Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Na ja, die Woche hast du ja schon fast hinter dir *schulterklopf*

Was machst du denn aber auch fuer Sachen, Gundel?
Wie kommst du denn dazu, 800 Euro Schulden anzuhaeufen?

Das Studentensekretariat war zu mir eigentlich seit dem ersten Tag ziemlich unfreundlich, und wie hast du's denn geschafft, deine Oma zu beileidigen? Normalerweise sind doch Omas ziemlich resistent gegen derlei Versuche :wink:

Und was deine Erkaeltung angeht: Abhaertung haette vielleicht geholfen

Und damit du siehst, dass Schicksalsschlaege gleichmaessig verteilt werden: Ich habe soeben erfahren, dass ich doch keine Langlaufski vom StuRa ausleihen kann *schnief*. Und dass, wo's so viel so schoenen Schnee hat und ich mir Ski kaufen nicht leisten kann. Ok, ich geb zu, dieser Schlag ist nicht ganz so schlimm als wie wenn die Oma nicht mehr mit einem redet, aber fast...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wie kommst du denn dazu, 800 Euro Schulden anzuhaeufen?
Ehrenamtliche Arbeit. Alle 800 Euro für das Wohl und die Freude anderer ausgegeben, aber ich habs nun am Hals. Daher mein Widerstreben, den Drachenhort in einen Verein umzuwandeln. Am Ende hast Du den Ärger.
Das war das Geld für ein Esperantotreffen im Herbst, das wir von einer gemeinnützigen Vereinigung vorgeschossen gekriegt haben. Ich war mit der Abrechnung etwas spät dran, und nu haben sie die Geduld verloren, bevor sie die Abrechnung gekriegt haben. Möglich ist auch, dass sie wieder mal den Brief im Haus verschlampt haben. Ist letztes Jahr schon mal passiert. Jetzt muss ich Widerspruch einlegen und die ganze Abrechnung noch mal machen. Als ob ich nicht so schon genug zu tun hätte. Und was ist, wenn sie die Nase voll haben? Wir haben keine 800 Euro. Wir haben gar nichts. Es ist zum Heulen!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:und wie hast du's denn geschafft, deine Oma zu beileidigen? Normalerweise sind doch Omas ziemlich resistent gegen derlei Versuche :wink:
Ich weiß ja nicht, was Du fürne Omi hast (vermute mal, ne bayrische :mrgreen: ), aber meine ist ziemlich schnell zu beleidigen. Aber das isses nicht, ich würde doch nie meine Omi beleidigen! Sie redet nur nicht mehr mit mir. Gut, sie redet auch kaum mit sonst jemandem, aber das tröstet mich gar nicht. Es geht ihr nicht gut, und ich würd sie halt gern trösten. Geht aber nich, wenn sie nicht mit mir redet.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Und was deine Erkaeltung angeht: Abhaertung haette vielleicht geholfen
Ich vermute mal, die Ursache meiner Erkältung (die inzwischen ganz furchterbare Ausmaße angenommen hat), liegt darin, dass ich seit Wochen in einem auf ständige 18 Grad klimatisierten Labor sitze und so immer friere. Aber ich sag nix. Ich hätt halt mehr Tee trinken müssen ... öh ... mehr joggen müssen... :wink:
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wie kommst du denn dazu, 800 Euro Schulden anzuhaeufen?
Ehrenamtliche Arbeit. Alle 800 Euro für das Wohl und die Freude anderer ausgegeben, aber ich habs nun am Hals. Daher mein Widerstreben, den Drachenhort in einen Verein umzuwandeln. Am Ende hast Du den Ärger.
Das war das Geld für ein Esperantotreffen im Herbst, das wir von einer gemeinnützigen Vereinigung vorgeschossen gekriegt haben. Ich war mit der Abrechnung etwas spät dran, und nu haben sie die Geduld verloren, bevor sie die Abrechnung gekriegt haben. Möglich ist auch, dass sie wieder mal den Brief im Haus verschlampt haben. Ist letztes Jahr schon mal passiert. Jetzt muss ich Widerspruch einlegen und die ganze Abrechnung noch mal machen. Als ob ich nicht so schon genug zu tun hätte. Und was ist, wenn sie die Nase voll haben? Wir haben keine 800 Euro. Wir haben gar nichts. Es ist zum Heulen!
Autsch. Aber eigentlich ist ja ein Verein da, damit so was eben nicht an einem einzelnen haengen bleibt. Muesste doch bei eurer Esperanto-Geschichte auch so sein, oder?
Thea hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Du fürne Omi hast (vermute mal, ne bayrische :mrgreen: ), aber meine ist ziemlich schnell zu beleidigen. Aber das isses nicht, ich würde doch nie meine Omi beleidigen! Sie redet nur nicht mehr mit mir. Gut, sie redet auch kaum mit sonst jemandem, aber das tröstet mich gar nicht. Es geht ihr nicht gut, und ich würd sie halt gern trösten. Geht aber nich, wenn sie nicht mit mir redet.
Dabeisitzen und Handhalten hilft. Langjaehrige Zivi-Erfahrung...
Wenn sie aktiv rumrennt und nur keine Lust hat mit dir zu reden dann hilft nur Geduld...

