Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Wann sollen wir denn aufschlagen?^^
Muss man ja wissen damit man sich rechtzeitig auf den weiten Weg macht! :roll:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

1600 wäre genehm
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Meint ihr, wir schaffen es dieses Mal nicht erst nach 4 Wochen mal wieder einen Termin zu machen?
Ich finde der Spielfluss leidet doch irgendwie ganz schön darunter, dass immer so lange Pausen dazwischen liegen.

Oder was meint ihr?
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

bitte nimm's mir nicht übel andrea, aber wenn ich mal für die anderen sprechen darf:
nicht alle, gerade bettina + ray, können immer da sein und wenn der meister arbeiten muss, dann geht erst recht nichts.
was nützt euch denn eine session wenn die hälfte der spieler nicht da ist?
außerdem wenn weniger da sind und trotzdem gespielt wird, dann haben die nicht anwesenden damit ein problem weil sie übergangen wurden naja usw..
deswegen: geduld bewahren. diesen samstag wird's bestimmt was!
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Tja, Arbeit ist ein notwendiges Übel, gell?
Diese Tatsache - dass Norwid am Wochenende des öfteren mal Fritten braten geht - ist einfach ein Fakt, der steht nicht zur Diskussion. Genauso wie es kein Thema ist dass Leute wegen RL Dingen wie Studium etc. mal keine Zeit haben; das gibts schliesslich in jeder Runde.

Ansonsten wage ich es aber mal den ketzerischen Gedanken in den Raum zu stellen, dass wenn die Mehrheit der Spieler Shadowrun, Fallout, Myranor und Midkemia (von diverserlei RL Zerstreuungen gar nicht zu reden) in den Zeitslot Freitag/Samstag quetscht, dann immer irgendwas auf jeden Fall zu kurz kommt...

...oder andersrum gefragt: müssen wir wirklich in vier Runden mitmachen, damit wir öfter als einmal im Monat zum Rollenspielen kommen? :roll:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

guten morgen!
gute frage, aber du weißt genausogut wie ich dass sich sowas schlecht beantworten lässt. ich bin sogar mal so frech und sage, die frage will sich keiner stellen!
man läd sich gerne viele runden auf und denkt selten dran, dass das zu viel werden könnte bis eines tages die ernüchterung kommt und man feststellt, dass es wirklich zu viele sind! war ja schließlich auch der grund warum unser ray bei fallout ausgstiegen ist.
ich kann jetz hier schlecht eine universelle lösungsmöglichkeit anbieten, aber uns dürfte ja klar sein, dass die einzige lösung wäre, eine runde zu beenden. *seufz* das dieses aber ein problem darstellt wissen wir alle, denn wer trennt sich schon gern von seinem alter ego und dessen geschichte?
vielleicht kann man das ja folgendermaßen lösen:
bestimmte rollenspielrunden werden ja (in der regel) öfters gespielt als andere (hab mich mit meiner runde damit abgefunden, dass ich zu letzterem gehöre, aber das is ok). eben jene, gerade shadowrun, sollten (immer ein blödes wort für ein hobby) bevorzugt gezockt werden, sodass man wenigstens auf 2/3 termine im monat kommt. der rest muss sich dann eben einreihen.
hat jemand brauchbare lösungsvorschläge, wie wir das am besten auf die beine stellen können?
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Das Problem mit den 4 Runden löst sich von ganz allein, wetten? Da wenn Ray anfängt Al'Anfa zu meistern, wir ja 5(!) Runden haben :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

nun, um dieses nicht hier passende thema dsa runde zu kommentieren: es wird nur eine ferienrunde und damit nicht mehr als ein abenteuer werden.

norwid wird schon schon irgendwie mitteilen was nun das weekend abgeht. in dem sinne lasst euch überraschen!
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

also....

zum Thema 'zu viele RUnden' es klingt euch vielleicht nicht nett genaug, aber ich schätze wenn die Mehrheit es nicht gut so fände wäre die SItuation sicherlich nicht so wie sie ist. Ich finds soweit ganz gut.

dieses Wochenende wäre möglich, allerdings bliebe uns nur der Zeitige SOnnabend so bis 16:00 da ich 17:00 mal wieder arbeiten sein werde.

sollten wir es schaffen können so gegen 10:0ß0 anzufangen hätten wir eine ganze Menge Zeit zum spielen. Freiwilligmeldungen zur Essensversorgung werden gern entgegengenommen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

wir sind dabei... Prüfungen sind ja jetzt alle erstmal erledigt *schweißwegwisch*
Demzufolge Freitag abend Midkemia und Samstag ab 10 Uhr Shadowrun?
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

interessant, wenn ihr nix dagegen habt wäre ich samstag gerne mal outtime als beobachter dabei. ich möchte nämlich mal sehen wir ihr euch so macht.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Jeder macht das was er am besten kann:
Der Troll faengt Kugeln...
Tom macht wahnwitzige Sachen...
Ich geh feige stiften...
Ling spielt baywatch...
Akira ist... eben... aehm...ja...durch und durch Ork :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Was ist mit Samstag?
Spielen wir?
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ihr steht nicht so auf neue Threads, oder? :roll:

Was mich interessieren würde, wenn ihr denn am Samstag spielt und ich mitspielen darf: Wo spielt ihr und wann geht es los?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also... nein offensichtlich stehen wir nicht auf neue threads ;)


wir werden bei mir spielen, und am Nachmittag, genaue Zeit steht noch nicht, das wird noch ausgekaspert.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“