DragonSys - Regelmodifikationen
Verfasst: 27. Oktober 2005, 22:24
Hallo zusammen!
Ich wollte gern mal wissen ob diese offiziellen Regelmodifikationen, die für DW4 galten, immer noch genauso gültig sind (http://www.drachenhort.info/content/dw4 ... =dragonsys). Mir geht's vor allem um spezielle Sachen wie Regeneration von Kämpferschutzpunkten, Heildauer oder Errechnung der Rüstungspunkte. Weil ich habe immer so verschiedene Versionen gehört bzw. auf der letzten Larp auch erlebt
Der eine Magier meionte dass mein Chara nach der magischen Heilung sofort geheilt ist, ein anderer meinte dass das ne halbe Stunde dauert.
Nach DragonSys regerniert sich ein Kämpferschutzpunkt in einer Stunde. Ich habe von irgendwem gehört, dass es nur 15 Minuten oder so sind.
Wie berechnet ihr denn eigentlich die Rüstungspunkte einer Rüstung? So wie's im DragonSys steht oder einfach die Basis-RK überall dort, wo die Rüstung getragen wird?
Naja, wie gesagt, solche Fragen sind's, die den Anfänger beschäftigen... wobei die Sache mit den Rüstungspunkten schonmal interessant wäre, weil ich mit der Anschaffung eines Kettenhemdes liebäugle
Vielleicht würde auch einfach eine leichter zu findende und vor allem aktuellere Modifikationsliste shcohn ausreichen?
An sich finde ich die zusätzlichen Fähigkeiten wie z.B. die Sache mit dem Reparieren von Rüstungen und Schilden gut, kann man schön ausspielen.
Ich wollte gern mal wissen ob diese offiziellen Regelmodifikationen, die für DW4 galten, immer noch genauso gültig sind (http://www.drachenhort.info/content/dw4 ... =dragonsys). Mir geht's vor allem um spezielle Sachen wie Regeneration von Kämpferschutzpunkten, Heildauer oder Errechnung der Rüstungspunkte. Weil ich habe immer so verschiedene Versionen gehört bzw. auf der letzten Larp auch erlebt

Der eine Magier meionte dass mein Chara nach der magischen Heilung sofort geheilt ist, ein anderer meinte dass das ne halbe Stunde dauert.
Nach DragonSys regerniert sich ein Kämpferschutzpunkt in einer Stunde. Ich habe von irgendwem gehört, dass es nur 15 Minuten oder so sind.
Wie berechnet ihr denn eigentlich die Rüstungspunkte einer Rüstung? So wie's im DragonSys steht oder einfach die Basis-RK überall dort, wo die Rüstung getragen wird?
Naja, wie gesagt, solche Fragen sind's, die den Anfänger beschäftigen... wobei die Sache mit den Rüstungspunkten schonmal interessant wäre, weil ich mit der Anschaffung eines Kettenhemdes liebäugle

Vielleicht würde auch einfach eine leichter zu findende und vor allem aktuellere Modifikationsliste shcohn ausreichen?
An sich finde ich die zusätzlichen Fähigkeiten wie z.B. die Sache mit dem Reparieren von Rüstungen und Schilden gut, kann man schön ausspielen.