Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:solang der Berg dann noch da ist...
Du gehst warscheinlich aus Trainingsgruenden jeden Tag zu Fuss den Berg hoch? :wink:
KLAR!!! DAFÜR STEH ICH SOGAR GERNE ZWEI STUNDEN FRÜHER AUF! ICH LIEBE SPORT!
Juhuu, das hab ich erwartet, ich wusste es, aus dir wird doch noch was! *umarm*
Mit Rauchen hast du warscheinlich auch schon aufgehoert??
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Schwebebahn? So Transrapidmaessig? Krass wass die in Dresden alles haben :wink:
Ne, die ist von 1901, glaub kaum das da was Transrapidmäßiges dabei is. Schwebebahn bedeutet nur, dass die Schieneführung oben ist und nicht unten. Es gibbet auch noch eine Standseilbahn, auch gleich um die Ecke.
Schienen oben? Auf Ideen kommen die Sachsen...

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Tss, dir werd ich noch mal ein Kompliment machen... [-(
KOMPLIMENT!? "der Verlust waer fuer Freiberg fast so schwer zu verkraften wie mein Abgang..." Das nennst Du ein Kompliment?
Männer! ne ne... #-o
Was willst du denn, damit hab ich dich fast auf die gleiche Stufe gestellt wie mit einem Mann! Und nicht nur mit irgendeinem Mann sondern mit MIR!
Aber, ne, nur angemotzt wird man, die besten Absichten werden einem im Mund umgedreht, na ja, mit mir kann man's ja machen :cry:

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Dieses Wochenende hat man mittags fuer ein paar Minuten so ein komisches leuchtendes Teil am Himmel gesehen, sehr merkwuerdig, wie der Mond nur groesser und heller...
Ein Ufo! Ein Ufo!
Wir hatten auch prompt Feueralarm :wink:
Jetzt schneits wieder fleissig, das mindert die Ufosichtgefahr dramatisch.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Was willst du denn, damit hab ich dich fast auf die gleiche Stufe gestellt wie mit einem Mann! Und nicht nur mit irgendeinem Mann sondern mit MIR!
Aber, ne, nur angemotzt wird man, die besten Absichten werden einem im Mund umgedreht, na ja, mit mir kann man's ja machen :cry:
Unter diesen Umständen: Ich fühle mich geehrt! *sarkastischlächel*
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wir hatten auch prompt Feueralarm :wink:
Jetzt schneits wieder fleissig, das mindert die Ufosichtgefahr dramatisch.
rlotf
Die spinnen die Norweger!

Hier ist übers Wochenende alles weggetaut! :cry:
Zuletzt geändert von Thea am 3. Februar 2004, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

So, jetzt hat der Sprachkurs angefangen, 17.15-20.00 Uhr *stoehn*
Unglaublich wie viele Leute um diese Zeit noch so in der Uni sind und lernen, und dass am Anfang vom Semester...
Ich fuehl mich ploetzlich so unstrebsam...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Bohrrr, man, könnter mal echt froh sein, dass ich noch lebe! Wintereinbruch im Elbtal und sofort steht alles still! Komm ich gestern abend aus Freiberg wieder (Hagel) stürmt mir schon der Schneeorkan entgegen. Innerhalb kurzer Zeit war ich von oben bis unten durchnässt, weil ich NATÜRLICH nicht passend angezogen war! Anner Bushaltestelle versuchte der Bus, aus dem ich grad ausgestiegen war zehn Minuten vergeblich weiterzufahren, und wer kam nicht? MEIN ANSCHLUSSBUS!!!

