Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Thea hat geschrieben: @Patrick: Wie schauts mit dem Einstieg aus? Brauchst du irgendeinen Hint, der uns nach Süden führt?
Ich habe noch zwei Abenteuer in der engeren Auswahl, wobei das zweite morgen ankommen sollte. Ich melde mich bis Ende der Woche bei dir.

@Alle: Könnt ihr mir bitte alle eure Charaktere zukommen lassen? Bei euren Hintergründen könnt ihr aber gerne auch noch ein paar Geheimnisse für euch behalten. Besonders bei Avesius bin ich neugierig, was er alles verbirgt und will versuchen, das im Spiel herausfinden. Wichtig wäre aber eine Übersicht, zu welchen Städten, Organisationen oder Familien und Einzelpersonen im Süden ihr ein besonders gutes oder schlechtes Verhältnis habt.

Würdet ihr zum Beispiel nie etwas für Al Anfa machen, ist ein Grande hinter euch her oder habt ihr es euch mit einem Waldmenschenstamm verscherzt?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Nach längerem Abwägen der Vor- und Nachteile haben wir uns jetzt doch für die Offline-Lösung entschieden und spielen Avesius' Leichenzug schon mal über Ostern. Mal schauen ob ich unseren Plan vor Gundels meisterlichem Blick retten kann. :?

Mal was Off-Topiges an die Handy-Experten: Mein Handy gibt leider absehbar den Geist auf und es steht eine Ersatzinvestition an, habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Meine Präferenz wäre Android-Betriebssystem (oder zumindest kein Apple), physisch robust (ich gehe üblicherweise nicht sehr vorsichtig mit meinem Telefon um) und größentechnisch im mittleren Bereich, also kein 7-Zoll-Gerät. Kostenobergrenze wäre im Bereich 200 Euro, ich habe keine Ambitionen die allerneueste Technik zu besitzen, die üblichen Smartphone-Funktionen sollten aber in guter Qualität drin sein. Lange Akkulaufzeit wäre mir auch noch wichtig.
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Mal was Off-Topiges an die Handy-Experten: Mein Handy gibt leider absehbar den Geist auf und es steht eine Ersatzinvestition an, habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Meine Präferenz wäre Android-Betriebssystem (oder zumindest kein Apple), physisch robust (ich gehe üblicherweise nicht sehr vorsichtig mit meinem Telefon um) und größentechnisch im mittleren Bereich, also kein 7-Zoll-Gerät. Kostenobergrenze wäre im Bereich 200 Euro, ich habe keine Ambitionen die allerneueste Technik zu besitzen, die üblichen Smartphone-Funktionen sollten aber in guter Qualität drin sein. Lange Akkulaufzeit wäre mir auch noch wichtig.
Bin zwar kein Handy-Experte, teile meine Gedanken aber trotzdem mit dir. Tatsächlich empfehlen kann ich mein Smartphone, das Oneplus One. Liegt mit 279/299 Euro aber über deinem Budget. Dafür bekämst du allerdings ein High-End Smartphone, das hardwaretechnisch ausgestattet ist wie das (ca. 900 Euro teure) Iphone 6 Plus, teilweise sogar besser. Der Akku hält bei meiner Nutzung (absolut nicht repräsentativ, ich bin Wenignutzer) etwa eine Woche. Ich hab's auch schon ein paar mal auf den Boden gepfeffert, und es hat nichts abbekommen.
Für unter 200 Euro bist du hingegen (außer bei den China-Geräten) in der Einsteigerklasse. Vom Preis-/Leistungsverhältnis finde ich 300 Euro für ein High-End-Gerät attraktiver, als 200 Euro für ein Einsteiger-Gerät.
Falls Sebastian sein Gerät immer noch unausgepackt zu Hause rumliegen hat, vielleicht möchte er es ja sogar loswerden?

Was mir gerade noch einfällt, wenn es noch etwas warten kann: das Meizu M1 Note. Soll angeblich bald in Deutschland auf den Markt kommen. Es ist allerdings unklar, was es kosten wird. In China kostet es aktuell 130 Euro. Wenn es in Deutschland für 200 Euro angeboten würde, wäre das auch ein echtes Schnäppchen. 5,5" Full HD Display, 4G, und alles was man sonst so braucht, sogar Dual-SIM. Hat allerdings ein Custom ROM namens Flyme OS, basierend auf Android 4.4.4. Keine Ahnung, was das taugt. Hübsch finde ich das Teil auch nicht gerade, aber da wirst du in dieser Preisklasse Abstriche machen müssen.

