Herbstwind 2

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Beitrag von Yugo Amaryl »

Aelfstan:
Warum nur kommen mir die Worte ein wenig verlogen vor... :smt063 :mrgreen:
Aber ich persönlich hab nicht vor, das voll auszuschöpfen. Halt nur wenn es angebracht ist...
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Yugo Amaryl hat geschrieben:Im übrigen hab ich bei mir zuhause die offizielle 2te Edition der DragonSys Regeln rumliegen (also die ohne die Magieregeln) und da steht es auch noch mit den Lehrlingszaubern drin.
Die andere ist genauso offiziell. :) Es ist halt nur eine erratierte, zweite Auflage. (Genau genommen ist sie also sogar noch offizieller, weil sie die alte Auflage ersetzt.)
Aelfstan hat geschrieben:Elfen sind halt die besseren Menschen...
Naja, sie haben ja auch ein paar regeltechnische Nachteile (auch wenn die zugegebenermaßen für spezialisierte Magier unter den Elfen irrelevant sind). Leider haben sie ja meinen Lieblingsnachteil für Elfen immer noch nicht offiziell gemacht: Elfen vertragen nichts Vergorenes und keinen Tabak, nur frische Blumen und frische Luft. 8)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Sebastian hat geschrieben:Leider haben sie ja meinen Lieblingsnachteil für Elfen immer noch nicht offiziell gemacht: Elfen vertragen nichts Vergorenes und keinen Tabak, nur frische Blumen und frische Luft. 8)
Wir können das ja gerne in unsere Drachenhort-Hausregeln aufnehmen, aber dann möchten wir die Elfen auch InTime auf dem Baum schlafen sehen 8)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Beitrag von Yugo Amaryl »

Naja, man wird sehen, ich nutze mit meinem Elfen eh immer seltener die magischen Fähigkeiten, wenn ich so drüber nachdenke. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass er dauernd irgendetwas mit Menschen zu tun hat und mittlerweile schon angefangen hat, ihre vergorenen Getränke zu sich zu nehmen... (wenn der Wirt aber auch kein Wasser hatte *hüstel*) Irgendwann verliert man halt den Kontakt zur Natur - eigentlich eine Tragödie für sich. Aber wer wird das denn alles so ernst nehmen :-)
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Osric von Carsultyal hat geschrieben:Wir können das ja gerne in unsere Drachenhort-Hausregeln aufnehmen, aber dann möchten wir die Elfen auch InTime auf dem Baum schlafen sehen 8)
Ich halte es da lieber mit DSA. In Aventurien schläft ein Elf nur alle paar Tage mal wirklich die ganze Nacht. Und drei Tage am Stück wach zu bleiben, ist auch ohne Probleme möglich. (Das Ausspielen wird da schon schwerer.) ;)
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Mann oh mann... gibt's denn am Wochenende außer mir noch andere Nicht-Elfen bzw. andere Menschen (als Spielercharas)? Sonst komme ich mir so verloren vor, allein unter fremdartigen Wesen *gg*

Mir geht's jetzt nochmal um die Fahrgemeinschaften. Wir 3 Dresdner werden vorraussichtlich am Freitag 16:54 (+10 Min. Zugverspätung *s*) mit dem RE in Freiberg am Bahnhof ankommen. Können wir uns draf verlassen dass wir dort abgeholt werden? Weil mit so seltsamen Gepäck ist das mit dem Trampen wohl bissl schlecht. :-/
Wäre außerdem schön, wenn uns am Sonntag abend wieder jemand dorthin zurückbringen könnte.
Oder fährt da zur Not ein Bus? Woher krieg ich denn da Fahrpläne und was kostet die Fahrt (gehört das zu irgend'nem Verbund? Zethau kennt weder der VVO noch der MDV.)? Krieg' ich wenigstens Studentenrabatt?

Bis dann,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

dann verschwindet man eben outTime im Zelt und sagt In Time, man wäre im Wald ;)

Ne aber jetzt was anderes:
Wie kommen wir zum Spielt. Es soll ja dort gebaut werden und man hat ja schon über Fahrgemeindschaften nachgedacht. Was wird nun werden?
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Aardjon hat geschrieben:...
Oder fährt da zur Not ein Bus? Woher krieg ich denn da Fahrpläne und was kostet die Fahrt (gehört das zu irgend'nem Verbund? Zethau kennt weder der VVO noch der MDV.)? Krieg' ich wenigstens Studentenrabatt?
Vergiß es, nach Zethau gibt es keine Busse. Wir sind hier schließlich im tiefsten Erzgebirge :wink:
Es muß schon irgendwie funktionieren, daß Ihr von jemandem mitgenommen werdet - dazu nochmal die Bitte an alle Kutschenbesitzer, hier ihre freien Kapazitäten zu melden!
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

ICH!

spiele keinen Elfen, wenn auch Hjore den Elfen nicht abgeneigt gegenübersteht:
Sie haben schöne Frauen und auch die Männer sind im allgemeinen friedlich, was die Elfen an sich als angenehme Abwechslung im Vergleich zu anderen Rassen erscheinen lässt.

