LG,
Jay
Osric von Carsultyal hat geschrieben:Letztlich in jedem Falle schade, denn das Freitags-Ritual war ohne Zweifel eine Schlüsselszene für den Metaplot.
Ich glaube er meinte nicht den Plot dieses Cons sondern den Federntal-Metaplot... also die mehrere Cons umfassende übergeordnete Geschichte.Captain hat geschrieben:Osric von Carsultyal hat geschrieben:Letztlich in jedem Falle schade, denn das Freitags-Ritual war ohne Zweifel eine Schlüsselszene für den Metaplot.![]()
Ein Schlüsselmoment?
Sagt mal, sowas wie dramaturgischer Aufbau im Plot schein den Plotplanern wohl fremd gewesen zu sein, scheint mir.
GeofaxSteinkauer hat geschrieben:Zum Ritual am Freitag und den Orks:
-.... der Zeitfrevel der Ti'Hamat, ( weswegen die Geister der Natur so im Aufruhr waren ) war zu diesem Zeitpunkt schon wieder im Abklingen.
Genau so issesAardjon hat geschrieben:Ich glaube er meinte nicht den Plot dieses Cons sondern den Federntal-Metaplot... also die mehrere Cons umfassende übergeordnete Geschichte.Captain hat geschrieben:Osric von Carsultyal hat geschrieben:Letztlich in jedem Falle schade, denn das Freitags-Ritual war ohne Zweifel eine Schlüsselszene für den Metaplot.![]()
Ein Schlüsselmoment?
Sagt mal, sowas wie dramaturgischer Aufbau im Plot schein den Plotplanern wohl fremd gewesen zu sein, scheint mir.
O je, in der Tat - am besten diesen Beitrag raus oder editieren, EddiKatharina E.Uranowa hat geschrieben:
....
Vielen Dank für die plotrelevanten Informationen, die ich mir als Spieler IT so nicht erschließen konnte ......
So ähnlich sehe ich das auch.Togaras hat geschrieben:Ich hab das Freitagsritual auch komplet verpasst. Meine Erlebnisse an dem Abend:
- Ich hab als Spieler mitbekommen, dass die SL-Ansage kam "Prieser spüren was komisches".
- Ich bin kein Priester, also hab ich nicht draufgeachtet, hab also quasi meinen Charakter weitergespielt.
- Ich hab dann definitiv nicht mitbekommen, dass jemand aufbrechen will und noch irgendwas ansehen will.
- Ich hab dann nur gehört "[irgendwer] ist aufgebrochen", bin dann noch etwas im Dunklen hinterher mit Zipp.
- Da haben wir dann die Kräuterhexe gefunden, die aber auch schon jede Spur verloren hat.
Von lauten Aufforderungen hab ich nix mitbekommen.
Wäre gerne dabei gewesen, aber war effektiv auch nicht schlimm, dass dem nicht so war.
Genau das. Bei weiterer Verkomplizierung des Metaplots kommen für "Neue" wohl maximal Nebenplots oder Unterstützungsaufgaben in Frage, da die Geschichte zu verstrickt ist, um sie neuen IT-Freunden einigermaßen plausibel zu erklären. Und wie soll man was erklären, was man selbst nicht so richtig versteht?Koshi hat geschrieben: Ich schätze mal, wenn das zu HW so weiter geht, verliere ich dann
völlig den Faden, und Leute, die sich erst künftig mit beteiligen wollen,
finden ihn garnich.