D&D Patzertabelle

Die technische Seite des Rollenspiels.
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Wolf's Statue
Baumdrache
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D&D Patzertabelle

Beitrag von Wolf's Statue »

Bisher benutzen wir ja bekanntermassen die DSA Patzertabelle, welche einige sachen enthällt, die in D$D nicht sinnvoll definiert sind.
Hier mein Vorschlag:

2W6 werfen,

2. Waffe zerstört. Magische Waffen Reflexsave gegen 15. Adamantwaffen können auf diese Weise nicht kaputt gehen.
Geht die Waffe nicht kaputt so wird sie dem Nutzer aus der Hand geprellt.

3. Waffe verloren.

4,5 Prone. Du fällst hin.

6,7,8 Dazed eine Runde. Du bist kurze Zeit orientierungslos auf de Schlachtfeld. ... gegen den eigen Helm geschlagen oder ähnliches.

9,10. Fumble + flat-footed. Du hast dich irgentwie selber aus dem Konzept gebracht, kannst die Runde nicht mehr handeln, und bist Flat-foodet bis Du mit der Initiative in der nächsten Runde wieder dran bist, Leute die gegen flat-foot immun sind sind natürlich auch dagegen immun.

11 Selbst verletzt. Füge dir W8 Schaden zu. Kleine Kreaturen W6, grössere dementsprechend mehr.

12.Selbst schwer verletzt. Füge dir selbst deinen Waffenschaden zu. Power Attack Zuschläge bleiben erhalten.
Zuletzt geändert von Wolf's Statue am 12. Mai 2004, 16:26, insgesamt 4-mal geändert.
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Silver
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Beitrag von Silver »

klingt gut.

will heißen ich bin dafür ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
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Volker Göhler
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Beitrag von Volker Göhler »

Ich finde Prone weitaus schlimmer als Dazed! Vielleicht sollten wir das tauschen.
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Wolf's Statue
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Beitrag von Wolf's Statue »

ok, dann ist das ab heute die Patzertabelle, habe prone und dazed noch getauscht. ich werde sie mir mal drucken
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Siridar
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Beitrag von Siridar »

bin insgesamt dafür, allerdings fehlt mir das Stolpern etwas.
Man könnte ja im Falle des Stolpern den Dex Mod verlieren.
Wenn man rumstolpert, kann man ja schliesslich schlechter ausweichen.
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Wolf's Statue
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Beitrag von Wolf's Statue »

oh, ich habe gerade noch mal in Volki's weiser conditions liste nachgelesen.. bei dazed verliert man ja gar kein AC, dan is das ja fast das selbe wie bei nem simplen Fumble. .. . ich werde den Fumble mal rausnehmen und was mit dexverlust reinschreiben...
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