Sie haben in der Tat nur ein Problem (aus Hjores Sicht): Sie können nicht saufen, aber egal, bleibt mehr für mich... :smt030
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

So, hiermit möchte ich die Ufi und mich noch einmal ganz doll offiziell als NSC anmelden, wie abgesprochen.

Thema Grill: In meiner alten WG (also auch der von Eddi) stehen unten im Keller noch zwei kleine Kesselgrills, davon ist einer definitiv noch von mir und der andere sehr wahrscheinlich. Die könntet ihr ja im Vorfeld mit freundlicher (Schlüssel-)Unterstützung seitens von Eddi fürs Larp abholen.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Meine lieben LARPies!

Nu isses fast soweit *freu*, und wie versprochen, gibt es hier die Anreisebeschreibung:

Leider hat sich die Baustellensituation nicht verbessert, im Gegenteil. Für alle Leute, die von Leipzig kommen - im Grunde müßt Ihr durch Freiberg mit Zielrichtung B101/Brand-Erbisdorf/Annaberg fahren. Das ist ziemlich mühsam, da mittlerweile halb Freiberg aus Umleitungen besteht. U.U. könntet Ihr sehen, ob Ihr auf anderem Wege auf die 101 kommt, etwa über A4 Abfahrt Frankenberg - Oberschöna - Brand-Erbisdorf, auf der 101 dann rechts halten. Packt Euch ruhig einen Autoatlas ein :wink: .

Ansonsten für alle weiter die 101 nach und durch Großhartmannsdorf durch. Auf einer Anhöhe kommt eine Kreuzung, wo es links nach Olbernhau/Sayda (mit "Y") geht. Dort abbiegen. In Obersaida (mit "I") am Dorfkrug nach links abbiegen (ausgeschildert ist Mulda oder/und Zethau). In Zethau nicht hektisch werden (es ist ein unendlich langes Dorf) bis zur Freiwilligen Feuerwehr (rechte Straßenseite, nicht zu übersehen). Vor dem Gebäude der FF geht es rechts ab auf den Berg hinauf. Auf der Höhe gibt es einen kleinen Abzweig nach links. Dort steht auch ein Wanderweg-Hinweiser - Richtung Wolfsschlucht ist richtig. Ab hier ist das so eine Landwirtschaftsstraße - oder besser Plattenweg. Jetzt immer geradeaus (und wiederum nicht unruhig werden :wink: ), und immer weiter geradeaus, über eine kleine Wegkreuzung, durch den Wald, über den Acker (natürlich immer auf dem Plattenweg :wink: ), bis selbiger nach links abknickt. Dort entlang und am nächsten Knick wieder rechts - und Ihr seid da: linkerhand kleines Wäldchen mit Taverne (wer schon mal da war - also die allermeisten - erkennt das dann schon).
Laßt Euch nicht von Sackgassenschildern irritieren, die haben nur ein paar böswillige Zeitgenossen aufgestellt, um friedliche LARPer zu ärgern :D .

Falls es dennoch Probleme gibt, so ist die Sorgen-Hotline über 0172/9886347 zu erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Anreise, und bringt gutes Wetter mit!!!

Für die SL
Euer Howie
--- Ceteol ---
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Anfart von Dresden aus

Beitrag von Indarija »

Wir sind zu Dritt und brauchen jemanden der uns mitnihmt, wenn sonnst keine öffentliche Verkehrsmitten fahren. Unser Gepäck ist vielleicht das Volumen von 2 Trekking Rucksäcken.
Wier haben leider kein Auto zur Verfügung.

Edit:
Wir brauchen jemanden, der uns am Freitag vom Freiberger Bahnhof mitnihmt.
und auch wieder am Sonntag zurück fährt.
für alle Fälle meine Handynummer: 01753544935
Zuletzt geändert von Indarija am 29. September 2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Heidi und ich suchen noch nach einer Mitfahrgelegenheit am Sonntag Abend zum Freiberger Bahnhof. Für die Anreise haben wir schon was gefunden.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Gibt es sonst noch jemanden, der eine Mitfahrgelegnheit braucht?

Und findet sich vielleicht noch jemand, der die drei mitnehmen kann? Im Notfall hole ich sie ab, aber unser Zeitplan ist schon recht eng.

Wann kommt ihr denn in FG an?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

16:54 Uhr kommen wir am Freiberger Bahnhof an. Ich hoffe, dass ist in Ordnung. Falls was können wir auch eine Stunde eher dasein.
Am bessten wir treffen und an der Bushaltestelle. Wir kennen und dort nicht weiter aus. ;)

Das ist wahnsinig nett von dir, dass du uns hilfst.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“