Musst ich also zu Fuss den Berg erklimmen! In Sommerkleidung, ohne Handschuhe, ohne Schal, ohne Mütze, mit leichter Lederjacke, Halbschuhen und ohne Pullover! Und mit fünzig Tonnen Gepäck! Weil ich selbstverständlich meine halbe Zimmereinrichtung aus Freiberg mitgeschleppt habe! Dass ich oben angekommen bin verdank ich nur der Trägheit. Einmal in Gang gesetzt lies die mich bis zu meiner Unterkunft weitertaumeln. An der Haustür gabs nen kritischen Moment, weil ich anhalten musste, um den Schlüssel zu suchen. Aber ich konnte feststellen, dass Norvid recht hat. Wenn man unbekleidete Körperteile nur lange genug der Kälte aussetzt, spürt man irgendwann keine Kälte und keine Schmerzen mehr.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Sagt mal, wo findet Ihr eigentlich immer diese ganzen schoenen Bildchen fuer Eure Charaktere?
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Musst ich also zu Fuss den Berg erklimmen! In Sommerkleidung, ohne Handschuhe, ohne Schal, ohne Mütze, mit leichter Lederjacke, Halbschuhen und ohne Pullover!
Typisch Frau! Selbst Schuld, wenn man schon Anfang Februar zu eitel ist, sich was anständiges anzuziehen. ;) Ist doch immer dasselbe und nachher muss die männliche Begleitung - ganz Gentleman - wieder ihre Jacke abtreten und selbst frieren, nur weil die Dame nicht gleich eine eigene Jacke mitnehmen wollte. (Sie könnte darin ja fett aussehen oder es könnte jemand merken, dass sie diesselbe Jacke schon letztes Jahr getragen hat.)
Thea hat geschrieben:Und mit fünzig Tonnen Gepäck! Weil ich selbstverständlich meine halbe Zimmereinrichtung aus Freiberg mitgeschleppt habe!
Zimmereinrichtung? Bist Du Dir sicher, dass es nicht eher Hutköfferchen, Schminktäschchen und eine bodenlose Handtasche waren, wie sie jede Frau mit sich führt, wenn sie länger als 10 Minuten das Haus verlässt? ;)

Übrigens habe ich am Donnerstag im Kartoffelhaus ganz lecker Norwegische Fischpfanne gegessen und dabei natürlich Deiner gedacht, Norbert. War verdammt lecker, wenn's bei Dir im Norden immer so köstlichen Mampf gibt, werde ich wohl wirklich mal vorbeikommen müssen. :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Sebastian Meyer hat geschrieben:
Thea hat geschrieben:Musst ich also zu Fuss den Berg erklimmen! In Sommerkleidung, ohne Handschuhe, ohne Schal, ohne Mütze, mit leichter Lederjacke, Halbschuhen und ohne Pullover!
Typisch Frau! Selbst Schuld, wenn man schon Anfang Februar zu eitel ist, sich was anständiges anzuziehen. ;)
Das hatte nix mit Eitelkeit sondern mit den fruehlingshaften Temperaturen von letzte Woche und wegen Krankheit nicht gegucktem Wetterbericht zu tun!
Thea hat geschrieben:Und mit fünzig Tonnen Gepäck! Weil ich selbstverständlich meine halbe Zimmereinrichtung aus Freiberg mitgeschleppt habe!
Zimmereinrichtung? Bist Du Dir sicher, dass es nicht eher Hutköfferchen, Schminktäschchen und eine bodenlose Handtasche waren, wie sie jede Frau mit sich führt, wenn sie länger als 10 Minuten das Haus verlässt? ;)
Es waren exakt: zwei Hosen, ein Jackett, ungefaehr zwanzig CDs, mehrere Buecher und Diverses. Die Handtuecher hab ich natuerlich vergessen! Scheisse!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Nicht rumjammern, Gundel, so was haertet ab! Hast aber mein Mitgefuehl. Hab ich schon mal erzaehlt wie ich letztes Semester nen Fernseher gekauft habe? Der Hoehenunterschied zwischen mir und dem Laden betraegt ca. 250m, Streckenmaessig sinds so ca. 4 km. Ich wusste damals leider nicht mehr, welcher Bus zu meiner Behausung faehrt, aber so ungefaehr, in welche Richtung ich gehen musste. Also hab ich mir den 22 kg schweren Fernseher geschnappt und bin in die Richtung losmarschiert um dann eine Station weiter den richtigen Bus zu erwischen. Dummerweise kam dann keine Station mehr, bin irgendwo etwas falsch abgebogen. Man glaubt gar nicht wie schwer und unhandlich so ein Fernseher sein kann wenn man ihn einen Berg hochschleppt und wie haesslich so eine Pappkiste in die Finger schneiden kann...
Ein Einheimischer hat sich dann meiner erbarmt und mich heimgefahren...
Ich kann nachfuehlen, was du durchgemacht hast :wink:

Die Norwegische Fischpfanne im Kartoffelhaus hab ich mir auch schon mal gegoennt, kann man definitiv empfehlen. Hier in Tromsø ist das Problem weniger "Was gibts gutes?" sondern "Was gibts gutes, dass ich mir leisten kann?"...
Restaurantbesuche gehoeren definitiv nicht dazu, ich kann mir ca. 3-4 mal pro Woche ein Mensaessen leisten (das qualitativ an das Freiberger Niveau nicht ganz hinkommt). Ich freu mich echt darauf, wieder in ner Gegend zu sein wo ich mir die Grundversorgung leisten kann.

