Metamagic feat Rods....

Die technische Seite des Rollenspiels.
Antworten
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Metamagic feat Rods....

Beitrag von Silver »

... und ihre Anwendung auf auslösbare sprüche aus scrolls und wands.

Das ist das Thema zu dem ich erst gestern mit Schorsch wieder ein kleineres, gepflegtes Streitgespräch hatte..
Und da ich das nicht ganz so klar und logisch finde wie schorsch, will ich es hier mal zur sprache bringen um noch andere Meinungen dazu zu hören.

Die Frage ist ja ganz simpel.
Ich habe einen Metamagic Feat rod, sagen wir lesser, empower. Der kann also 3 mal am Tag einen Spruch den ich spreche empowern, ohne das es für mich sonderliche auswirkungen hätte.
Kann ich nun auch einen Spruch aus einem Wand oder einer scroll - jene muß ich ja selbst 'fertig casten' sprich sie müssen auf meiner spell list stehen oder ich muß gelernt haben mit soetwas umzugehen - mit Hilfe dieses hübschen metamagic Feat rods abwandeln?

Im Endeffekt ist die scroll auch nur ein slot der ausgelöst und verpulvert wird, ebenso wie eine Ladung eines wands. Zur Herstellung Magischer gegenstände gelten sie als ebenso legitim wie ein in einen 'eigenen' täglichen slot vorbereiteter zauber. Wenn ich den also durch so ein Metamagisches Artefakt kanalisiere.... funktioniert das oder nicht??

Meinungen bitte :D
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Wolf's Statue »

Amen Amen ich sage euch, geheiligt der tag an dem alle exploitischen Fragen geklärt sind.
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beitrag von Siridar »

Die Rods wirken sich nur auf Spells aus, die derjenige selbst, und nicht von Items, castet.
Alles andere wäre Exploit.
Im DM Guide und Tome and Blood ist auch stets nur von "Casting as altered through the feat" die Rede.
Signaturen sind blöd
Antworten

Zurück zu „Regelforum“