Hat mir wirklich sehr gut gefallen letzten Montag, grosses lob auch an den Spielleiter. Ich weis nich was eure Figuren so planen, aber mal ein halbes Jährchen in Evereska bleiben wäre mir persönlich das Liebste. Bero per *hol&bring* nach Ravens Bluff zu schaffen is kein Problem. Es wird eh bald wieder Herbst, Ich würde folgenden Vorschlag machen. Evereska bis zum Frühling. Dann weiter.
Ich würde mich gerne an der Reparatur des Mythals Beteiligen.(natürlich nur wenn das möglich ist) Bzw. endlich mal den Winter nutzen um ein Persönliches Spellbook (Foliant anzulegen) und die einzigartige Gelegenheit der Bibliotek (5, 6 grad schreiben) nutzen.
Ausserdem würde ich mich in bei Amt für freiwillges Helfen melden. Kergon wird nach Spätestens 3 tendays sowioeso die fehlenden Schlachten bemängeln.
Süsse Wasser!
Elfenstadt
- Wolf's Statue
- Baumdrache
- Siridar
- Funkeldrache
also bis zum Frühling da bleiben ist etwas lang.
Die Stadt und die Elfinnen tragen zwar dazu bei, dass Kergon es etwas länger als in sonstigen Städten aushalten mag, aber gleich ein halbes Jahr...
Nun wo ich die Waffe alle Waffen habe :D muss die doch auch getestet werden.
Und das mit dem Befreien von Seawinds Tante sollten wir auch nicht vor uns her schieben.
Fazit: Ein Monat hier bleiben und entspannen findet Kergon in Ordnung, aber dann sollten wir aufbrechen in die Anauchoch
Die Stadt und die Elfinnen tragen zwar dazu bei, dass Kergon es etwas länger als in sonstigen Städten aushalten mag, aber gleich ein halbes Jahr...
Nun wo ich die Waffe alle Waffen habe :D muss die doch auch getestet werden.
Und das mit dem Befreien von Seawinds Tante sollten wir auch nicht vor uns her schieben.
Fazit: Ein Monat hier bleiben und entspannen findet Kergon in Ordnung, aber dann sollten wir aufbrechen in die Anauchoch
Signaturen sind blöd
- Silver
- Höhlendrache
Ick hör immer Anauroch. Wollen wir nicht erstmal nach Silverymoon pilgern, der tante helfen und auf dem Rückweg mal über eine Expedition zum bergen der evtl. Überreste einer abestürzten Stadt nachzudenken?
Also prinzipiell habe ich gegen eine Pause in dieser Stadt wenig einzuwenden. Mit Abstechern nach RB wird das ganze noch besser.
Ob ein halbes Jahr in Frage kommt hängt aber von ein paar Dingen ab. Da Bero nicht mit elfischem Langmut gesegnet ist würde ich das nur wirklich befürworten können wenn es in der Stadt auf dauer auch mehr sinnvolle Betätigung gibt. Also zum Beispiel ein bischenwas mitlernen in der Kriegsschule. Mithelfen nicht nur beim Schutt beseitigen sondern vielleicht auch bei der Befriedung der Umgebung... also befreiung von verbliebenen orks, menschlichen Plünderern etc. gerade Menschliche, plündernde ex-Söldner würde ich den Elfen nur allzu gern vom hals schaffen - die versauen den Ruf meines Berufsstandes ^^. Letzteres könnte überdies bestimmt auch für Kergon eine Motivation sein die ihm hilft die zeit bis in den Frühling zu ertragen ^^.
Es ist zwar bei solchen aktionen wie einem gerafften halben Jahr traurige Tatsache in DnD, das man es bei der Ausgestaltung des Charakters (in form von skils, fähigkeiten etc.) nicht einbringen kann, selbst wenn man dabei irgendwie eine Stufe aufsteigen sollte, aber damit lebt man wohl als DnD spieler ^^.
Also prinzipiell habe ich gegen eine Pause in dieser Stadt wenig einzuwenden. Mit Abstechern nach RB wird das ganze noch besser.
Ob ein halbes Jahr in Frage kommt hängt aber von ein paar Dingen ab. Da Bero nicht mit elfischem Langmut gesegnet ist würde ich das nur wirklich befürworten können wenn es in der Stadt auf dauer auch mehr sinnvolle Betätigung gibt. Also zum Beispiel ein bischenwas mitlernen in der Kriegsschule. Mithelfen nicht nur beim Schutt beseitigen sondern vielleicht auch bei der Befriedung der Umgebung... also befreiung von verbliebenen orks, menschlichen Plünderern etc. gerade Menschliche, plündernde ex-Söldner würde ich den Elfen nur allzu gern vom hals schaffen - die versauen den Ruf meines Berufsstandes ^^. Letzteres könnte überdies bestimmt auch für Kergon eine Motivation sein die ihm hilft die zeit bis in den Frühling zu ertragen ^^.
Es ist zwar bei solchen aktionen wie einem gerafften halben Jahr traurige Tatsache in DnD, das man es bei der Ausgestaltung des Charakters (in form von skils, fähigkeiten etc.) nicht einbringen kann, selbst wenn man dabei irgendwie eine Stufe aufsteigen sollte, aber damit lebt man wohl als DnD spieler ^^.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
- Siridar
- Funkeldrache
ich hab das eigentlich so verstanden, dass die Schatzkarte und die Expedition in die Anauroch gerad der Wink mit dem Zauberstab sind, was die Befreiung der Tante angeht.
Was die Aufgaben in der Umgebung angeht, geb ich dir recht, Norwid.
Aber ich glaub nicht, dass wir das Spielchen ein halbes Jahr machen werden.
Dazu sind hier zu viele Elfen die uns die Spielkameraden erschiessen :D
Ansonsten hab ich gegen "Vorspulen" nichts einzuwenden, allerdings sollte sich das dann schon irgendwie in der Exp wiederspiegeln.
In machen Tendays machen wir 1-2 Level, und dann soll in nem halben Jahr Sightseeing nix passieren? unglaubwürdig :)
My 2 cents
Was die Aufgaben in der Umgebung angeht, geb ich dir recht, Norwid.
Aber ich glaub nicht, dass wir das Spielchen ein halbes Jahr machen werden.
Dazu sind hier zu viele Elfen die uns die Spielkameraden erschiessen :D
Ansonsten hab ich gegen "Vorspulen" nichts einzuwenden, allerdings sollte sich das dann schon irgendwie in der Exp wiederspiegeln.
In machen Tendays machen wir 1-2 Level, und dann soll in nem halben Jahr Sightseeing nix passieren? unglaubwürdig :)
My 2 cents
Signaturen sind blöd
- Silver
- Höhlendrache
vor allem in einem Halben Jahr in dem wir viel Zeit haben Dinge zu lernen und uns auf andere Sachen als ständiges hin- und her hetzen zu konzentrieren 

life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
Das mit dem Pause machen wäre eine tolle Sache. Ottbert brennt gerade zu darauf in der Bibliothek zu lesen und zusammen mit Seawind ein paar neue Sprüche zu lernen. Dafür brauch man einige Zeit. Wenn wir also bis nach dem Winter in der Stadt bleiben!?
Als Gegenzug wäre es sicherlich angebracht bei der Säuberung des Umlandes zu helfen, sodass die Zeit für unsere Krieger nicht zu lange wird.
Als Gegenzug wäre es sicherlich angebracht bei der Säuberung des Umlandes zu helfen, sodass die Zeit für unsere Krieger nicht zu lange wird.