Das Abenteuer Mit Phex und Nandus entspricht vielleicht nicht ganz dem bekannten Muster eines DSA-Abenteuers, ist aber glaube ich gerade deshalb besonders gut zum Onlinespielen geeignet.
Mitmachen kann prinzipiell jeder, der Lust hat. Niemand ist gezwungen, von Anfang an dabei zu sein, und jeder kann jederzeit aussteigen, wenn er keine Lust mehr hat.
Wenn ihr mitlest und Lust bekommt, am Abenteuer zu partizipieren, dann denkt euch einfach einen passenden Einstieg aus und legt los. Genauso, wenn ihr keine Lust mehr habt. Bitte meldet euch dann nicht einfach nicht mehr, sondern schreibt zumindest kurz, dass euer Charakter sich absetzt, umkommt oder was weiß ich, aus welchen In-Time-Gründen er nicht mehr dabei ist.

Bevor ihr richtig loslegt, stellt euren Charakter im Off-Play-Forum bitte in einem eigenen Thread kurz vor, damit ich weiß, womit ich es zu tun habe.
Prinzipiell lasse ich bei diesem Abenteuer nur wenig Proben würfeln, da ist also etwas Eigeninitiative gefragt. Seid bitte (auch im Hinblick auf euren eigenen Spielspass) ehrlich und pfuscht nicht allzu sehr mit den Würfelergebnissen. Orientiert euch bitte an den Fähigkeiten eurer Charaktere und setzt diese realistisch ein. Auch wenn euer Praiosgeweihter "Schlösser knacken" auf TaW 4 hat, wird es nicht seine erste Wahl sein, wenn er vor einer verschlossenen Tür steht.
Wer von sich aus Proben würfeln möchte, der kann mich gerne per Private Message (der kleine PN-Button unter jedem meiner Beiträge) nach den Erschwernissen und Erleichterungen fragen.
Möchte beispielsweise Alrik seinen Bierhumpen nach dem Wirt werfen, dann könnte der Spieler von Alrik mir eine PN schreiben und nach dem entsprechenden Aufschlag fragen. Dann würfelt er für sich die Probe und beschreibt im Forum schließlich öffentlich die Aktion, so wie sie die anderen mitbekommen. Gerade bei so profanen Dingen kann der Spieler von Alrik aber natürlich auch seinen Probenaufschlag selbst festlegen. Aber bitte seid ehrlich und würfelt wirklich. Es wird euch selbst ziemlich schnell keinen Spass mehr machen, wenn ihr die Aktionen eurer Charaktere immer automatisch gelingen laßt...
Die PN-Funktion könnt ihr natürlich auch dazu benutzen, um beispielsweise unter vier Augen ein Gespräch mit einem anderen Mitspieler abzuwickeln, von dem die übrigen Spieler nichts mitbekommen sollen.
Generell sollte jede Offplay-Anmerkung in dieses Forum geschrieben werden oder per PN direkt an mich gehen. Egal ob das Regelfragen, kurze Hinweise wie "Ich bin nächste Woche nicht da, mein Charakter liegt solange mit einer Erkältung im Zelt." oder sonstige Kommentare sind.
Für jeden Spielort sollte außerdem ein eigener Thread im Abenteuer-Forum geöffnet werden. Sind beispielsweise drei Spieler in der Taverne "Travias Segen", während der Rest in Punin die Bibliothek des Pentagrammatons durchforstet, dann sollte es dafür auch zwei Threads geben. Treffen sich die Gruppen anschließend vor den Toren Punins wieder, dann sollte der Übersichtlichkeit halber auch dafür ein neuer Thread geöffnet werden.
Dadurch wird es natürlich über kurz oder lang eine ganze Reihe unterschiedlicher Threads geben, aber da man ja ohnehin immer nur den einen verfolgen muss, der den eigenen Charakter betrifft, sollte sich der Aufwand trotzdem in Grenzen halten. Und es hat den großen Vorteil, dass die Threads nicht irgendwann endlos lang werden und man sich totscrollt, bis man endlich am Ende angekommen ist.
Das Abenteuer wird hauptsächlich im mittleren Aventurien spielen, also grob in Horasreich, Garetien, Albernia, Almada, Aranien, Mhanadistan, etc. Wo genau der Startpunkt sein wird, mache ich von der Herkunft eurer Charaktere abhängig. Also postet erstmal die Charaktere, mit denen ihr teilnehmen wollt.
Abgesehen von erzkonservativen Praiosgeweihten sind eigentlich alle Heldentypen geeignet.
Viel Spaß!