das ok (wenn's nicht den ganzen tag ist).

Nochmals vielen dank an Naramis, Hjore, Helgar, Kreton, Alica und die Barden (wie auch immer sie heißen) -die haben mir wirklich viel bei meinem ersten Larp geholfen und mich unterstützt und so einiges erklärt. Dankeschön! (auch an den rest, den ich vergessen habe)

Bilder sind toll!
Ich freu mich schon auf das nächste mal!

Grüße,
Marek
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Freut mich, dass wir Dir helfen konnten. :)

Die Barden heißen IT Devidas (der hauptsächlich Priester ist) und Aardjon.

----
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“