Was hoer ich da, du bist krank Gundel? Muss der Trennungsschmerz sein, oder die Arbeit...
Auf jeden Fall gute Besserung wenn du nicht eh schon wieder fit bist.

Ach ja, ich habe mich diese Woche ernsthaft an die Foggwulf-Ausarbeitung gemacht. Hab bisher ziemlich suboptmal gemeistert, na ja, beim naechsten Mal wirds besser.
Auf jeden Fall ist mir mit mehr oder weniger grossem Schrecken klar geworden, dass wir das in zwei Wochen nicht ganz schaffen werden wenn wir den Stress in Grenzen halten wollen. Wir muessten davor, z.B. Anfang Juli, den Dschungelpart noch spielen, duerfte so auf 4-6 mal spielen erledigt sein. Ist auch storymaessig kein Schluesselpunkt der Kampagne, so dass wir auf eventuelle Abwesende im Notfall auch verzichten koennen ohne dass sie zu viel verpassen.

Charakterbilder zu finden ist so ne Sache, im Prinzip gibts genug...
Meine bevorzugte Quelle ist http://www.elfwood.com, leider kommt auf ein gutes Bild hundert unbrauchbare und bis man mal eines gefunden hat dass den eigenen Vorstellungen entspricht vergehen ein paar Stuendchen.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Nicht rumjammern, Gundel, so was haertet ab!.
Das letzte Mal, dass ich mit Dir geredet habe! Rumjammern! Als ob ich je ...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hast aber mein Mitgefuehl.
Hach danke. Gerade noch mal gerettet!

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hab ich schon mal erzaehlt wie ich letztes Semester nen Fernseher gekauft habe? Der Hoehenunterschied zwischen mir und dem Laden betraegt ca. 250m, Streblablablablablablablablablablablablabla
Ich hör nicht zu! Ich hör nicht zu! Mir doch egal! Mir doch egal! Ich hör nicht zu!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Was hoer ich da, du bist krank Gundel? Muss der Trennungsschmerz sein, oder die Arbeit...
Auf jeden Fall gute Besserung wenn du nicht eh schon wieder fit bist.
Ach Norbert! Immer ganz Gentleman! *gerührtsei* Geht schon wieder...
](*,) Das Wort Trennungschmerz ruft bei mir glaub ich ganz andere Assoziationen wach, als Du glaubst. Hühnerauge sei wachsam, der Feind schläft nicht!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wir muessten davor, z.B. Anfang Juli, den Dschungelpart noch spielen, duerfte so auf 4-6 mal spielen erledigt sein. Ist auch storymaessig kein Schluesselpunkt der Kampagne, so dass wir auf eventuelle Abwesende im Notfall auch verzichten koennen ohne dass sie zu viel verpassen.
Lässt sich machen würd ich sagen. Was ist mit meiner Hintergrundgeschichte?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hab ich schon mal erzaehlt wie ich letztes Semester nen Fernseher gekauft habe? Der Hoehenunterschied zwischen mir und dem Laden betraegt ca. 250m, Streblablablablablablablablablabla
Ich hör nicht zu! Ich hör nicht zu! Mir doch egal! Mir doch egal! Ich hör nicht zu!
Phh, dann erzaehl ich halt nix mehr
Thea hat geschrieben:="Thea"]Ach Norbert! Immer ganz Gentleman! *gerührtsei* Geht schon wieder...
](*,) Das Wort Trennungschmerz ruft bei mir glaub ich ganz andere Assoziationen wach, als Du glaubst. Hühnerauge sei wachsam, der Feind schläft nicht!
Hast recht, nimm mir nur meine Illusionen. Pah, dann bleib ich halt hier wenn mich eh keiner vermisst.
Thea hat geschrieben:quote="Thea"]Lässt sich machen würd ich sagen. Was ist mit meiner Hintergrundgeschichte?
Wenn du damit meinst ob du sie weiter ausformulieren sollst, dann: Ja.
Wenn du dich fragst ob sie in den naechsten dreimal spielen aufgeloest wird: :twisted:

Eigentlich wollte ich euch ja noch was erzaehlen, aber da mir eh keiner zuhoert hab ich jetzt keine Lust mehr.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Eigentlich wollte ich euch ja noch was erzaehlen, aber da mir eh keiner zuhoert hab ich jetzt keine Lust mehr.
Jetzt lass Dir doch nicht von einer Frau den Mund verbieten und spiel' die beleidigte Leberwurst. Los, raus mit der Sprache, ich will unterhalten werden! :)

Sebastian
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Bekenntnisse eines Trinker (2)

