Hallo zusammen,
ich habe heute über das Gugelgilde-Kontaktformular folgende Anfrage von Arlett bekommen:
"Hallo
ich plane im Juni ein kleines Larp für Kinder und Jugenliche und suche dafür noch dringend eine Wiese (+ Wald), wo man gut spielen kann, kennt ihr zufällig etwas, das ihr empfehlen könnt, möglichst in Sachsen?
[...]
Vielen Dank schon mal.
viele Grüße, Arlett"
Da ich glaube, dass die Community hier wohl mehr Antworten liefern kann, als ich allein, bitte ich hier mal um Mithilfe bei ein paar Vorschlägen.
Danke bereits im Voraus. Stefan (Jette).
EDIT:
das Larp soll lediglich über ein Wochenende stattfinden, mit Anreise ab Freitag nachmittag und abreise sonntag.
Eine Wiese für Zelte reicht, es wäre gut, wenn Toiletten da wären, dann bräuchte ich keine teuren Dixies rankarren.
Es werden so ganz ungefähr 30 Leute sein, also eine eher kleine Sache, ich denke so 15 Ältere und 15, die jünger sind.
Ein Waldgebiet ringsherum wäre wichtig, möglichst auch in direkter Nähe...
Gelände/Wiese für kleine Jugend-/Kinderlarp
- Rurik
- Funkeldrache
- Name: Stefan
Gelände/Wiese für kleine Jugend-/Kinderlarp
Die Gugelgilde - Verein für Live- und Tischrollenspiel
http://www.gugelgilde.de
http://www.gugelgilde.de
- Aardjon
- Funkeldrache
- Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Re: Gelände/Wiese für kleine Jugend-/Kinderlarp
So ganz spontan fällt mir dazu die Wiese in Zethau ein (Herbstwind-Cons). Da gibt's zwar keine Toiletten, aber die kann man ja rankarren *s*
Das Wäldchen direkt an der Wiese ist zwar nicht allzu groß, aber ein paar hundert Meter den Berg runter gibt's genug Wald... "direkte Nähe" ist halt relativ
Ein guter Ansprechpartner wäre da sicherlich der Howie.
Evtl. könnte auch der Trebnitzstein passen (letztes Thorlandcon). Je nachdem wie jung die Jüngeren sind kommt dort der Spielplatz vielleicht gut an
Zum Wald muss man da allerdings auch ein kleines Stückchen laufen (es sei denn ma geht über die Kuhweide), dafür gibt's dort Toiletten und eine kleine Küche
LG,
Thomas
Das Wäldchen direkt an der Wiese ist zwar nicht allzu groß, aber ein paar hundert Meter den Berg runter gibt's genug Wald... "direkte Nähe" ist halt relativ

Ein guter Ansprechpartner wäre da sicherlich der Howie.
Evtl. könnte auch der Trebnitzstein passen (letztes Thorlandcon). Je nachdem wie jung die Jüngeren sind kommt dort der Spielplatz vielleicht gut an

Zum Wald muss man da allerdings auch ein kleines Stückchen laufen (es sei denn ma geht über die Kuhweide), dafür gibt's dort Toiletten und eine kleine Küche

LG,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
- Sandol
- Westwinddrache
- Name: Konstantin
Wie wäre die Wiese, wo das letzte Valador und auch schon ein Rawald (glaube ich) stattgefunden hat? Da kann die Valador-Orga sicher mit einem Kontakt weiterhelfen. Da gibt es zwar auch keine Toiletten, aber jede Menge Wald direkt an der Wiese.
Ansonsten fällt mir noch die Wiese vom Mandreanor 2 ein. Link: http://goo.gl/maps/j9Pyr
Ist halt Brandenburg mit relativ sandigem Wald und die Wiese ist bei Regen sehr matschig, aber gut nutzbar, wenn man nicht gerade in der Senke zeltet... Kontakt kann über mich erfragt werden.
Ansonsten fällt mir noch die Wiese vom Mandreanor 2 ein. Link: http://goo.gl/maps/j9Pyr
Ist halt Brandenburg mit relativ sandigem Wald und die Wiese ist bei Regen sehr matschig, aber gut nutzbar, wenn man nicht gerade in der Senke zeltet... Kontakt kann über mich erfragt werden.
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
-
- Zwergdrache
- Name: Jan
Da hattest du denselben Gedanken wie ichSandol hat geschrieben:Wie wäre die Wiese, wo das letzte Valador und auch schon ein Rawald (glaube ich) stattgefunden hat? Da kann die Valador-Orga sicher mit einem Kontakt weiterhelfen. Da gibt es zwar auch keine Toiletten, aber jede Menge Wald direkt an der Wiese.

Was nicht heißen soll, das keine weiteren Vorschläge gemacht werden brauchen, ich denke Location-Infos sind für alle Orgas interessant.
PS: Soweit ich weiß, war das noch zu Zeiten, als Rawald noch zur Silbermark gehörte (SM 2?), und ein Mynn fand da auch statt.
Das klingt alles sehr gut, ich schau jetzt mal mit der Wiese vom Valador, was Jan meinte. Sollte das nichts werden, würd ich mich noch mal melden...
Vielen Dank euch!
Arlett
Vielen Dank euch!
Arlett