Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@Sebastian&Heidi: Vielleicht könnt ihr noch ein bisschen Obst oder Knabberkram für zwischendurch mitbringen? Wisst ihr inzwischen, ob und wann ihr abgeholt werden müsst, oder können Olaf oder Patrick euch mitnehmen?
Obst und Knabberkram können wir mitbringen, das ist kein Problem. Da Olaf und Patrick beide erst am Samstag anreisen, werden wir mit der Bahn nach Freiberg fahren. Die Frage ist, ob einer von den beiden uns dort am Bahnhof abholen kann, dann bräuchtest du, Norbert, nicht nochmal extra fahren. Olaf, Patrick, fahrt ihr über Freiberg und könnt ihr abschätzen, wann ihr da seid?
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@alle: Denkt ihr dran, dass mindestens zwei Leute nen Schlafsack mitbringen müssten? Zwei Bettstätten können wir wie gesagt anbieten.
Ich bringe Schlafsack und Isomatte auf jeden Fall mal mit. Wiegt ja nix.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:Olaf, Patrick, fahrt ihr über Freiberg und könnt ihr abschätzen, wann ihr da seid?
Howdy!
Die genaue Dauer einer knapp 400 km Autofahrt abzuschätzen ist mit der nötigen Genauigkeit, die erforderlich wäre, euch unangenehme Wartezeiten am Bahnhof zu ersparen, zumindest schwierig.
Ich fahr in jedem Fall über Freiberg und werde versuchen, euch passend abzuholen, würde aber vorschlagen, ihr nehmt den Zug, der um 10.26 Uhr in Freiberg ist, und ruft mich dann auf dem Handy an, dann kann ich euch ziemlich genau sagen, wie lange ich noch brauche. Wenn ich mich aufgrund der Verkehrsverhältnisse verspäte, versucht ihr's bei Patrick, wenn der es auch nicht pünktlich schafft, dann bittet ihr Norbert und Gundel euch schon mal abzuholen...

@Norbert und Gundel: Fehlen euch irgendwelche Regelwerke, die ich vorsichtshalber mitbringen sollte?
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Olaf hat geschrieben:Ich fahr in jedem Fall über Freiberg und werde versuchen, euch passend abzuholen, würde aber vorschlagen, ihr nehmt den Zug, der um 10.26 Uhr in Freiberg ist, und ruft mich dann auf dem Handy an, dann kann ich euch ziemlich genau sagen, wie lange ich noch brauche. Wenn ich mich aufgrund der Verkehrsverhältnisse verspäte, versucht ihr's bei Patrick, wenn der es auch nicht pünktlich schafft, dann bittet ihr Norbert und Gundel euch schon mal abzuholen...
So können wir es machen. Patrick, kannst du mir dann bitte noch deine Handynummer per PM schicken?
Wir werden aber wohl auf jeden Fall auf einen von euch beiden warten. Dass Norbert extra wegen uns nach Freiberg fährt, ist ja Quatsch.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Patrick: für mich brauchst du nur eine bis eineinhalb Brezeln einplanen.

Wie sieht es sonst mit dem Essen aus, weil, falls es Leberkäse jetzt gibt, bring ich mir was anderes mit. (Z.B. kleine Nürnberger Bratwürste, die passen auch zu Brezeln) Oder gibts die Brezeln zwischendurch ohne was dazu?

Schlafsack, Isomatte bring ich auch mit.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Auf meiner Liste stehen also bisher Brezen und Schlafsack incl. Isomatte.

Wenn ich sonst noch irgend etwas mitbringen soll, also Leberkäse, Weißwürste, Bier, Knabberkram usw., meldet euch bitte bis 17 Uhr, damit ich das heute noch besorgen kann. Damit ich um 11 Uhr bei Norbert bin, muss ich um ca. 6.30 los. Da der Bäcker nicht wesentlich früher aufmacht, kann ich leider nicht um 10.26 am Bahnhof in FG sein. also müsste Olaf euch mitnehmen, oder ihr wartet etwas länger.

