Helm zu verkaufen

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
marek
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 13
Registriert: 30. April 2007, 10:38
Name: Martin
Wohnort: Leipzig

Helm zu verkaufen

Beitrag von marek »

Hallo Leute!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier meinen Helm anpreisen darf oder nicht?!?? Liebe Moderatoren, falls nicht, bitte lyncht mich nicht...

Es geht um folgendes: ich möchte meinen Helm verkaufen, da ich mir jetzt einen neuen zugelegt habe (und man kann bekanntlich ja nur einen auf dem Kopf tragen).

Es handelt sich um einen schaukampftauglichen italienischen Eisenhut. Eigentlich ist es ein Schlacht-Helm, also an der dünnsten Stelle 2 mm stark. Direkt auf dem Kopf sind es teils 4 und 6 mm. Äxte und Schwerter können Euren teuren Kopf also nichts anhaben. Den Helm hab ich damals neu gekauft. Ich habe diesen ca. 5 bis 10 mal beim Training aufgehabt, aber IMMER eine gepolsterte Bundhaube drunter getragen.

Der Helm ist handgeschmiedet und man kann ihn in die zweite Hälfte des 15. Jh. einordnen. Er verfügt über ein verstellbares Lederinlay.

Maße: Innenumfang ca. 61 cm (groß genug, um eine gepolsterte Bundhaube drunter zu ziehen - die braucht Ihr auch.)

Ihr könnt gern vorbeikommen und euch den Helm ansehen. Ich wohne in Markkleeberg.



So, nun das wichtigste: ich möchte gern noch 120 Euro für den Helm!


Schöne Grüße,
Martin
Dateianhänge
IMG_0944.JPG
IMG_0942.JPG
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“