Spielsystem
- Isilnár Telperion
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Re: Spielsystem
Also bitte kein Gemüse, Asche oder sonstiges schmutziges Zeug, das muss echt nciht sein bei den meistens etwas aufwändigeren Klamotten,
Ich bin für Softball o.ä., kann auch etwas härter sein, man sollte schon merken wenn einen ein Feuerball trifft, besonders Nachts. Ich bin da immer auch für Wasser, das merkt man dann auf jeden Fall, passt aber natürlich gar nicht zum Feuerball.
Ich bin für Softball o.ä., kann auch etwas härter sein, man sollte schon merken wenn einen ein Feuerball trifft, besonders Nachts. Ich bin da immer auch für Wasser, das merkt man dann auf jeden Fall, passt aber natürlich gar nicht zum Feuerball.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !
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Re: Spielsystem
Also was Wasser angeht, ... wenn MIR jemand einen klatschnassen Softball überwirft, braucht er nicht mehr Feuerball anzusagen, um sich großen Zorn einzufangen..
... Dunkle auch nicht.
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
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Re: Spielsystem
Oh das würd ich IT gerne kommentieren^^
Naja, sicher , total durchnässt ist auch nciht schön, aber da brauch man schon viel Wasser. Aber Reis ist auch ne tolle idee, das hört man auch.
Naja, sicher , total durchnässt ist auch nciht schön, aber da brauch man schon viel Wasser. Aber Reis ist auch ne tolle idee, das hört man auch.
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Re: Spielsystem
Ein Feuerball, wenn er soll klappen
muss magisch an der Rüstung pappen;
"...und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht."
Gute Nacht!
muss magisch an der Rüstung pappen;
"...und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht."
Gute Nacht!

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
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- Sandol
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Re: Spielsystem
@Hjore: hast du auch was konstruktives beizutragen?
Thema Feuerball: ich weise nochmal auf meinen letzten Beitrag hin - da ist ein schöner Artikel zum Thema Feuerball verlinkt.
Ansonsten: GEGEN
jegliche Art von Staub, Matsch und ähnlichem Gewerfe... Auch Mehl z.B. geht extrem schlecht aus einer Samtrobe raus, wenn da nur ein bisschen Feuchtigkeit mit im Spiel ist...
Ein Feuerball sollte meiner Meinung nach immer eine einzelne, feste, nicht schmierende und stäubende Komponente sein.
Softball ist tatsächlich häufig ausreichend - schön zurechtgemacht, macht der auch optisch was her.

Thema Feuerball: ich weise nochmal auf meinen letzten Beitrag hin - da ist ein schöner Artikel zum Thema Feuerball verlinkt.
Ansonsten: GEGEN

Ein Feuerball sollte meiner Meinung nach immer eine einzelne, feste, nicht schmierende und stäubende Komponente sein.
Softball ist tatsächlich häufig ausreichend - schön zurechtgemacht, macht der auch optisch was her.
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
- Captain
- Westwinddrache
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Re: Spielsystem
Ich sags mal so: jeder der mich mit irgend etwas matschigem oder anderweitigen Dreck bewirft, muß damit rechnen daß ich augenblicklich Schwert und Schild fallen lasse um dann ungehalten und möglicherweise brutal auf den Werfer loszugehen.
Es geht nicht darum, daß Kleidungsstücke und Rüstungsteile nicht zu reinigen gingen. Aber AUF dem Con wird das meist eher schwierig.
Es geht nicht darum, daß Kleidungsstücke und Rüstungsteile nicht zu reinigen gingen. Aber AUF dem Con wird das meist eher schwierig.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
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- Funkeldrache
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Re: Spielsystem
Also gut, keine kartoffeln. Nehmen wir gekochte Äpfel. 
Stimmt schon. Staubige Dinge sind ärgerlich. Die sind klebrig, brennbar (Mehlstaub) oder reizend bis ätzend (Asche).
Von Softbällen bin ich kein Freund. Alle Sicherheit in Ehren. Aber die dinger sind zu leicht. Ich habs selbst schon erlebt, das Magier nach dem Kampf zu mir kam und meinte: " Du hast übrigens drei Feuerbälle abbekommen." Ich hab schlicht und einfach nichts gemerkt.
Ich denke, ein Reisbeutel ist da die Ideallösung. Man kann ja noch ein dickes Tuch mit einwickeln. Dann zwiebelt der nicht mal. Und man kann ihn auch beleuchten.
Noch ne Idee: Ball aus Lumpen. Einfach ein Tuch mit irgendwelchem Stoff dicht ausstopfen. Da kann man dann auch die Härte variieren.
Wenn man einen Zauber mit Streuwirkung darstellen will, sollten sich Erbsen ganz gut machen, natürlich trockene. Die machen auch nix, wenn mal eine ins Auge geht, und man sieht sie gut. Nur in Gebäuden mit einigermaßen glattem Boden sollte man drauf verzichten.

