So, dann mal alles in einem Aufwasch:
@Abenteuer: Habe letztens beim Blättern durch meine pdfs auch in "Fluch vergangener Zeiten" ein Abenteuer gefunden, das nicht ortsgebunden aber spezifisch für Andergast empfohlen ist, wäre vielleicht auch noch ne Option. Irgendwas mit fünf Schwestern oder so. In "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" müssten auch noch ein oder zwei ortsungebundene dabei sein, wobei ich die zumindest schon mal überflogen habe. Ränkespieler&Rivalen kenne ich ebensowenig wie die beiden Anthologien, von daher bin ich hier für alles offen
Beim Reflektieren über die letzten beiden Abenteuer dachte ich mir, dass man Stories dieser Komplexitätsklasse vielleicht auch nicht unbedingt kaufen muss sondern auch mal selber schreiben kann. Von daher würde ich auch mal wieder ein eigenkreiertes Abenteuer leiten, zumal ich schon länger vorhabe, endlich mal eins richtig auszuarbeiten. Kann, muss sich aber nicht an unsere letzten Erlebnisse in Dreiseenbroch anschließen. Der Einbau von etwaigen Geweihten ist jedenfalls kein Problem, um auf Olafs Frage zurückzukommen, deine andere Charakteridee kenne ich glaube ich nicht.
Falls sich Andergast mittelfristig als unfruchtbar erweist, können wir auch nach Thorwal übersiedeln, wobei ich in diesem Fall wohl meinen Charakter wechseln und einen Thorwaler spielen wollen würde, nicht so die Gegend für meinen Horasier. Für Thorwal gibts massig schöne Abenteuer (Helden einer Saga, die Anthologie und die Dunkle Halle sollen allesamt sehr gut sein). Ggf. könnte man hier sogar ne kleine Kampagne planen (erst die Anthologie, dann die Helden einer Saga, am Schluss die Dunkle Halle), wobei wir dann je Band wohl einen festen Meister bräuchten.
@Termin: Habe meine Termine jetzt eingetragen, allerdings ist mein (und auch Gundels) erstes Halbjahr noch mit vielen Fragezeichen versehen. Es stehen insgesamt drei Umzüge an, die Hochzeit, eine Hochzeitsfeier, diverse, sich potentiell auf die Wochenenden erstreckende Arbeitstermine usw. Will heißen Samstag/Sonntag sollte kein Problem sein, aber in den April kann ich jetzt noch nicht detailliert planen. Von daher können sich meine grünen Eintragungen auch noch dunkler färben. Von einem Bayern-Trip würde ich zumindest im ersten Halbjahr gerne absehen. Ich weiß, ist egoistisch, aber ein solcher würde sich unvermeidlich auf Freitag und/oder Montag auswirken, das würde ich mir derzeit ungern antun, lieber zahle ich Patricks Benzinkosten oder so. Eine entspanntere Möglichkeit für einen Besuch im Dachauer Moos findet sich sicher noch.
@Meisterfeedback Olaf: Besonders gut gefallen hat mir dein Niveau an Umgebungsschilderung. Ich habe jetzt tatsächlich ein Bild von Andergast im Kopf

. Etwas besser machen könnte man aus meiner Sicht noch die Gruppenführung, wenn's hängt bissl Dampf ins Spiel bringen, ich fand wir hatten relativ oft etwas nervige 30-Sekunden-Pausen, bei denen jeder gewartet hat, dass der Meister was macht oder ein anderer Spieler. Oder war das nur mein Eindruck?