Handy habe ich immer noch keines, aber ich versuche mir bis morgen eines zu organisieren, dann schicke ich euch die Nummer...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wenn du so fragst, Patrick: Für so nen Kasten von eurem leckeren Weißbier könnte ich mich erwärmen, vielleicht wieder gemischt die beiden Sorten. Aber als persönliche Bestellung, nicht als Beitrag zum WE ;)
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Es gibt als zweites Frühstück Brezeln mit was auch immer drauf, sodann gegen Abend ein warmes Essen. Am Sonntag gibt es Frühstück und ein warmes Mittagessen.

Grüße Gundel
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Hier die neue Umfrage für den nächsten Spieltermin: klick
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Ahoi,

wollte mich noch mal sehr lobend zu deiner Meisterei äußern, Olaf, dafür dass du zum ersten Mal DSA gemeistert hast fand ich das am Wochenende ne ziemlich starke Performance.

Ich habe mir noch mal kurz Gedanken zum Abenteuer gemacht und hätte in meiner Abenteuerideen-Kiste noch was liegen, was sich unmittelbar anschließen lassen würde. Kein Kaufabenteuer sondern ne Idee, die ich schon seit einger Zeit mit mir rumtrage und ggf. bis zum nächsten Mal zu nem vollwertigen Abenteuer ausbauen könnte. Falls Interesse besteht.

Gruß
Norbert
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Also ich habe mich jetzt mal in die Umfrage eingetragen und bis jetzt habe ich jedes Wochenende im April frei, aber es ist auch noch recht früh, um das genau sagen zu können. Was ich damit sagen will, ist, dass ich noch keine genauen Aussagen über den April machen kann. Norbert und ich wollen umziehen, da steht der Termin noch nicht fest. Norbert und ich wollen heiraten, da steht der Termin ebenfalls noch nicht fest. Ich ziehe mit der Hochschule um, da steht der Termin auch noch nicht fest. Im Grunde gilt das auch für den März.

Grüße Gundel
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Norberts Lob schließe ich mich an: Du hast wirklich sehr gut gemeistert, Olaf. (So gut, dass ich nicht einmal mehr dran gedacht habe, dass du das ja zum ersten Mal machst - sonst hätte ich mich schon früher lobend geäußert. :))

Ich hab diese Woche ziemlich Stress mit einer Dienstreise und anschließendem Kurzurlaub in Wien, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich es morgen noch schaffe, mich bei Doodle zu verewigen. Sonst halt nächste Woche.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Danke für das Lob! Höre ich natürlich gerne! :-)
Ich finde es als Meister nämlich schwierig einzuschätzen, wie das Abenteuer für die Spieler rüberkommt, und ob das rüberkommt, was man rüberbringen will...
Ich nehme aber auch gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen. Falls ihr mich irgendwann nochmal als Meister ertragen müsst, wäre das auch vorteilhaft für euch! ;-)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ich habe mir noch mal kurz Gedanken zum Abenteuer gemacht und hätte in meiner Abenteuerideen-Kiste noch was liegen, was sich unmittelbar anschließen lassen würde. Kein Kaufabenteuer sondern ne Idee, die ich schon seit einger Zeit mit mir rumtrage und ggf. bis zum nächsten Mal zu nem vollwertigen Abenteuer ausbauen könnte. Falls Interesse besteht.
Interesse besteht! Also bei mir zumindest! Wenn ich die Wahl zwischen Spielen und Meistern habe, dann tendiere ich eher zum Spielen...
Wir müssten nur noch irgendwie meinen Charakter einbauen. Ich hätte zwei zur Auswahl, und für beide gäbe es gute Möglichkeiten, die einzubauen, je nach dem, was du planst, Norbert...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Ich habe beim Borbarad-Projekt-Treffen letztes Wochenende die Abenteuer der Anthologie "Ränkespiele und Rivalen" empfohlen bekommen. Davon spielt auch mindestens eins in Andergast. Falls das von euch noch niemand kennt, würde ich es mir gleich mal unter den Nagel reißen und bei Gelegenheit meistern.
Ansonsten habe ich in den Anthologien "Stromschnellen" und "Skaldensänge" noch ein paar Abenteuer gefunden, die man nach Andergast verorten könnte. Je nachdem wie bekannt die schon sind, würde ich mich da also auch als Meister anbieten.

