Wer hätte Lust, diese Sache instrumentell oder/und gesanglich zu unterstützen?
Als Zugabe ginge dann vielleicht auch etwas Nekhatheth-Beschwörung ...

aaargh na Danke auchOlaf hat geschrieben:Na das war natürlich sehr geschickt, jetzt sind wir genau so schlau wir vorher, nur dass die GEMA nun offiziell auf uns aufmerksam geworden ist. Da brauchen wir uns wenigstens keine Gedanken mehr drum machen, ob wir den Song doch noch aufnehmen wollen...
Was du auf jeden Fall noch erwähnen solltest, wenn du eine weitere Anfrage an deine Freundin bei der GEMA stellst, ist, dass dieser Song natürlich nur im Rahmen eines persönlichen Treffens von ein paar Freunden entstanden ist und gespielt wurde, aber natürlich nie auf einer öffentlichen Veranstaltung.
Sephrenia hat geschrieben:
http://www.gema.de/kunden/direktion_ind ... arif.shtml
Regelvergütung private Websites:
pro Lied aus dem GEMA-Repertoire 25 Euro im Jahr, bei max. 2.000 Zugriffen im Monat.
Achtung! Sobald ein Werbebanner auf der Site ist oder mehr als 10 GEMA-Lieder wiedergegeben werden, gilt die Seite als gewerblich!
Kosten dann: 25 Euro pro Monat.
Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Ich stelle mir nur gerade vor, was passiert wäre, wenn dieser Song auf unserem LARP zu hören gewesen wäre, denn das war ja sehr wohl eine öffentliche Veranstaltung... Knapp 3000 € GEMA-Gebühren hätten uns da doch arge Schwierigkeiten einbringen können...Sephrenia hat geschrieben:Erstens sie weiß das das keine öffentliche Veranstaltung war
Also wenn ihr das auf eigene Faust finanzieren und organisieren wollt, steht dem nichts im Wege.Sephrenia hat geschrieben:Davon ab sollten wir eben entscheiden ob wir die Anfrage ans Label stellen oder nicht. Stellen wir sie und kriegen keine Genehmigung ist es dann auf jeden Fall bekannt. kriegen wir sie bin ich gern bereit die 25,-€ abzudrücken um das Teil auf die HP zu stellen (hat ich gestern nur vergessen noch mit dazu zu schreiben)
Naja, also die absolute LowTech-Variante wäre eine Aufnahme mit einem Tape-Deck (hab ich allerdings auch nicht hier) mit zwei Mikro-Eingängen (also links und rechts), und zwei normalen Mikros. Dann könnten wir aber nur Gesang und eine Gitarre aufnehmen, ein Mikro vor die Gitarre und eins vor den Mund. Auf der Aufnahme wäre dann aus einem Lautsprecher hauptsächlich Gesang und aus dem anderen hauptsächlich Gitarre zu hören. Ein recht ordentliches dynamisches Gesangsmikro hätte ich hier auch noch anzubieten.Volker Göhler hat geschrieben:Schreib mal bitte eine Lo Tech Variante Olaf!!!
Wie gesagt sie wär die letzte die da was weitergeben würde und selbst wenn das Lied auf einer öffentlichen Veranstaltung zu hören gewesen wäre, hät sie mir max. gesagt "du schneggerl wenn ihr mal wieder sowas macht meldets lieber an bevor euch wer an den Karren fährt" und damit wär das Thema vom Tisch gewesen, kannst also wieder beruhigt schlafenOlaf hat geschrieben:Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Wie gesagt die 25€ im Jahr sponsor ich gern, allerdings sollt mer vorher dann wissen ob die zukünftige Drachenhort HP mal Werbebanner hat weil dann wirds ja bissi mehr, aber selbst dann bin ich bereit nen Anteil zu tragen.Olaf hat geschrieben:Also wenn ihr das auf eigene Faust finanzieren und organisieren wollt, steht dem nichts im Wege.?
Naja bis jetzt sinds ja nur die 3 Sachen, mehr Meldungen gabs ja noch net.Olaf hat geschrieben: Wie wollt ihr die Sache denn instrumentieren, Gitarre, Bass, Gesang? Sonst nichts?
Die Drachenhort-Homepage wird definitiv keine Werbebanner tragen und auch sonst keine kommerziellen Absichten verfolgen. Besonders penible Rechtsverdreher könnten uns höchstens einen Strick daraus drehen, dass wir auf der Seite LARPs zum Selbstkostenpreis bewerben. Streng genommen wäre das nämlich eine Veranstaltung mit Gewinnabsicht.Sephrenia hat geschrieben:Wie gesagt die 25€ im Jahr sponsor ich gern, allerdings sollt mer vorher dann wissen ob die zukünftige Drachenhort HP mal Werbebanner hat weil dann wirds ja bissi mehr, aber selbst dann bin ich bereit nen Anteil zu tragen.