da ja jetzt Semesterferien sind und die Klausuren wohl im wesentlichen vorbei, erlaube ich mir zur Optimierung unseres Spielerlebnisses noch ein paar Vorschläge einzubringen.
Zunächst mal würde ich nächsten Mittwoch gern, wenn bei euch möglich, ein Stündchen länger spielen, also um 17.00 Uhr anfangen. Die kurzen Sessions sind etwas suboptimal, denke, die eine Stunde würde schon viel ausmachen.
Außerdem würde ich nächstes Mal gerne bei mir spielen. Da Ray&Bettina ja jeweils Autos haben, hoffe ich, dass das machbar ist. Dafür gibts primär zwei Gründe:
Erstens können wir (Gundel und ich) euch so mal futtertechnisch wieder etwas zurückgeben, nachdem wir uns jetzt ein halbes Jahr wahlweise von Karsten oder R&B haben durchfuttern lassen

Zweitens würde dies meine Gestaltungsmöglichkeiten, was die atmosphärischen Randbedingungen angeht (Sound + Beleuchtung), dramatisch verbessern.
Denn, das bringt mich zum nächsten Punkt, ich finde die Atmosphäre noch nicht so, wie sie bei Cthulhu sein könnte oder sollte. Das hat einige Ursachen, die durchaus auch in meinen Zuständigkeitsbereich fallen, zwei der Hauptgründe glaub ich sind aber Outgameatmosphäre und zu kurze Spielzeit. Cthulhu lebt einfach sehr von der Atmosphäre, sonst wirds nur eine lange Schnitzeljagd nach Handouts.
In diesem Zusammenhang hätte ich auch die Bitte, dass sich vielleicht alle Beteiligten noch um etwas mehr Spieldisziplin bemühen. Nehme mich da selber auch nicht aus. Einfach noch etwas mehr auf die Story einlassen, sich in die (zugegebenermaßen noch verbesserungsfähige) Atmosphäre ziehen lassen etc.
Vielleicht sollte man sich auch darauf verständigen, für die Spielzeit die Handys auszuschalten (vor allem meins *hüstel*) und die Phasen der Abwesenheit vom Spieltisch zu minimieren.
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ihr habt ja jetzt in den Semesterferien mal die eine oder andere Stunde mehr Zeit als unterm Semester, wäre es möglich, dass mit jeder mal seinen Charakterhintergrund schriftlich niederlegt und mir bis sagen wir mal Montag zukommen läßt?
Hier wäre für mich zum einen natürlich der Storyhintergrund interessant (Familie noch mal bissl ausführlicher, Freundeskreis, Ziele, Wünsche, Hoffnungen, das übliche halt), zum anderen eine Art Stärken-Schwächen-Profil, etwa so im DSA-Stil mit Vor- und Nachteilen.
Das würde mir zum einen ein etwas tieferes Eingehen auf die Chars ermöglichen, zum anderen würde es zu einer demnächst kommenden Szene viel Potential beitragen. Außerdem würde es helfen, dem Spiel selbst noch etwas mehr Tiefgang zu geben.
Gruß
Norbert