Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

... um alles außer den nicht mehr brauchbaren Reifen am Stück wegzutragen, genau. Aber hey, das ist Mein text, unverschämtheit.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

da muss ich mich ranhalten, dass ich meine bio heute noch schreib. da da meine gangherkunft ne rolle spielen wird (jeff aus meinem intro gehört(e) ja auch mal dazu), hab ich da nen paar ideen, über eine hintergrundstory zu der truppe, hab se übrigens "The Knifes" getauft. ich weiß, dass gerade in solchen gegenden wie den barrents sogenannte gangs meistens so schnell verschwinden, wie se kamen, aber das ganze kann mal ja vielleicht für nen personal quest nutzen, nich wahr norwid! :wink:
hab mir heute morgen noch mal schnell das shadowrunregelwerk im internet bestellt (fantasy-in.de, na biff wann wird's wohl diesmal kommen :D ?). ich muss aber schon mal sagen: 35 bzw 40 euro (5 Euro versandgebür) sind für nen grundregelwerk echt krass. obwohl dsa da auch nich grade ne bessere preisleistung hat (immerhin sollte man als gestandener rollenspieler schon alle boxen haben) sind 70 mark für nen buch, mit nen paar zeichnungen drin echt hapig! teueres hobby ham wir da. aber spass macht's trotzdem und das zählt ja am ende.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

schaut bei Büchern immer erstmal bei amazon, wenn ihr Fanpro sachen kauft haltet EUch weitgehend an F-Shop und macht gem,einsame Bestellungen. Das sind so die grundregeln zum Versandkostensparen ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Pff, wenn er irgendwo meilenweit entfernt in einen RPG-Geschäft steht, ruft er mich an und fragt ob ich etwas haben will. Bestellt er aber etwas im Internet meldet er sich nicht :wink:
So ich bin morgen gegen 5 nach halb 10 bei dir. Sie zu das die Katze gefüttert ist und du schon auf dem Klo warst.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ok ich erwarte euch dann wie besprochen 9.45 bei mir ich war dan schon auf´m WC und katzen haben wir keine. ;)
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Norwid eine Frage mein Schamane beginnt folglich mit 35 Kraftpkt. wovon er Zauber lernt ?

Muss ich magie auf 6 Steigern ober beginnt er mit 6 ?
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Du beginnst mit Magie 4 und auch wenn DU aspekti bist nur mit 25 Spruchpunkten die DU auf Zauber verteilen kannst. Zauber dürfen nur auf Stufe 3 (alles darüber wäre illegal) wenn Du auf den illegalen Ausrüstungsgegenstand verzichtest kannst Du im Austausch 2 Zauber auf 4 haben.

Da Du offensichtlich Spruchzauberer oder Totemaspekt bist sei noch etwas gesagt, Untersagt sind alle
1. Elementaren Manipulationen (gelkten wegen ihrer Gefährlichkeit allesamt als Millitärisch - analog zu Automatischen Waffen)
2. Kontrollmanipulationen (also die ganze wie lesen und manipulieren gedanken udn gefühle Kacke ;) gibts nicht. Sprengt plots und wenn das zeug verbreitet wäre wären in den barrens eh alle von den Straßenschamanen ferngesteuert)

Das wars erstmal. Muß nicht heißen, dass nicht noch irgendwas verboten ist, ich behalte mir das recht vor da noch Dinge nachzureichen ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ach da fällt mir auch gleich nochwas ein. Medizinhütte ist zwar nicht illegal, iost aber am Anfang tehoretisch illegal billig. Du darfst Dir Medizinhütte(n) (falls DU mehrere haben willst in verschiedenen lebensstilen bitte) bis in Höhe Deines Magieatributes kaufen. Also z.B. darfst Du Dir gern 2 'Hütten' der Stufe 4 basteln, aber keine der Stufe 8. Um das kurz zu erklären diese Hütte beinhaltet eine astrale Barriere ihrer Stufe, permanent, einfach so. Und das ist für 500Nuyen pro Stuife ein Witz ;).

Du kannst Die natürlich nachträglich noch ausbauen.

Falls DU also ums verrecken nicht weißt wohin mit dem geld, kauf Dir entweder noch Zauber für die die Spruchpunkte nicht reichen. Dann hast Du die formel schonmal ohne straßenindex und mußt sie später nur noch lernen. Oder kauf Dir eben verbrauchsfetische / Foki.

Für Fragen oder im Falle irgendwelcher Unklarheiten Meld DIch einfach oder komm vorbei ^^)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Als Schamane kann ich beschwpren und hexen oder muss ich da auch wählen ?
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

nochmal zusammengefasst.

für Hermetiker/Schamanen gibt es 2 allgemeine Möglichkeiten des aspektzauberers

Hexer (können nur zaubern, haben aber theoretisch zugriff auf alle Zauberkategorien)

Beschwörer (keine Zauber, können dafür alle jeweiligen Geister rufen)

Nur für Schamanen gibt es noch den Totem Aspektzauberer

Der kann Zauber aus allen schulen sprechen udn geister aller gategorien rufen, die das Totem begünstigt, für die also eine positive Anzahl Bonuswürfel angegeben sind beim jeweiligen Totem.

Klärt das Deine Frage?
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

JA das ist pefekt diese Erklärung haben sie sich im Buch erspart.

vielen Dank :D
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Noch eine Frage beinhaltet die Wissenfert. Paranormale Wesen Geister und Erwachte Wesen oder nur eins davon ?
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Uh???
Erschaft Rooney wieder hunderte Charakter? In unsere Runde war doch nur ein Magiebegater zugelassen. !!!!!! IHR... Ihr plant meinen Tod!!! :shock:
Oder war Tim früher Schamane?
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ja du hast vollkommen recht er macht die Goblinisierung demnächst erst durch.
Er ist das Experiment eines AA - Kons und wurde von Ökos aus der Forschungsanlage befreit dabei hat er sein Gedächnis verloren.
Der Kon wollte versuchen die Gene zu isolieren die zur Goblinisierug geführt haben und er hat diese Forschungsergebnise an Tom getestet, ob sie die richtigen isoliert hatten doch dan sind ihnen die Ökos dazwischen gekommen. Den Rest wirst du am eigenen Leib erfahren. :twisted:
Zuletzt geändert von Setesch am 28. Dezember 2004, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

:shock: SCHEISSE :shock:
Und ich dachte mein Leben wäre verworren und kompliziert :wink:
Tss, dann kontere ich damit das ich McGyver-mäßig alles als Waffe machen, und benutzen kann. :twisted:
Wann soll's denn überhaupt weiter gehen?
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“