Mahlhain 2

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Re: Mahlhain 2

Beitrag von Yugo Amaryl »

Lass mich halt ningeln :smt013

Ich mag halt diesmal einfach keinen NSC spielen. Und eine mysteriöse Warteliste, mit "vielleicht" und "mal schaun" ist mir auch nix, ich hab mich jetzt für ein anderes Con in dem Zeitraum entschieden. Tja. Gibt's halt erst wieder ein Herbstwind. Vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Wann ist die Anmeldung dafür - im März? :evil:
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Hey, Krümel und Dunkelbunt,

seid doch bitte so lieb und verwendet eine andere Schriftfarbe als dieses augenkrebserregende Schweinerosa - is ja grauenhaft :smt022
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Hel

Beitrag von Ashi »

Yugo Amaryl hat geschrieben: Wann ist die Anmeldung dafür - im März? :evil:

Ningelkrieger! Der Zeitraum der Anmeldung ist meiner Meinung nach vollkommen Human gewählt und das der Con schon so zeitig voll zu sein scheint das hat weder jemand geahnt noch solltest du dich darüber aufregen. Wer rechnet denn damit das die Leute so heiß auf Mahlhain 2 sind,hm?

Und mal nebenbei NSC sein auf Mahlhain, ist nichts im vergleich zum üblichen NSC sein ;)
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache

Zufällig weiß ich, wie es ist, NSC auf Mahlhain zu sein. 8) Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich diesmal eben wieder Bock auf SC gehabt hätte.

Was mich halt stört: der Link zur Anmeldung taucht mehr als ein viertel Jahr vorher mal eben auf Seite 3 in einem Thread auf, der ursprünglich nur einer "kurzen Vorankündigung" diente. Kein eigener Thread "Anmeldung für Mahlhain 2 offen", kein "Achtung: am 1.2. wird die Anmeldung für Mahlhain 2 online gehen". Beim Drachenkeller war es schließlich auch schon so problematisch.

Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich ja, wenn sich so viele Leute für das Freiberger Larp interessieren. Aber so wird es einem doch ein wenig verleidet...
Bild
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Dass es gar so schnell ausgebucht war, vestehe ich auch nicht so ganz.

Mag u. a. daran liegen, dass die Veranstaltung im LARP-Kalender steht (nach dem übrigens noch alle Plätze frei sind). :?
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Erstmal danke für den Hinweis Hjore, habs gleich geändert im Kalender. Am LARP Kalender liegt der Run auf die Plätze im übrigen nicht, denn es sind fast alles bekannte Gesichter die sich angemeldet haben und auch in den gängigen Foren unterwegs sind.

Das die Anmeldung so zeitig kommt hat mehrer Gründe:

1. Können wir so möglichst viele Spieler bekommen für die Con, da sie sich das Wochenende freihalten können und noch nichts vor haben.
2. Können wir als SL uns das WE für die Con frei auswählen, ohne viel Rücksicht auf geplante Cons nehmen zu müssen oder mit denen in Konkurrenz treten zu müssen.
3. haben wir mehr Zeit für Vorbereitungen, denn gerade kostenintensive Bauarbeiten/Bestellungen kannst du erst machen, wenn du die nötigen Conbeiträge hast.
4. Gibt es uns als SL die Sicherheit, daß auch Leute kommen und es sich lohnt den Aufwand für ne Con überhaupt zu betreiben.
5. Gibt es dir als Spieler die Sicherheit, daß du nen Platz hast, bzw. läßt es dir die Zeit nach ner Alternative zu suchen. Wenn die Anmeldung 14 Tage vor der Con rausgeht und du dann keinen Platz bekommst, kannst du dir keine andere Con mehr suchen für das WE.

Das mit dem Extrathread ist als Verbesserungsvorschlag fürs nächste mal angekommen und werden wir sicher auch machen.
Im Übrigen finde ich es ein bischen eigenwillig, daß du dich auf der einen Seite darüber beschwerst, daß wir die Anmeldung jetzt schon raushaun, damit wir zeitig Gewissheit haben, wer kommt. Du gleichzeitig aber auch jetzt schon Gewissheit haben willst, ob du kommen kannst oder nicht und deswegen nicht auf die Warteliste willst.
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Nine

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

ok, dann eben leuchtegrün*lach*...