Thea hat geschrieben:Ich vermute mal, die Ursache meiner Erkältung (die inzwischen ganz furchterbare Ausmaße angenommen hat), liegt darin, dass ich seit Wochen in einem auf ständige 18 Grad klimatisierten Labor sitze und so immer friere. Aber ich sag nix. Ich hätt halt mehr Tee trinken müssen ... öh ... mehr joggen müssen... :wink:
Erkaeltungen kommen so weit ich weiss nicht von kuehlen Raeumen sondern von Ansteckung oder so Sachen wie Zugluft. Warmer Pullover hilft uebrigends auch gegen kuehle Labore *klugscheiss*
Mein Bruder hat letztes Jahr mal in nem Kuehlhaus gejobbt *froestel*

Ich habe trotz mehrmaligem Nachfragens und entgegen aller Versicherungen des Studentenwerks immer noch kein Internet daheim, damit mit der Broschuere jetzt mal was weitergeht werd ich meine Texte wohl doch mal auf CD brennen. Bis morgen geb ich ihnen noch...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Autsch. Aber eigentlich ist ja ein Verein da, damit so was eben nicht an einem einzelnen haengen bleibt. Muesste doch bei eurer Esperanto-Geschichte auch so sein, oder?
Ja nur unser Verein besteht effektiv aus zwei Leuten. Ich hab keine Ahnung wie das geregelt ist, wenn ein gemeinnütziger Verein Schulden hat, wer die dann bezahlen muss. Ich werd das jetzt auch nicht rausfinden, denn dann kann ich nur wieder nicht schlafen. Ich hoffe einfach, dass es klappt...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Dabeisitzen und Handhalten hilft. Langjaehrige Zivi-Erfahrung...
Wenn sie aktiv rumrennt und nur keine Lust hat mit dir zu reden dann hilft nur Geduld
Sie wohnt in Bayern...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Erkaeltungen kommen so weit ich weiss nicht von kuehlen Raeumen sondern von Ansteckung oder so Sachen wie Zugluft. Warmer Pullover hilft uebrigends auch gegen kuehle Labore *klugscheiss*
Ich bin schlecht drauf, erwähnte ich das schon? Lungenentzündung kommt auch von kleinen stäbchenförmigen Bakterien, aber man holt sie sich trotzdem bevorzugt, wenn man sich unterkühlt! Ich habe Unterhemd, T-Shirt, Pullover und Kittel an! Egal wie viel ich anhab, wen die Umgebungsluft zu kalt ist, und man sich nicht bewegt, wird es mit der Zeit kalt. Der Körper kühlt aus.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:ch habe trotz mehrmaligem Nachfragens und entgegen aller Versicherungen des Studentenwerks immer noch kein Internet daheim, damit mit der Broschuere jetzt mal was weitergeht werd ich meine Texte wohl doch mal auf CD brennen. Bis morgen geb ich ihnen noch...
Is klar, bin ja mal gespannt. Ich arbeite noch...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Dabeisitzen und Handhalten hilft. Langjaehrige Zivi-Erfahrung...
Wenn sie aktiv rumrennt und nur keine Lust hat mit dir zu reden dann hilft nur Geduld
Sie wohnt in Bayern...
Das erschwert die Sache...
Thea hat geschrieben: und man sich nicht bewegt, wird es mit der Zeit kalt. Der Körper kühlt aus.
Hah! Das ist der Punkt. Wenn du statt am Computer zu sitzen derweil intensiv spazierengehen wuerdest...
Ok, ich sag ja schon nix mehr...
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:ch habe trotz mehrmaligem Nachfragens und entgegen aller Versicherungen des Studentenwerks immer noch kein Internet daheim, damit mit der Broschuere jetzt mal was weitergeht werd ich meine Texte wohl doch mal auf CD brennen. Bis morgen geb ich ihnen noch...
Is klar, bin ja mal gespannt. Ich arbeite noch...
Bin nach wie vor nicht ganz zufrieden mit meiner Einleitung, der LARP-Teil passt soweit, fuer den Schluss faellt mir nix gescheites ein. Zu ingame muessen wir uns ja auch noch mal Gedanken machen.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Bin nach wie vor nicht ganz zufrieden mit meiner Einleitung, der LARP-Teil passt soweit, fuer den Schluss faellt mir nix gescheites ein. Zu ingame muessen wir uns ja auch noch mal Gedanken machen.
Siehe Thread Broschüre...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

