Draußen spielen...

Der OffPlay-Bereich der DSA-Runde.
Antworten
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Draußen spielen...

Beitrag von Aryan »

Also, prinzipiell sollte das Grundstück bis Sonntag geeignet sein, um sich draußen breit zu machen. Frage ist nur wegen Ruhestörung, ab 22.00 Uhr könnte das ein Problem werden, machmal krakelen wir ja doch ein wenig rum. :?

Am besten wäre natürlich ein Pavillon (wie bei Silva), aber sowas hat glaube ich keiner von uns, oder?

Und Gartenmöbel habe ich leider auch keine, die sind irgendwie in der alten Bude verschütt' gegangen... :shock:

Soviel dazu,

Racko
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Name: das Hexchen
Beitrag von Sephrenia »

Wir könnten ja auch vorerst Norwids Garten nehmen wo Hütte und Möbel vorhanden sind und es nicht im Hinterhof schallt.
Ein noch wichtigerer Aspekt: die Hütte hat nach 22 Uhr auch noch Licht bei uns im Garten ist dann finster 8)
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Ach ja stimmt, Norwids Garten war ja unser Weisheit letzter Schluss.

Habe mich schon gefragt, wie wir das mit Licht machen, so im Fackelschein... :smt074

Da können dann auch Ingo und ich in der Hütte hinten sitzen und zum Fenster raus quarzen. Dabei ist es auch kein Problem, dass wir uns gegenübersitzen, ich bin nänlich Links- und Ingo Rechtshänder. :smt033

Also, am Sonntag, 19:00 bei Norwid :?:

Für Bier würde ich sorgen, Wasser bitte selbst mitbringen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

ja ich weiß ich bin die Meckertante:

Ihr beide könntet zum quarzen auch vor die Hütte (unters vordach) gehen denn sonst hat das draussen spielen nur so lang Sinn wie wir auf der Wiese rumlungern. Ich dachte Intention wäre eigentlich gewesen das die Nichtaucher mal paar rauchfreie Rollenspielabende kriegen. Wenn ihr beide am Fenster raucht ziehts auch wieder in die Hütte und die Aktion war sinnlos.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Sephrenia hat geschrieben:
...Wenn ihr beide am Fenster raucht ziehts auch wieder in die Hütte und die Aktion war sinnlos.
In der Tat, das wäre absolut sinnlos. Diese Hütte ist in nullkommanix zugequalmt, das kenne ich von unseren Doko-Runden dort. Deshalb also Rauchpause vor der Hütte.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Osric von Carsultyal hat geschrieben:
Sephrenia hat geschrieben:
...Wenn ihr beide am Fenster raucht ziehts auch wieder in die Hütte und die Aktion war sinnlos.
In der Tat, das wäre absolut sinnlos. Diese Hütte ist in nullkommanix zugequalmt, das kenne ich von unseren Doko-Runden dort. Deshalb also Rauchpause vor der Hütte.
Bei den Doko-Runden haben ja auch fast alle gequalmt.

Hm, also Rauchen scheint in der Tat immer mehr zum Problem zu werden.
Ich mag das nämlich eigentlich nicht, wegen jeder Kippe aufstehen und woanders hingehen zu müssen. Das hat immer sowas Zwanghaftes und unterbricht im Prinzip das Spiel für den Rauchenden (naja, vor der Hütte mag es noch gehen, die ist ja ziemlich klein und leise ist es auch im Garten).

Nichtrauchen ist für mich aber halt auch keine Lösung.

Gibt es im Baumarkt nicht so ne Geräte zur Rauchminderung?
Die sind nur, glaube ich, ziemlich teuer...

----
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Aryan hat geschrieben: ...
Gibt es im Baumarkt nicht so ne Geräte zur Rauchminderung?
:mrgreen:

Nun mach es doch nicht komplizierter, als es ist. Die Hütte kann ohnehin nur ein Notbehelf bei Regen sein, auf Dauer können wir da drin aus Platzgründen sowieso nicht spielen. Und solange wir draußen sitzen, kann ja jeder rauchen, soviel er will.
--- Ceteol ---
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