Oder blau???
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!

OT:Nine IT:ZIPP
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache

@Dorodin:

Ich verstehe die Argumentation auch durchaus und kann sie nachvollziehen. Versteh du bitte aber auch, dass ich mich trotzdem geärgert habe. Ich bin fast jeden Tag im Forum, lese aber nicht jeden Thread einzeln durch, sondern überfliege viele Unterforen nur nach den Überschriften - und stoße dann plötzlich darauf, dass die Anmeldung schon durch ist und die SC-Plätze weg sind.

Den Einwand bezüglich "bisschen eigenwillig" usw. nehm ich so hin, sicherlich hätte man auch manchmal gern die eierlegende Wollmichsau. Daher möchte ich rückwirkend meine Kritik darauf beschränken, dass das mit der Anmeldung eben ziemlich versteckt war.

Abgesehen davon: wenn bei 45 SC-Plätzen und 20 NSC-Plätzen nach 5 Tagen alle SC-Plätze weg sind, aber offensichtlich noch NSC-Plätze frei sind, dann heißt das für mich, dass die NSC-Plätze wohl relativ unattraktiv sind. Tatsächlich ist der Preisunterschied mit 5 Euro sehr gering. Mir ist auch klar, dass NSC eigentlich fast die gleichen Kosten verursachen wie SC. Aber man kann vielleicht einen gewissen Anreiz schaffen.

Ansonsten freue ich mich trotzdem für euch, wenn der Con so erfolgreich wird. Aber nehmt bei der Anzahl an Teilnehmern unbedingt mind. 2 Dixies, sonst :smt078
Bild
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Dunkelbunt,

versuch es doch einfach mal mit dem konventionellen Schwarz. :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Schwarz,

Schwarz,

Schwarz,

immer muß alles Schwarz sein!

Ich kanns echt bald nicht mehr erhören!
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Dunkelbunt1983 hat geschrieben:ok, dann eben leuchtegrün*lach*...

Oder blau???

arrrrgh ... :wink:

Das Blau ist ganz OK ...
--- Ceteol ---
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

@ Yugo,

das Problem ist nicht neu, HW4 und Karys 1 waren auch ziemlich schnell ausgebucht, vom Drachenkeller mal ganz zu schweigen.

Das liegt simpel daran, daß wir mittlerweile eine potentielle Spielergemeinde von sicherlich mindestens 60+ haben, die sich auf jedes Ostlande- und Östlich-der-Ostlande-Con freuen. Da sind die Plätze halt ganz ratz fatz weg. Ne Lösung dafür hab ich auch nicht. Müssen wir uns halt an den alten Mann mit den roten Fleck auf dem Kopf halten: "Wer zu spät kommt ..." :wink:
--- Ceteol ---
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Yugo Amaryl hat geschrieben: Abgesehen davon: wenn bei 45 SC-Plätzen und 20 NSC-Plätzen nach 5 Tagen alle SC-Plätze weg sind, aber offensichtlich noch NSC-Plätze frei sind, dann heißt das für mich, dass die NSC-Plätze wohl relativ unattraktiv sind. Tatsächlich ist der Preisunterschied mit 5 Euro sehr gering. Mir ist auch klar, dass NSC eigentlich fast die gleichen Kosten verursachen wie SC. Aber man kann vielleicht einen gewissen Anreiz schaffen.
Eigentlich nicht, unsere NSC haben zum größten Teil Festrollen innerhalb derrer sie frei spielen können. Also sind es eher halb- oder dreiviertel-nsc. Und an Dir selber siehst Du, alter Ningelkrieger, doch deutlich, dass nach langer Winterpause nur mehr Leute Spieler sein wollen, als NSC.

Übrigens hinkt die Argumentation sowieso, denn nur weil die Mehrheit Dinge tut, sind diese Dinge noch lang nicht gut oder besser, als andere... die mehrheit neigt meist nämlich nicht dazu, das richtige zu tun... 8)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin

Beitrag von Ulrik »

so nach langer Zeit der Abstinenz und vieler Irrungen und Wirrungen freut es mich zu sagen das ich auch mit von der Partie bin :-) mal wieder als sc^^
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

@ Ulrik

Na, das ist doch klasse!

----
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“