DSA: Jungfrau in Nöten

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

DSA: Jungfrau in Nöten

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich suche eigentlich keine Spieler mehr, weiß aber auch nicht recht, wo ich diesen Thread sonst hinpacken soll...

Also, das gestern angesprochene DSA-Abenteuer Jungfrau in Nöten findet im oberen Mhanadital im Dorf Kerbal an der Straße zwischen Rashdul und Punin statt. Zeitpunkt ist etwa die Jetztzeit, spielt aber eigentlich keine große Rolle.
Starten täten wir um ca. 14.00 Uhr sag ich jetzt einfach mal ohne die anderen Teilnehmer kontaktiert zu haben, das Szenario sollte bis zum Abend fertig gespielt sein, würde jetzt mal so auf 5 Stunden Spielzeit tippen.

Bitte um baldige Zu- oder Absage, damit ich im schlimmsten Fall noch andere Drachenjäger suchen kann, Zusage wär natürlich besser ;)

Norbert
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

ZUSAGE... zumindest von mir. der andere Teil muss sich selber äussern. :lol:

nur so nebenbei: DSA wieviel denn? 3, 3,5 oder 4?
Ich würd nämlich einfach mal nen neuen Char erstellen, den ich allerdings DANACH im 3,5er System weiterspielen wöllte. Wenn sich das gar nicht vereinigen lässt dann eben nicht :lol:

Hilft mir dann noch jemand basteln? *ganzliebbettelundhundeblickaufsetz*
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

DSA 4 halt. Es gibt noch jemand der nach 3 spielt? 4 ist doch bei allen Fehlern wirklich um Meilen besser...
Was 3,5 darstellt ist mir nicht klar, wegen mir bau nach was du willst, ich interpretier das schon entsprechend.
Wg. Charbauen bei DSA 4 kannst ja wenn sich sonst niemand findet ein bischen früher kommen (ich fürchte wir müssen wieder bei mir spielen), dann machen wir das. Solange du nicht auf die Idee kommst, Private Lehrmeister zu haben ist das eine Sache von 30 Minuten würd ich sagen.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

also 3,5 wird von meiner aktuellen Montags-DSA-Runde gespielt... das is, wie der Name sagt, was dazwischen. Kein echtes 3er mehr, sondern mit viiiielen Veränderungen. Aber okay, dann baue ich mir mal mit Blick auf die Zukunft einen 4er Charakter. Was könnteste denn gebrauchen/nicht gebrauchen?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

tendentiell eher was kämpferisches, bis jetzt haben wir eine Magierin, eine Teppichhändlerin und eine Bardin.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

TEPPICHHÄNDERLIN?????? ahhhh jaaa....... was hältst du von einer (Halb)Ork"dame" (Reine Kämpferin o.ä.)?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

nö, sorry, muss ich ablehnen. Wir spielen 1000 Meilen vom Orkland weg, da wärst du 20 mal dazwischen erschlagen worden. Da es sich um ein Ein-Tag-Szenario handelt wärs gut, was zu spielen, was sich ohne große Komplikationen in eine Gruppe integrieren läßt.
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Name: Karsten Weiß
Beitrag von Raquyas »

Da ich am Wochenende nach der Klausur gerne etwas entspannen würde, würd' ich gern noch mitspielen, wenn's geht. Bitte, bitte.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Damit erhöhst du die Männerquote von 20 auf 40% ;)
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Name: Karsten Weiß
Beitrag von Raquyas »

d.h. also ich bin dabei :-).
ich hätte einen Xorloscher Zwergenkrieger zur Auswahl, paßt nicht so ganz in die Gegend, wäre aber vielleicht ideal, wenn's wirklich um eine Drachenjagd geht oder einen Tulamidischen Rondrageweihten, paßt gut in die Gegend und ist natürlich immer dazu bereit einer "Jungfrau in Nöten" zu helfen. Nachteil von beiden wäre, ihre ihre Bindung an politische und/oder kirchliche Institutionen. Ich hab', glaub' ich, noch einen Söldner, der solcherlei Bindungen nicht hätte.
Alle Chars wären frisch gebeut, höchstens 1 oder 2 Abende gespielt.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Zwerg passt nicht so gut, warum erklär ich dir nach dem Abenteuer ;)
Rondrianer oder Söldner ist mir gleich recht. Extrem goldgierige/skrupellose Abenteurer sind auch eher ungeeignet, weiß nicht, wie dein Söldner so drauf ist. Ein gewisses Maß an Hilfsbereitschaft wäre wünschenswert.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

*grunz* schade :lol:

Dann wirds irgendwas gemischtes - nix halbes, nix ganzes. Irgendwas mehr oder minder menschliches. Wie siehts mit Elfen aus?
BlackDragon
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von BlackDragon »

Auch wenn ich nicht zu eurer Gruppe gehöre würde ich nach dem ganzen gelerne doch ein bisschen ausspannen und die 5 Stunden hab ich.
Kann ich also bei euch mitmachen?
Hätte da einen erfahrenen Söldner im Angebot.
Wenn ja ( bitte bitte [-o< ) dann müsst ihr mir nur sagen wann und wo.
Wer exakt plant, irrt genauer.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

ächz, sorry, wir haben jetzt schon 6 Leute für ein Szenario, das eigentlich für 3-4 ausgelegt ist. Nimms mir nicht übel, aber irgendwo muss ich nen Schlußstrich machen.

@Carmana: Elf ist aus anderem Grund schlecht, wenn ich eine Empfehlung geben dürfte, wie wärs mit nem Mensch :?
Das ist ein einfaches Szenario, da bieten sich simple Charaktere an...
Zu nem Elfen würde ich mich im Notfall noch überreden lassen, was menschliches wäre aber besser. Schon allein, weil es in Mhanadistan keine Elfen gibt und die Tulamiden ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Elfen haben.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

*grrrrr* ich heiße CAMANA... ohne R's, egal wo. Du magst irgendwie KEINEN meiner vielen Namen, oder? :evil:

Na schöööööön..... Wenn der Meister das wünscht dann werd ich irgendwas total NORMALES. Vielleicht irgendeinen Geweihten.... auja! Ich weiß! Eine Rahja-Geweihte :lol:

Deine armen Nerven... Ich weiß, Weiber sind schrecklich :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Rollenspiele“