Also, ich bin schon der Meinung, dass ein Char mit 100 Contagen zumindest einen leichten Bonus haben sollte gegenüber einem neuen Character.
Da wäre ich aber sehr dafür.Talea hat geschrieben:Es führt ja schließlich auch keiner das Talent "Singen" ein, ...
Solch eine große Vereinheitlichung gibt es in den Ostlanden garnicht. Es wird "vorrangig" DKWDDK gespielt, so hat man sich geeinigt, ansonsten hat eigentlich jede Orga ihre eigene Auslegung von DKWDDK, mit z.B. mehr oder weniger starken Beschränkungen oder zusätzlichen Verregelungen bei Magie, Waffenschaden oder Rüstungsschutz. Aber: Es wird im allgemeinen nur dort verregelt, wo die Orga meint, daß dies im Sinne von Spielgleichgewicht und/oder Entscheidungsfindung notwendig ist. Dinge, die einfach dargestellt werden können (Dieben, Schlösser knacken, Meucheln, Waffen führen, Schleichen, Glücksspiel, Fälschen etc. etc.), werden üblicherweise nicht verregelt.Rurik hat geschrieben: Ich denke zwar nicht, dass wir die Ostlande begeistern können, sich gleichsam in eine solche Vereinheitlichung mit einzubringen (...)
Ich bin ansonsten so ziemlich deiner Meinung, aber hier irrst du dich. Ich zitiere mal Tante Wiki:Gyorn Svensson hat geschrieben: Also, 100-150 Pfund spann ich nicht mal eben schnell, da brauch ich nen Hebel oder ne Winde für...mehr als 1 Schuß pro minute ist nicht drin.
Nicht so schnell wie ein Bogen, aber fix genug für mehrere Schüsse pro Minute...Stärkere Armbrüste wurden mit dem Spanngürtelhaken gespannt, einem eisernen Haken, der vorn an einem Leibgurt hing. Zum Spannen des Bogens kniete sich der Schütze hin, um die Armbrustsehne in den Spannhaken zu legen, setzte dann seinen Fuß in den Steigbügel (Stegreif) und spannte die Armbrust beim Aufstehen oder er hakte den Spanngürtel im Stehen ein, setzte einen Fuß in den Bügel und trat die Armbrust zum Boden hinunter.