Ansonsten fällt mir in diesem Preissegment spontan das Moto G (2. Generation) ein, klassisches Einsteiger-Gerät. Davon bringt Motorola diesen Monat eine 4G (LTE) Version heraus, die wird 199 Euro kosten. Die Version ohne LTE kostet bei amazon aktuell 179 Euro. Ich würd aber (wenn überhaupt) die LTE Variante nehmen, die hat nämlich einen größeren Akku. Und LTE eben. Das Gerät ist von der Hardware in allen Belangen dem Meizu deutlich unterlegen, hat aber immerhin schon Android 5 am Start, Update auf 5.1 ist angekündigt. Angeblich soll Motorola auch nicht allzu viel an der Android-Oberfläche rumbasteln.
Ich hab das Teil noch nie in der Hand gehabt, kann es also auch überhaupt nicht explizit empfehlen. Aber es ist so als Referenzgerät für deine weiteren Überlegungen vielleicht ganz interessant.

Wenn du es richtig günstig haben willst, kann ich dir alternativ auch für 25 Euro das aktuelle Smartphone meiner Freundin anbieten, ein Motorola Defy Mini. Ist alt, hat ein kleines Display (3,2"), wenig Speicher, und Android 2.3. Ich kann es also ausdrücklich nicht empfehlen. Aber wenn du was günstiges suchst - zum Telefonieren funktioniert es. Prinzipiell kann man auch surfen. Ist angesichts der Diplay-Größe und Auflösung aber wohl eher zum Abgewöhnen...

Naja, für ne sinnvollere Beratung müsstest du vielleicht noch ein paar Präferenzen spezifizieren. Wie groß genau soll das Display sein? Sind dir 5,5" Zoll schon zu groß? 5" und 5,5" sind schon ein ziemlicher Unterschied. Ist LTE für dich spannend, unterstützt dein Netzanbieter überhaupt LTE? Oder würdest du den Netzanbieter evtl. für höhere Geschwindigkeiten wechseln? Wofür nutzt du das Gerät hauptsächlich? Primär zum telefonieren, surfen nur in Notfällen? Oder checkst und schreibst du auch regelmäßig Emails und surfst oder liest viel? (Dann würde ich auf eine hohe Auflösung und gute Display-Qualität achten) Ist dir wichtig, ob die Kamera gute Fotos macht?

Egal wie du die Fragen beantwortest, mein Fazit: Kauf dir das Oneplus One. Das ist cool. :wink:
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Meine Empfehlung ist das Samsung galaxy S3. Das dürfte inzwischen recht preiswert sein. Ich finde es immer noch super und es gibt nichts, was ich zu aktuellen Handys vermisse. Die Nachfolger sind alle größer geworden und auch häßlicher nach meinem Geschmack. Das Design ist ähnlich dem One, also auf schlank gemacht. Die Miniausführung hat übrigens schlechtere Komponenten, das würde ich nicht nehmen.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Um noch kurz auf die Display frage einzugehen: display ist prima, super farben, hohe Auflösung. Kann Webseiten texte notfalls auch ohne Vergrößerung noch lesen.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Danke für eure Tipps, ich habe mich Heidi angeschlossen und das S3 Neo bestellt. Ist preislich in meinem Rahmen und scheint ja gut zu sein. 300 Euro ist mir zu viel, ein Motorola will ich nicht mehr haben (mein aktuelles ist ein Motorola, war nie wirklich zufrieden), damit scheint mir das S3 ganz gut zu passen.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

http://www.amazon.de/Samsung-sch%C3%BCt ... B0080CXR8M

Und dann kann ich noch das orginale Cover empfehlen. Ich habe noch nie das Display putzen müssen, Hülle sieht immer noch aus wie am ersten Tag und es macht das schlanke Handydesign nicht kaputt. Ich glaube ich habe im Media Markt weniger bezahlt als in dem Link. Nicht original würde ich nicht nehmen, denn es muss 100%ig passen.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Ich habe mein neues S3 neo jetzt seit fünf Tagen in Betrieb und bin bisher sehr zufrieden, ein klarer Fortschritt zu meinem vorherigen Motorola, auch wenn die Härtetests (Dienstreisen usw.) noch ausstehen. Danke für die Tipps :).
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Hallo zusammen,

