Congelände mit Bergen gesucht

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Agar
Drachenei
Drachenei
Name: Ulli

Congelände mit Bergen gesucht

Beitrag von Agar »

Hi Leute,
ich suche für eine Con mit 40-45 Leuten ein Congelände mit Bergen drumherum und einem Wald, in dem man auch abseits der Wege laufen kann (also am besten kein NSG), eine potenzielle 20km-Wanderstrecke ohne Dörfer dazwischen wäre ideal. Nicht zu weit weg von Leipzig, wenn möglich (Thüringer Wald, Erzgebirge, Elbi, Harz o.ä.)
Hat jemand eine Idee? Ich weiß, es ist schwierig...
Die Geländevorschläge im Conorganizer habe ich schon alle angeschaut.

Danke und viele Grüße, ulli
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther
Re: Congelände mit Bergen gesucht

Beitrag von Dureknight »

Ja, es ist wirklich schwierig. Das schwierige ist nicht die Tatsache, ein Waldstück von hinreichender Größe zu finden (davon gibt es einige), sondern dass dort auch Übernachtungslocations vorhanden sein sollten (nehme ich an). Was schwebt dir vor? Eine Wiese zum Zelten an jedem Ende der Wanderstrecke? Eine Hütte? Ein Zeltplatz?

Am ehesten dürften Harz oder Thüringer Wald in Frage kommen. Noch bessere Locations finden sich in Bayern. Ebenfalls möglicherweise interessant: Die Asse bei Wolfenbüttel in Niedersachsen.
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Konstantin

Beitrag von Sandol »

Hast du hier schon mal reingeschaut: http://www.gruppenhaus.de/
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Agar
Drachenei
Drachenei
Name: Ulli

Beitrag von Agar »

also ums genauer zu machen:
ich brauche eine art basis, am besten ein haus, da es im märz sein soll. Dort sollten, drin + in zelten, etwa 40 Leute platz haben und es sollte nicht so teuer sein. strom und wasser sollte es geben.
nahe bei sollte es einen wald mit besagten bergen oder zumindest einem berg geben, in dem man möglichst ungestört und auch abseits der wege unterwegs sein kann. ein zweiter zeltplatz ist nicht nötig, da die leute, die in den wald gehen, dort dann ohne zelte schlafen müssen, wenn sie schlafen wollen.

das gruppenhausding kannte ich schon, aber trotzdem danke :)
ich wollte eben fragen, ob jemand schon ein gelände kennt, was diese anforderungen erfüllt und das schon für larp genutzt wurde.
Nillaithiel
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Elli

Beitrag von Nillaithiel »

Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass das Gelände der ehemaligen Bjelawa-Cons deinen Anforderungen entsprechen würde... Habs dir mal bei gruppenhaus.de rausgesucht: http://www.gruppenhaus.de/forsthaus-say ... s6283.html
Essen,was selber laufen kann,muss man nicht tragen.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“