Stimmt schon. Staubige Dinge sind ärgerlich. Die sind klebrig, brennbar (Mehlstaub) oder reizend bis ätzend (Asche).
Von Softbällen bin ich kein Freund. Alle Sicherheit in Ehren. Aber die dinger sind zu leicht. Ich habs selbst schon erlebt, das Magier nach dem Kampf zu mir kam und meinte: " Du hast übrigens drei Feuerbälle abbekommen." Ich hab schlicht und einfach nichts gemerkt.
Ich denke, ein Reisbeutel ist da die Ideallösung. Man kann ja noch ein dickes Tuch mit einwickeln. Dann zwiebelt der nicht mal. Und man kann ihn auch beleuchten.
Noch ne Idee: Ball aus Lumpen. Einfach ein Tuch mit irgendwelchem Stoff dicht ausstopfen. Da kann man dann auch die Härte variieren.
Wenn man einen Zauber mit Streuwirkung darstellen will, sollten sich Erbsen ganz gut machen, natürlich trockene. Die machen auch nix, wenn mal eine ins Auge geht, und man sieht sie gut. Nur in Gebäuden mit einigermaßen glattem Boden sollte man drauf verzichten.
Blood for de Axt !!!
Re: Spielsystem
Sandol hat geschrieben:Thema Feuerball:
http://www.larpwiki.de/FeuerBall
Da gibt es Hinweise zum Bau und zum Design von verschiedenen Arten Feuerbällen - sogar welche, die man von innen beleuchten kann!
Re: Spielsystem
Borold Hägarson hat geschrieben:Ich denke, ein Reisbeutel ist da die Ideallösung. Man kann ja noch ein dickes Tuch mit einwickeln. Dann zwiebelt der nicht mal. Und man kann ihn auch
beleuchten.
Noch ne Idee: Ball aus Lumpen. Einfach ein Tuch mit
irgendwelchem Stoff dicht ausstopfen. Da kann man dann auch die Härte
variieren.

->
Sandol hat geschrieben:Thema Feuerball:
http://www.larpwiki.de/FeuerBall
Da gibt es Hinweise zum Bau und zum Design von verschiedenen Arten Feuerbällen - sogar welche, die man von innen beleuchten kann!
- Talea
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Re: Spielsystem
Was seid ihr eigentlich für Larper, dass ihr euch so vor Staub fürchtet! *lol* Aber nichts für ungut. Das muss jeder selber entscheiden, wie viel Angst er um seine Kleidung hat. Ich für meinen Teil liege beim Larp eh in regelmäßigen Abständen im Staub, sei es nun aus Gründen der Deckung oder weil ich tatsächlich mal einen Treffer abbekommen habe. Da kommt's auf ein Staubkorn mehr oder weniger dann auch nicht mehr an. Aber ich spiele auch keinen Adligen.Isilnár Telperion hat geschrieben:Also bitte kein Gemüse, Asche oder sonstiges schmutziges Zeug, das muss echt nciht sein bei den meistens etwas aufwändigeren Klamotten,

Wie auch immer. Zumindest das mit der Asche war auch eigentlich nicht so gemeint, dass damit die Spieler beworfen werden sollten. *g* Das wüde auch ziemlich in den Augen brennen, wenn man die nicht rechtzeitig schließt! Vielmehr war die Idee dadurch lediglich die Luft direkt vor dem Magier etwas zu vernebeln, indem er es vor sich in die Luft wirft oder meinetwegen er es aus seiner Handfläche herunterrieseln lässt. Wenn sich hier also irgendwer dreckig macht, dann nur der Magier selbst, der sich vermutlich darauf eingestellt hat, wenn er sich zu so einer Darstellungsform entscheidet. Da die meisten Magier wohl eh selten mitten im Getümmel stehen beim Kampfzaubern, findet sich da sicherlich eine Stelle, wo er nicht seine ganzen Kampfgefährten miteinstaubt, wenn mal ein Lüftchen weht.*g* - Und für drinnen eignet sich eine solche Darstellung eh nicht.
Lose Erbsen (und sonstiges Gemüse) möchte ich persönlich lieber nicht ins Auge bekommen. Die Vorschläge in der Larpwiki klingen aber doch recht passabel. Da sollte für jeden was praktikables dabei sein, denke ich.