wir haben an Ostern jetzt den Versuch von Avesius gespielt die Schriften und Artefakte der Kategorie "B" in das Boron-Kloster zu bekommen, war leider nur ein Teil-Erfolg. Der Abt war wenig begeistert einen Leichenzug von Palakar aus zu organisieren, da er, nicht ganz zu unrecht, die Enttarnung seines Klosters fürchtet. Immerhin hat er uns aber ein Refugium angeboten, in dem wir in Frieden die Ereignisse der letzten Wochen verarbeiten können. Avesius ist dann immerhin mit einem gut vollgepackten Rucksack noch mal vom Hort zum Boronkloster gereist, so dass die Sachen, die wir in jedem Fall studieren wollten, nun im Kloster auf euch warten, so ihr wohlbehalten dort ankommen solltet. Kategorie "B" wird erst mal in Zyklopenhöhlen ausgelagert, bis man diesen Teil des Hortes unauffällig an Brüder-Klöster, die es im Süden zu geben scheint, abtransportieren kann. Wg. der permanenten boronischen Dependanz in Palakar muss ich auch anderweitig vorsprechen, die Mönche im Boron-Kloster haben sich dafür nicht berufen gefühlt.
Der Rest unseres Plans klappt wohl, zumal im neuesten Aventurischen Boten eine Spielhilfe zum Hesinde-Tempel von Theremon 15 Jahre nach der Öffnung des Hortes drin ist, in der unter Mysteria von geheimen Kammern im alten Hort gemunkelt wird. Unser Plan, das Zeug der Kategorie "A" zu verstecken, hat also offensichtlich funktioniert 8)
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Ok, danke für die Info. Spannend wäre dann noch, ob wir bei Bedarf diese Brüderklöster aufsuchen dürften, und Zugang zu dem ganzen Kram bekommen.

Ansonsten bleibt es bei unserer Wochenendplanung?
(Spielbeginn Freitag 10 Uhr, Ende Sonntag 15 Uhr)

Meistertechnisch habt ihr die Übergabe abgeklärt? Patrick, du hast ein Abenteuer vorbereitet?
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Ja, alles gut mit der Planung bei mir.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Olaf hat geschrieben:Meistertechnisch habt ihr die Übergabe abgeklärt? Patrick, du hast ein Abenteuer vorbereitet?
Äh, ja, apropos, @Patrick: Hast du mir schon geschrieben? Hab ich was übersehen? Es besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass wir weiter für die Hesindekirche arbeiten, aber dann brauche ich vorher einen Hinweis, wohin die Reise gehen soll.

Wir müssen auf jeden Fall noch eurer Gespräch mit Aldare spielen, davon hängt auch ab, wie es mit euch und dem Hort weitergeht. Ich bin mit Avesius jetzt Mitte Praios, da ist ungefähr die Zeit, die ihr braucht, um nach Kuslik und wieder zurück zu reisen.

@Patrick: Ich habe es endlich geschafft, Cassia zu steigern, sie ist jetzt voll die Kampfsau. :sniper: Jedenfall war sie noch nie im Süden, ja sie war außer ein, zwei unerfreulichen Besuchen in Kuslik auch noch niemals außerhalb der Cyclopäa. Sie ist offiziell immer noch im Dienst der Hesindekirche und zwar im Teremoner Tempel, in dem ihr euch ja schon viele Freunde gemacht habt. ;) Sie würde dieses einer echten rondrianischen Heroe etwas unwürdige Angestelltenverhältnis auch verlassen, allerdings nur gegen angemessene Bezahlung. Im übrigen würde sie euch gerne nach Abschluss des Abenteuers zu sich nach Hause einladen, also wenn die ganze Gruppe noch mal in die Cyclopäa zurückkehrt, kriegen wir gut und gerne den halben Freitag rum.

Grüße Gundel
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

EIn Abenteuer habe ich inzwischen, allerdings muss ich es noch an unsere Gruppe anpassen. Abenteuerlust alleine ist ja für unsere Gruppe keine ausreichende Motivation :roll:
Thea hat geschrieben:@Patrick: Ich habe es endlich geschafft, Cassia zu steigern, sie ist jetzt voll die Kampfsau. :sniper:
Dann muss ich ja doch nicht so viel ändern und kann die ganzen Gegnerhorden so lassen, wie sie sind :twisted:
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Wann plant ihr denn so anzukommen?
Olaf
Perldrache
Perldrache