du wolltest doch letzte Woche noch was erfreuliches erzaehlen:
Thea hat geschrieben:Fast hätt ich Dir erzählt, dass ich ...
da wir unseren damaligen Konflikt ja nun zur Zufriedenheit beigelegt haben...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Juhuu, hab mir gerade Ski organisiert \:D/

Jetzt muessen mir nur noch die Schuhe passen dann gehts sportlich ab in die nordische Wildniss :D
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:du wolltest doch letzte Woche noch was erfreuliches erzaehlen:
Thea hat geschrieben:Fast hätt ich Dir erzählt, dass ich ...
da wir unseren damaligen Konflikt ja nun zur Zufriedenheit beigelegt haben...
Beigelegt? Ich habe abgebrochen. Immerhin hast Du mit sachlich nicht relevanten Themen gedroht. Und ich möchte bei der gelegenheit noch mal einen Ausschnitt aus einer Email von Anja zitieren:

Gundel:
p.s. Norbert versucht mich gerade per Forum davon zu überzeugen, dass
Sport gut für mich ist. :) Wieviele Tage gibst Du ihm?

Anja:
Also, normalerweise würde ich Norbert da ja voll und ganz zustimmen, aber ich war gestern das erste Mal seit 2 1/2 Wochen beim Judo musste 70 Rumpfbeugen und fast genausoviele Liegestütze machen, außerdem hab ich mir irgendwie das Fußgelenk verknackst und überhaupt tut mir alles weh, ich kann dir also nur raten, dich von Turnhallen möglichst fernzuhalten, die sind gemeingefährlich.
:mrgreen:

Aber naja, wollmer mal nich so sein. Ich betreibe ja schon körperliche Betätigung, ob Du die allerdings als Sport bezeichnen würdest, weiß ich nich. Zum Joggen ist es mir momentan zu kalt. Aber im stillen Kämmerlein kann man ja trotzdem ne Menge machen, bewegungsmäßig jetzt nicht sooo ausgeprägt, aber außreichend für meine kaum vorhandene Kondition. Seit ich im Januar mit Anke beim Yoga war, hab ich nämlich beschlossen, dass so ein paar leichte Übungen dem körperlichen Wohlbefinden durchaus zuträglich sind. Normalerweise geh ich im Winter schwimmen, aber das ist zur Zeit nicht machbar.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Wir wollen ja nicht in Turnhallen gehen, Gundel, und fuer Anfaenger reichen ja auch erst mal 50 Liegestuetz. Bis ich wieder da bin hast du ja Zeit, dich auf 70 hochzuarbeiten. Das kannst du naemlich auch gut voellig unabhaengig von Temperatur und Witterung daheim machen.
Joggen hilft uebrigends auch gegen Knoechel verstauchen, staerkt die Baender im Gelenk.
Apropos sachlich nicht relevante Themen: Babylon5 ist echt genial, hab mir jetzt doch noch die ersten beiden Staffeln bestellt. Im April kommt die vierte raus.