- Isilnár Telperion
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Re: Spielsystem
Klar liegt man im Staub, oder im Waldboden für irgendwelche Rituale
, und ich habe bestimmt keine Angst dreckig zu werden, ist ja alles Natur, aber mit matschigem Gemüse beworfen zu werden ist schon was anderes. Außerdem, für nen Feuerball mit ner Kartoffel zu werfen ist für mich irgendwie...absurd. Die gehören auf die Politiker und nciht auf tapfere Helden^^
Langsam sollten wir das eigentliche Thema aber wieder aufgreifen wenn man noch was dazu zu sagen hat, alles andere sind ja kleinigkeiten und können in nem extra Feuerball-Thread besprochen werden.

Langsam sollten wir das eigentliche Thema aber wieder aufgreifen wenn man noch was dazu zu sagen hat, alles andere sind ja kleinigkeiten und können in nem extra Feuerball-Thread besprochen werden.
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- Funkeldrache
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Re: Spielsystem
Wenn du die Kartoffeln anbrennen läßt, wirken sie echter
Ne, stimmt schon. In den Dreck zu fallen und damit beworfen werden sind schon zwei paar Schuhe.
Wir sind übrigens beim Thema. Denn bei DKWDDK gehts ja ums Darstellen. Da muß man sich da auch mal Gedanken drüber machen.
Mit Staub Wolken zu erzeugen, ist ne recht gute Idee, die auch in Gebäuden funktionieren dürfte, zumindest in dreckigen. Man bräuchte da so eine Art Tröte, in die man den Staub einfüllen kann, um ihn dann durchzublasen. Das müßte sehr schöne Wolken geben. Einzig die Feuergefahr ist halt zu beachten, und daß man den Dreck hinterher wieder wegkriegt. Solche Wolken sind eh nur was für trockenes Wetter. Sonst sieht der Magier bald aus wie Schwein (und dreckig ist er außerdem
). Das gibt ganz üble Charisma-Mali. Man bräuchte eine richtige Nebelwolke aus irgendeiner flüchtigen Flüssigkeit. Man kann natürlich keinem Magier eine Nebelmaschine nebst Generator in die Jacke stecken.

Ne, stimmt schon. In den Dreck zu fallen und damit beworfen werden sind schon zwei paar Schuhe.
Wir sind übrigens beim Thema. Denn bei DKWDDK gehts ja ums Darstellen. Da muß man sich da auch mal Gedanken drüber machen.
Mit Staub Wolken zu erzeugen, ist ne recht gute Idee, die auch in Gebäuden funktionieren dürfte, zumindest in dreckigen. Man bräuchte da so eine Art Tröte, in die man den Staub einfüllen kann, um ihn dann durchzublasen. Das müßte sehr schöne Wolken geben. Einzig die Feuergefahr ist halt zu beachten, und daß man den Dreck hinterher wieder wegkriegt. Solche Wolken sind eh nur was für trockenes Wetter. Sonst sieht der Magier bald aus wie Schwein (und dreckig ist er außerdem

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Re: Spielsystem
Es geht ganz sicher nicht ums dreckig werden, aber wenn die Dinge mit denen man beworfen wird dann anfangen zu stinken oder zu kleben und man das effektiv erst zu Hause nach dem Con wieder reinigen kann dann hört der Spaß auf. Ich denke da sind wir uns einig (oder sollten es sein). Was sich jeder selbst antut ist eigener Geschmack.
Ich denke, daß man mit Hilfe von Trockeneis möglicherweise einen guten Nebel erzeugen kann.
Ich denke, daß man mit Hilfe von Trockeneis möglicherweise einen guten Nebel erzeugen kann.
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Re: Spielsystem
Wäre ne Idee. Ist bloß schlecht zu lagern, zumindest IT. Das ist eher was für die SL.
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