PS: Und tragt mal eure Terminwünsche ein!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

So, dann mal alles in einem Aufwasch:

@Abenteuer: Habe letztens beim Blättern durch meine pdfs auch in "Fluch vergangener Zeiten" ein Abenteuer gefunden, das nicht ortsgebunden aber spezifisch für Andergast empfohlen ist, wäre vielleicht auch noch ne Option. Irgendwas mit fünf Schwestern oder so. In "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" müssten auch noch ein oder zwei ortsungebundene dabei sein, wobei ich die zumindest schon mal überflogen habe. Ränkespieler&Rivalen kenne ich ebensowenig wie die beiden Anthologien, von daher bin ich hier für alles offen :)

Beim Reflektieren über die letzten beiden Abenteuer dachte ich mir, dass man Stories dieser Komplexitätsklasse vielleicht auch nicht unbedingt kaufen muss sondern auch mal selber schreiben kann. Von daher würde ich auch mal wieder ein eigenkreiertes Abenteuer leiten, zumal ich schon länger vorhabe, endlich mal eins richtig auszuarbeiten. Kann, muss sich aber nicht an unsere letzten Erlebnisse in Dreiseenbroch anschließen. Der Einbau von etwaigen Geweihten ist jedenfalls kein Problem, um auf Olafs Frage zurückzukommen, deine andere Charakteridee kenne ich glaube ich nicht.

Falls sich Andergast mittelfristig als unfruchtbar erweist, können wir auch nach Thorwal übersiedeln, wobei ich in diesem Fall wohl meinen Charakter wechseln und einen Thorwaler spielen wollen würde, nicht so die Gegend für meinen Horasier. Für Thorwal gibts massig schöne Abenteuer (Helden einer Saga, die Anthologie und die Dunkle Halle sollen allesamt sehr gut sein). Ggf. könnte man hier sogar ne kleine Kampagne planen (erst die Anthologie, dann die Helden einer Saga, am Schluss die Dunkle Halle), wobei wir dann je Band wohl einen festen Meister bräuchten.

@Termin: Habe meine Termine jetzt eingetragen, allerdings ist mein (und auch Gundels) erstes Halbjahr noch mit vielen Fragezeichen versehen. Es stehen insgesamt drei Umzüge an, die Hochzeit, eine Hochzeitsfeier, diverse, sich potentiell auf die Wochenenden erstreckende Arbeitstermine usw. Will heißen Samstag/Sonntag sollte kein Problem sein, aber in den April kann ich jetzt noch nicht detailliert planen. Von daher können sich meine grünen Eintragungen auch noch dunkler färben. Von einem Bayern-Trip würde ich zumindest im ersten Halbjahr gerne absehen. Ich weiß, ist egoistisch, aber ein solcher würde sich unvermeidlich auf Freitag und/oder Montag auswirken, das würde ich mir derzeit ungern antun, lieber zahle ich Patricks Benzinkosten oder so. Eine entspanntere Möglichkeit für einen Besuch im Dachauer Moos findet sich sicher noch.

@Meisterfeedback Olaf: Besonders gut gefallen hat mir dein Niveau an Umgebungsschilderung. Ich habe jetzt tatsächlich ein Bild von Andergast im Kopf ;). Etwas besser machen könnte man aus meiner Sicht noch die Gruppenführung, wenn's hängt bissl Dampf ins Spiel bringen, ich fand wir hatten relativ oft etwas nervige 30-Sekunden-Pausen, bei denen jeder gewartet hat, dass der Meister was macht oder ein anderer Spieler. Oder war das nur mein Eindruck?
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Dunkle Halle könnte ich meistern, weil schon gelesen, aber da brauchen die Helden noch ein wenig Vorlauf. Würde gut zu fast allen Charakteren passen, vielleicht mit Ausnahme von Madajan und Shari. Ist eher von der epischen Sorte.

Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“