Yoga? Das assoziier ich eigentlich spontan eher mit etwas aelteren Bevoelkerungsschichten oder Schwangeren...

Aber ich hab mal darueber reflektiert, Joggen ist fuer Nichtsportler nicht so der tolle Einstieg, das tut ein bischen zu sehr weh wenn man's ueberhaupt nicht gewohnt ist. Wir sollten vielleicht erst mal mit Wandern oder so anfangen.

Mann, ich hatte grad mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Die Leute hier schmeissen sich Tabak bevorzugt in so kleinen Tuetchen ein, die man sich unter die Lippe klemmt. Hab ich um ca. 12.00 Uhr von meinem Mitreferierenden erfahren, mit dem ich um 12.15 Uhr eine Praesentation halten musste. Der hat mir auch gleich eins von den Teilen angeboten und leichtsinnig wie ich bin hab ich's auch gleich mal ausprobiert. Man, ich sags euch, das Zeug knallt derb. Und das 10 Minuten vorm Vortrag. Ist jetzt doch noch halbwegs gut ueber die Buehne gegangen (Selbstbeherrschung ist alles) aber ich dachte schon mich legts erst mal flach. Moechte nicht wissen was fuer ne Nikotindosis in so nem Teil drin ist :wink:
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wir wollen ja nicht in Turnhallen gehen, Gundel, und fuer Anfaenger reichen ja auch erst mal 50 Liegestuetz. Bis ich wieder da bin hast du ja Zeit, dich auf 70 hochzuarbeiten. Das kannst du naemlich auch gut voellig unabhaengig von Temperatur und Witterung daheim machen.
50 LIEGESTÜTZE!!! Wahnsinnig oder was? Ich bin froh, wenn ich 5 schaffe!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Joggen hilft uebrigends auch gegen Knoechel verstauchen, staerkt die Baender im Gelenk..
:-k Soll das ne Anspielung sein? Ich hab mir noch nie den Knöchel verstaucht, nur gebrochen.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Apropos sachlich nicht relevante Themen: Babylon5 ist echt genial, hab mir jetzt doch noch die ersten beiden Staffeln bestellt. Im April kommt die vierte raus.
Toll! Endlich! Seit Jahren wart ich drauf, das mal gucken zu können...

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Yoga? Das assoziier ich eigentlich spontan eher mit etwas aelteren Bevoelkerungsschichten oder Schwangeren...
Tja, mein Lieber, dann hast Du offenschtlich noch nie Yoga gemacht. Ich war total fertig danach, das war scheiße anstrengend. Und ich hat Muskelkater! Bow! Ich kann mir nicht vorstellen, wie meine Oma oder ne Schwangere das machen soll! Aber am nächsten Tag hab ich mich echt toll gefühlt.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Mann, ich hatte grad mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Die Leute hier schmeissen sich Tabak bevorzugt in so kleinen Tuetchen ein, die man sich unter die Lippe klemmt. Hab ich um ca. 12.00 Uhr von meinem Mitreferierenden erfahren, mit dem ich um 12.15 Uhr eine Praesentation halten musste. Der hat mir auch gleich eins von den Teilen angeboten und leichtsinnig wie ich bin hab ich's auch gleich mal ausprobiert. Man, ich sags euch, das Zeug knallt derb. Und das 10 Minuten vorm Vortrag. Ist jetzt doch noch halbwegs gut ueber die Buehne gegangen (Selbstbeherrschung ist alles) aber ich dachte schon mich legts erst mal flach. Moechte nicht wissen was fuer ne Nikotindosis in so nem Teil drin ist :wink:
Moment mal! Versteh ich das richtig? Du rauchst? Norbert? Alles klar? Gehts dir gut da oben? Norbert?
Aber zu deiner Beruhigung, richtiger Tabak haut immer rein, wenn man das zum ersten Mal macht.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Thea hat geschrieben: Toll! Endlich! Seit Jahren wart ich drauf, das mal gucken zu können...
na dann komm och einfach mal auf ne tasse Cappuchino vorbei und hol Dir die staffeln 1 bis 3 incl. Pilotfilm hier ab ;) oder schau sie hier wenn Du willst *gg* vorhanden wären sie jedenfalls
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Silver hat geschrieben:na dann komm och einfach mal auf ne tasse Cappuchino vorbei und hol Dir die staffeln 1 bis 3 incl. Pilotfilm hier ab ;) oder schau sie hier wenn Du willst *gg* vorhanden wären sie jedenfalls
Mach ich doch glatt ... wenn ich wieder in FG bin ... :)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wir wollen ja nicht in Turnhallen gehen, Gundel, und fuer Anfaenger reichen ja auch erst mal 50 Liegestuetz. Bis ich wieder da bin hast du ja Zeit, dich auf 70 hochzuarbeiten. Das kannst du naemlich auch gut voellig unabhaengig von Temperatur und Witterung daheim machen.
50 LIEGESTÜTZE!!! Wahnsinnig oder was? Ich bin froh, wenn ich 5 schaffe!
Warte noch ein bischen bis es waermer wird und machs dann auf nem warmen Stein oder so, dann hilft die Thermik :wink:

