Der aktuelle Stand:
Wg. allgemeiner Abwesenheit fällts diesen Freitag, 25.8. aus.
Am 1.9. steigt Holger nach erfolgreich absolviertem Finnland-Praktikum mit neuem Char wieder ein, Lutz ist bis Mitte/Ende September wg. Magisterarbeit aus dem Verkehr gezogen.
Wir haben noch ca. zwei Spieltermine vor dem Kampagnenstart, bis dahin sollte dann Holgers neuer Char in die Gruppe integriert worden sein.
Am 15.9. würde dann aller Voraussicht nach Alptraum ohne Ende starten. Lutz steigt dann mit dem zweiten Kampagnenabenteuer wieder ein.
Kochtechnisch wären Krischan und Holger noch etwas im Rückstand.
Ich würde, da wir uns langsam härteren Abenteuern nähern, alle bitten, sich mal ein paar Gedanken zu etwaigen Zweitchars zu machen, die bei einem Ableben der Primärhelden einsetzbar wären. Ich glaube nicht, dass es zu einem Massensterben in der Kampagne kommt, aber das alle Chars das Finale erleben halte ich zumindest für unwahrscheinlich. Den Zweitchar müsst ihr noch nicht regeltechnisch ausarbeiten, ein paar Zeilen Hintergrund, den ihr dann immer mit der aktuellen Zeitlinie in Einklang haltet (also, was macht der Char gerade) reichen erstmal aus. Zudem kann man dann auch gelegentlich mal nen anderen Charakter spielen, falls einem der Primärchar im Laufe der langen Kampagne mal nerven sollte. Der Zweitchar muss auch nicht unbedingt funktional deckungsgleich mit eurem Primärchar sein, hauptsache eine eventuelle Zweitgruppe wäre auch halbwegs ausgeglichen besetzt. Gundels Ersatzchar wäre ne relativ erfahrene Hexe.
Ganz zum Schluß noch ein Wort der Warnung: Gundel und ich drifften beruflich gerade etwas im unsicheren Raum, wir setzen alles daran, auch die nächsten paar Jahre promovierenderweise in Freiberg bzw. Bobritzsch verbringen zu können, wenn aber alle regionalen Stricke reißen könnte es passieren, dass wir uns beruflich verändern müssten. Ist relativ unwahrscheinlich, aber damit ihr im Fall der Fälle nicht aus allen Wolken fallt werfe ich es jetzt mal in den Raum. Die Entscheidung fällt wohl auch relativ bald, spätestens im September. Wir geben uns wie gesagt sehr Mühe, es nicht so weit kommen zu lassen, denke schon, dass wir das hinkriegen. Unter der Woche muss ich mit ziemlicher Sicherheit aus Bobritzsch weg, aber das soll unsere Freitagsrunde nicht weiter tangieren. Ich muss sagen, dass mir die Runde als SL bisher riesig Spaß macht und ich entsprechend motiviert bin, meine Promotion auch damit kompatibel zu halten.
Gruß
Norbert
Planungsupdate und endgültiger Kampagnenstart
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
da hier ja die Wellen der Bestürzung gar so hoch schlagen gibts vorsichtige Entwarnung: Wies ausschaut verpfände ich meine Seele für drei Jahre an das Graduiertenkolleg in Jena und mache auf Wochenendpendler, die Freitagsrunde kann daher problemarm fortgeführt werden, könnte höchstens sein, dass wir hin und wieder mal auf Samstag ausweichen müssen.