D&D -> Anzahl an Sneak Attacks

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Balor
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D&D -> Anzahl an Sneak Attacks

Beitrag von Balor »

Hi Leute,

kann mir mal bitte jemand erklären wie viele Sneak Attacken man pro Runde machen kann? Im PHB steht: "... deals extra damage any time her target would be denied Dex bonus to AC...". Einige sagen aber, dass pro Runde nur eine Sneak Attack gemacht werden kann!?

Bitte, wo stehen genaue Regeln bzw. wie macht Ihr es in euren Runden?
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Silver
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Beitrag von Silver »

also die regel das es nur einmal pro runde geht ist mir neu. Es gab soweit ich weiß eine regel die Rogue/Sorc Kombinationen betrifft, die ja mit rays backstabben können ^^ und das dann mit split ray verbinden wollen, das das nur für einen der aufgesplitteten strahlen zutrifft. Aber ansonsten wäre mir nichts bekannt. Also wenn Du Dual wieldest oder mehrere attacken pro runde hast solltest Du, vorausgesetzt Du erfüllst die bedingung flanken/dex mod verloren beim ziel etc. , in der lage sein die würfel dazuzutun.
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Wolf's Statue
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Beitrag von Wolf's Statue »

Danke, diese Antwort hatte ich erwartet *g*
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Nalamar
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Beitrag von Nalamar »

Wir hatten ja schon gestern bei Immortal kurz drüber geredet, und uns allen ist nicht sofort eingefallen wo einen einschränkung diesbezüglich stehen würde.
Wenn aber Sneak Attack bei jeder attacke der runde applyed werdenkann, würde das ja auch bei Hunters Mercy zutreffen, denn da steht in der Beschreibung "your next attack" - bei ner full-attack beinhaltet das aber 2 bzw. mehrere Pfeile, oder is dsa was falsch dran ?
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Siridar
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Beitrag von Siridar »

"your next attack" ist eindeutig Nur die nächste Attacke gemeint, nicht die nächste full attack.
Das Rogues mit jeder Attacke backstabben können ist fies, aber naja, die können ja im Kampf auch sonst nix ;)
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Nalamar
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Beitrag von Nalamar »

Das ist ne Definitionsfrage: Ne Full-Attack ist eine Attacke aus 2 oder mehreren Pfeilen weil sie ja quasi aus einer durchgehenden aktion besteht.
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Silver
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Beitrag von Silver »

nein nalamar, Fll attack bedeutet lediglich, das DU in deiner Kampfrunde sowohl die bewegungs als auch die Standard Aktion für Angriffe benutzt ?womit dinge wie defensive etc. ausfallen) wodurch Du je nach BAB und feats mehrere Attacken hast. Das ist noch lange nicht eine attacke.

Full Attack ist quasi nur das standard manöver das Du wählst, wenn Du eine ansagst helfen so Dinge wie Hunters Mercy, True strike etc. nur für die erste der daraus entstehenden Attacken.

P.S. und vielen Dank schorsch für den unglaublich umfassenden beitrag :) ich finde der gehört allerdings eher ins spamforum ;)
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Volker Göhler
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Beitrag von Volker Göhler »

Hoi,

So jetzt habe ich doch tatsächlich mal was zu dem thema gelesen. Also der Skip der Williams hat da naemlich was auf die dnd page gepostet. Zu lesen unten an alle fiesen messerstecher


http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040309a
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Silver
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Beitrag von Silver »

ne eben nicht, da geht es nur um volley attacks, also split ray, manyshot, cleave etc. nicht die mehrere attacken als teil einer full attack.

um die ging es doch aber eigentlich
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Beitrag von Wolf's Statue »

ja hier besonders zu beachten "all about sneak attacks 3", da steht es noch mal unumstösslich jeder Angriff aus der Posiition für SA ist eine SA.

Da is dem Powergaming doch tür und tor geöffnet :-)

lvl8 rog, Verbesserter Kampf mit 2 waffen, Waffenfinesse ... 4 mal 4 W6 extra dmg .. Halli hallo *schüttel*
na auch egal .. hat ja keine gesagt das D$D besonders Powergaming - unfreundlich wäre :-)
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Silver
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Beitrag von Silver »

ah, ja den part 3 habe ich in all dem artikelgewühl garnicht gefunden


ja umso besser, vermutet hatten wir das doch eh alle ;)
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Volker Göhler
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Beitrag von Volker Göhler »

immerhin ist es ja jetzt klar gestellt. Sehr interessant find ich den total inoffiziellen vorschlag und die erläuterungen in bezug auf concealmeant etc.

Also lest euch mal 1-4 durch. Es schafft wirklich Klarheit.

Was das PG betrifft. Der Dieb ist ultratough wenn es zu einer attacke kommen sollte wo er seinen bs durchbringt. Dies gilt für nsc's genauso!!! *Evilgrin*

Und weiterhin sobald man uncanny dodge hat (d.h. ist nie flatfooted) dann ist mann auch nie flatfooted egal was. Das mit 4. Level höher gilt nur für imp uncanny dodge.
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