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Joggen hilft uebrigends auch gegen Knoechel verstauchen, staerkt die Baender im Gelenk..
:-k Soll das ne Anspielung sein? Ich hab mir noch nie den Knöchel verstaucht, nur gebrochen.
Das hatte ich auch mal, ist aber schon ein paar Jaehrchen her. Damals bin ich noch nicht gejoggt (q.e.d.)

Thea hat geschrieben:Tja, mein Lieber, dann hast Du offenschtlich noch nie Yoga gemacht. Ich war total fertig danach, das war scheiße anstrengend. Und ich hat Muskelkater! Bow! Ich kann mir nicht vorstellen, wie meine Oma oder ne Schwangere das machen soll! Aber am nächsten Tag hab ich mich echt toll gefühlt.
Da siehste mal, wenn du dich nach Yoga schon gut fuehlst...

Das wird schon noch mit dir, Gundel, da musste ich die harten Argumente noch gar nicht auspacken...

Thea hat geschrieben:Moment mal! Versteh ich das richtig? Du rauchst? Norbert? Alles klar? Gehts dir gut da oben? Norbert?
Aber zu deiner Beruhigung, richtiger Tabak haut immer rein, wenn man das zum ersten Mal macht.
Das war mehr so ein einmal und nie wieder-Erlebnis. Also den Nikotinflash hab ich ziemlich unangenehm gefunden (was natuerlich auch an dem etwas ungluecklichen Timing liegen kann), da bleib ich doch lieber bei Alkohol...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Warte noch ein bischen bis es waermer wird und machs dann auf nem warmen Stein oder so, dann hilft die Thermik :wink:
:rock:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Das hatte ich auch mal, ist aber schon ein paar Jaehrchen her. Damals bin ich noch nicht gejoggt (q.e.d.)
Deine Logik hinkt, und zwar gewaltig! Ich hab mir noch nie den Knoechel verstaucht, obwohl ich nicht jogge. Daher wird wohl auch Joggen daran nix aendern (ausser dass ich mir beim Joggen was tue :evil:).
Gebrochen hab ich mir den Fuss allerdings schon zweimal, einmal beim Laufen und einmal beim Rodeln, sprich bei sportlichen Betaetigungen. Ergo: Sport ist Mord!

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Da siehste mal, wenn du dich nach Yoga schon gut fuehlst...
Das wird schon noch mit dir, Gundel, da musste ich die harten Argumente noch gar nicht auspacken....
Schon wieder! Hier tust Du so, als waer mein Argument deins und behauptest dann auch noch, noch viel schlimmere zu haben ... versuchte Einschuechterung nennt man so etwas, oder: Viel Blabla und nix dahinter! Mit mir aber nich! Da fall ich nich drauf rein!

Du solltest nicht soviel trinken! Das schadet deiner Rhetorik! :smt073
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“