Gestern abend zwei stunden lang chart-party geguckt. dabei festgestellt, dass chilenischer wein komisch schmeckt. liegt vielleicht am broeckeligen Korken?
festgestellt, dass "Aber bitte mit Sahne" von Udo Juergens ist. Vor Entsetzen noch ein Glas getrunken.
Nummer Eins war "Verdammt ich lieb Dich"! Beim Einschlafen ewig darueber nachgegruebelt, warum sich Wolfgang Perti die Zotteln abgeschnitten hat, und wo die ganzen Baender hin sind. Beim Aufwachen festgestellt, dass "Verdammt ich lieb Dich" von Matthias Reim ist. Im Bus den Rest der Kinderschokolade verzerrt.

Ueberhaupt eine Menge interessanter Dinge erfahren: Vader Abraham ist Hollaender! Peter Schilling hat ein total komplett weisses Wohnzimmer. Der Typ von "Es faehrt ein Zug nach nirgendwo" hat sich aus Protest nackt ans Tor gekettet. Herbert Groenemeyer war nicht unter den ersten fuenfzig, Oli P. mit seiner Cover-Version von "Schmetterlinge im Bauch" schon! Was sagt uns das ueber den deutschen Musiknachwuchs und ueber seine Hoerer! :cry: Ralph Siegel war einmal Erster, zweimal Zweiter und einmal Dritter beim GrandPrix! Dieses Jahr schreibt er fuer Malta.
Auch neue Woerter gelernt: "Dradinedum" und "Beisl". Wienerisch fuer Dredsch nuesch um und Gneibe. Toll oder?
Das alles mit viel Rum begossen!

Ach Norbi! Nich boese sein! Auch viel erzaehlen! Wir doch immer zuhoeren, auch wenns Unsinn ist! Wir LIEBEN Geschichten aus dem grossen fernen Norwegen! Wir Dich liebhaben! Du sein unser aller aller aller bester Norbi!
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Gestern abend zwei stunden lang chart-party geguckt.
Warum machst Du denn sowas? Das tut doch weh... :)

Sebastian
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Thea hat geschrieben:Gestern abend zwei stunden lang chart-party geguckt.
Warum machst Du denn sowas? Das tut doch weh... :)
Waren die Hits der letzten dreissig Jahre. Ich dachte, da sind bestimmt ein paar gute Sachen dabei. Stimmte auch. Früher haben die richtig gute Musik gemacht. *schmelz* :D

Außerdem kam nix anderes und mir war nach Fernsehgucken...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben: Ach Norbi! Nich boese sein! Auch viel erzaehlen! Wir doch immer zuhoeren, auch wenns Unsinn ist! Wir LIEBEN Geschichten aus dem grossen fernen Norwegen! Wir Dich liebhaben! Du sein unser aller aller aller bester Norbi!
Da hast du ja grade noch mal die Kurve gekriegt [-X
Aber was heisst hier Unsinn????

Waehrend du dich dem Suff und Fernsehkonsum hingibst (ich hoer die meisten Namen uebrigends gerade zum ersten Mal, Schlager ist nicht so mein Spezialgebiet) arbeite ich hier naemlich. So schauts aus.

Aehem, ja, was ich noch erzaehlen wollte, zur norwegischen Kueche (um Sebastian ein paar Illusionen zu rauben). Es gab ne Umfrage in Norwegen, was das typischste norwegische Gericht ist, ich weiss die Reihenfolge der Plaetze nicht genau aber auf jeden Fall weit vorne dabei:

Rømmegrøt (zu deutsch Rahmbrei). Das ist Milchrahm, der zusammen mit Milch, Mehl und so viel Butter wie moeglich gekocht wird.

Lutefisk: Das ist Fisch (meistens Torsk (Dorsch auf deutsch?)), der ein paar Monate in Wasser und Lut (as auch immer das ist) gelegt wird. Das Resultat wird dann so lange gekocht, bis es sich in eine geleeartige Masse verwandelt hat, diese isst man dann.

Soviel zum Thema norwegische Kueche. Warscheinlich ist die Norwegische Kartoffelpfanne im Kartoffelhaus so autentisch norwegisch wie Doener autentisch tuerkisch...
Sieger obigen Wettstreits war uebrigends Brunost, den bring ich euch warscheinlich als Kostprobe mit. Ist ein Kaese mit recht erstaunlichen Eigenschaften, ich hab mir so ein Teil gekauft als ich im Sommer herkam, habs noch nicht geschafft ihn komplett zu essen, aber er ist auch in den sieben Monaten nicht schlecht geworden...
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“