Ja Racko ich werd jetzt meckern und zwar über etwas was mir schon lange auf der Zunge liegt und was ich mir bisher verbissen habe, nu langts mir aber endgültig. Eigentlich gehört so ein Thema nur in die Rollenspielrunde und sollte nicht im Forum diskutiert werden, aber es geht ja wohl nicht anders
Aryan hat geschrieben:
Hm, also Rauchen scheint in der Tat immer mehr zum Problem zu werden.
Ja wird es, denn mitlerweile sind es nur noch 2 Raucher ( Howie schließe ich als Raucher hier aus, weil seine 2 Kippen pro Abend machens nicht) die es schaffen 4 Nichtrauchern die Abende teils gut zu vermiesen. War ja nicht so das ich vor geraumer Weile schon mal um Rauchminderung gebeten hätte was aber auch genau diesen Abend nur hielt.
Aryan hat geschrieben: Ich mag das nämlich eigentlich nicht, wegen jeder Kippe aufstehen und woanders hingehen zu müssen. Das hat immer sowas Zwanghaftes und unterbricht im Prinzip das Spiel für den Rauchenden (naja, vor der Hütte mag es noch gehen, die ist ja ziemlich klein und leise ist es auch im Garten).
Und ich mag es nicht mich jeden Monat vor meinem Arzt dafür rechtfertigen zu müssen das nicht ich geraucht hab sondern die anderen.
Auch unterbricht es das Spiel nicht wenn ihr aufsteht und von vor der Hütte zuhört, ihr seid dann nicht 3 Häuser weiter oder wies bei Howie war in der Küche. Und selbst da konnte man zuhören und mit agieren wenns notwendig war. Davon ab ne Runde "Auslauf " und Beine strecken tut allen mal gut wenn man lange sitzt.
Achja und andere Runden schaffens doch auch mit Raucherpause zu spielen ohne das der Spaß dabei verlustig geht (war bei uns auch mal so) nur bei uns geht es nicht? Glaube ich nicht du willst nur nicht. Oder wars letzte Woche so schlimm ans Fenster zu gehen?
Das Zwanghaft mußt du mir allerdings mal genau erklären wie das gemint ist.

Aryan hat geschrieben:
Nichtrauchen ist für mich aber halt auch keine Lösung.
Siehe oben. Das du nicht aufhören möchtest ist deine Sache aber nimm im Gegenzug auch mal Rücksicht auf andere. Ja wir spielen in deiner Wohnung wo du tun und lassen kannst was du willst.Genau deswegen eben im Garten spielen da hat man frische Luft.
Aryan hat geschrieben: Gibt es im Baumarkt nicht so ne Geräte zur Rauchminderung?

*loooooooooooooooooooooooooooooool* ich bitte dich das ist ja wohl nicht der Ernst.
Klar gibts sowas aber die schaffen nicht was ihr zausammenquarzt wenn ihr am Tisch sitzt!
Als ihr letzte Woche am Fenster geraucht habt wars mal richtig angenehm da habt ihr nämlich weitaus weniger geraucht als "normal" Ist euch sicherlich aus selbst aufgefallen.
Diese Variante ist für mich allerdings keine Alternative im Winter weil ich nicht bereit bin mir ne Erkältung zu holen weil ihr rauchen wollt. Und ich kann meine Krankheit vorschieben, ich darf mich auch nicht erkälten. Sehr bequem und gemein nicht wahr, aber leider die Wahrheit. Mir passt auch nicht das ich mich teilweise so in Watte stecken muß.

Warum ich aus der Runde nicht einfach aussteige wenns mir nicht passt? Ich spiele da seit Jahren DSA und auch wenns manchmal nicht so aussieht ich hänge an der Runde und mir würde viel fehlen hätte ich sie nicht, egal was wir für Zicken und Macken haben.
Und ich denke wir sind alle erwachsen und vernünftig genug da auch wieder eine Lösung zu finden. Wir haben für die Raucher die Runde von Howie zu dir verlegt Racko, jetzt wäre es vielleicht mal wieder an der Zeit die Runde für die Nichtraucher passend zu verlegen oder nen Kompromiss zu finden wie Sonntag bei Norwid/ Howie und Montag bei dir oder sowas.

Bei schönem Wetter allerdings derzeit den Garten bis eine Lösung gefunden ist.
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

also in punkto Mobiliar hat sich von selbst eine Lösung aufgetan: der ehemalige Proberaum ist vollgestellt mit Gartenmöbeln aller Art, ein großer runter Holztisch und nen Haufen Stühle. Das Problem wäre also beseitigt.

Zum Thema Beleuchtung hatte ich schon mal vorgeschlagen wir fangen Sonntag halt 18 uhr an so das alle einrichten können und hören bissel eher auf. Montags müßten wir uns eben etwas überlegen oder sehen ob wir die Beleuchtung der Hütte wieder in Gang bekommen. :idea:
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Naja, warten wir erst mal ab. Irgendwie muß die Hitzewelle ja mal zu Ende gehen.

Es bleibt ansonsten dabei - ich persönlich würde eine (plusminus stündliche) Rauchpause am Küchenfenster preferieren.
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Also Sonntag (30.07.) bei Norwid, wenn's Wetter passt?

----
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

also ich wäre dafür ja, brauche eh noch ne Runde Bräune 8)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Habe vorhin mit Howie telefoniert.

Da Howie jedenfalls diesen Sonntag erst ab 19:00 Uhr kann und wir uns das spontane Vorab-Telefonieren sparen wollen, sind wir übereingekommen, dass wir uns erstmal 19:00 bei mir treffen.

Dann können wir operativ entscheiden, ob wir zu Norwids Anwesen pilgern.

Wir hoffen, das ist in Ordnung.

----
Antworten

Zurück zu „OffPlay“