Also zum Thema Connections, bitte nicht zu stereotypisch denken. Also nicht 'einen Büchsenmacher' sowas gibts offiziell in der freien Wildbahn garnicht.
Den Bastler vom Angelladen nebenan, der gern Dynamitfischt und mit waffen und sprengstoff rumbastelt und den Du kennst seit er mal ausversehen Deine Bude in die Luft gejagd hast und ihr Euch danach zünftig betrunken habt ist eh viel lustiger. Und vorstellbarer ^^.
Also sowas wie Decker, Konzernmanager, Lonestar Bezirksverwalter, Hochrangige Militärs im Seattler raum oder gar 'echte Runner' möchte ich eigentlich ungern auf den Connections-listen sehen würde denke ich ohne wirklich wirklich (und ja ich meine wirklich wirklich) gute Begründung einfach nicht passen. Wieso sollte EUch son Typ kennen, ihr habt eh nicht die Kohle und den Ruf um mit solchen leuten geschäfte zu machen, jeder neue Kontakt ist für sojemanden auch immer ein großes Risiko... vertrauen ist hart erarbeitete und sehr kostbare Ware in dem Metier.
Was das kennenlernen angeht, wenn ihRE uch nicht kennt is das schon ok, die Welt kann so skuril und verschroben sein, das eigentlich schlichtweg alles möglich ist. Das bekommen wir schon hin, selbst wenn Setesch unbedingt von Trollen vergewohltätigt werden wollen sollte.
Was Ausrüstung angeht. Bitte denkt daran, wer keine SStereoanlage, keinen Chipman (discman whatever) Fernseher (Trideo...) und ähnliches kauft hats nicht. Sowas ist bei Unterschicht nicht inclusive Also vergesst mir mal die normalen Konsumgüter nicht.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Ok das bedeutet das Chris mit Biff schon mal anfangen kann mit spielen und ich später dazu stoße weil sie leute sind alle paranoid schon alleine weil er beim Militär war.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Na klar, deswegen hat er ja auch seine Schrotflintenfalle hinter seiner Haustür
Ich denke nicht das ich mit einem 20000ter Buget starten werde. Mit dem Geld was mir bleibt, finazier ich meinen Lebenstill für ein paar Monate und wenn nicht bald Geld fließt... Dann töte ich Leute und verkaufe ihre Drohnen
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Dazu müsstest du mich erstmal kenn Ingame und ich habe meine Bio noch nicht umgeschrieben weil ich mehr infos brauche.
Ich hab schließlich Amnesie und will das realistisch in meine Bio einbauen.
Und wenn wir uns erst noch kennen lernen und ich schon einen Job habe und eine neue SIN dann muss das in meiner Bio stehen.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Wieso? Seit wann muss man in den Redmoon Barrens jemanden kennen bevor man ihn umbringt? Führen Gangs immer erst Konversation? Buh ich will zurück in mein Nobelviertel
Wer du bist steht doch bestimmt in deinem Ausweis, oder wo du wohnst.
Wann tanzt du dann so an? Unsere Gastgeber meinte gegen 14:00 Uhr wäre in Ordnung.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Setesch hat geschrieben:... und eine neue SIN dann muss das in meiner Bio stehen.
*kicherlach* na da hat ja jemand Träume... ne neue SIN? woher das denn? ne legale vielleicht auch noch?
btw. wer wirklich ohne eine Legale SIN anfangen möchte, also Behördlich nicht mehr oder noch nie erfasst war, der darf sich das gern als 1-Punkt Nachteil aufschreiben Nicht weil das nicht schlimm wäre keine SIN zu haben aber weils einfach zu häufig vorkommt in der gegend, als das es mehr wert wäre. Ein herber Nachteil ist es an sich schon.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
natürlich war ich beim militär (wie uns norwid das erklärt hatte, mit 15 freiwillig gemeldet) wie gesagt, daher auch einige skills und mein interesse für den waffenbau. hab meine bio noch nich ausgearbeitet, aber meine gangherkunft wird sich zumindest in meinen connections wiederspiegeln, hab aber nur eine oder zwei. müss mer noch ausknobeln wie korgan und léon sich begegnen und ich bin erst recht gespannt, wie seti zu uns stößt.
tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
ne idee wegen termin für unsere erste shadowrunrunde?
falls es norwid noch keiner gesagt hat: wir drei haben uns geeinigt, dass wir unser zusammentreffen auspielen möchten. genaueres bzw. meine idee dazu schreib ich nochmal später.
tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Da Norwid meistert, wird auch Norwid den Termin festlegen. Den nur Norwid besitzt die nötige Weisheit um so etwas zu entscheiden. Wir sind alle nur Bauern in seinem kosmischen Spiel. Und nun knie nieder und preise seine Herrlichkeit. (Verdammter Crack-Lebkuchen)
Huhu Chris hat eine Idee, lass hören, lass hören!!!
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Termin können wir gern mal bequatschen, ich bin jetzt wieder in FG.
Hab übrigens ein neues Handy und damit eine neue Nummer
0173 5926107
SMS und ANrufe zur leichten Erfassung EUrer Nummern sind wilkommen
ansonsten, also heute abend bin ich zwar daheim und allein, aber ihr habt ja sicher Spaß in der Familie
Morgen ist arbeiten angesagt, Montag Dienstag ist ja verpülant, frühestens also Mittwoch und auch vermutlich erst Nachmittag/Abend, da ich evtl. Besuch hab nächste woche und auch etwas Zeit brauche >für LAN-Gemetzel.
Wer diesbezüglich Teilnahmeinteresse bekunden möchte und ausreichend Mobil und LAN typische Ernährungs- und Lebensweisen verträgt (nächte durchzocken, von Pizza und anderem ungesunden fast food leben, mit Coffeinüberdosen aus coke und Kaffe wach halten, weiß ja, wie er mich erreichen kann.
Wir müßten dann noch absprechen was wir zocken wollen, damit die entsprechenden spiele auch in ausreichenden Stückzahlen für alle zur Verfügung stehen. 40 Rohlinge zum hier brennen sind auch noch vorhanden.
Was die geschichte und Eure Vorstellungen angeht immer her damit. Ich bin gern gewillt sie mir anzuhören und nach Bedarf nachzuwürzen
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
uh... hoffentlich habt ihr euch von meiner idee mit der idee zum zusammentreffen nicht allzuviel erhofft., also ich leg dann mal los.
wir haben ja zu dritt festgestellt dass die gemüter von Tommy, Léon und Korgan ja sehr unterschiedlich sind. einig waren wir uns aber, dass unser elfischer kamerad wohl das mittelstück und damit entscheidendes bindeglied zwischen mensch und ork ist. ich hatte da mir so ne typische situation vorgstellt, bei der jedoch gilt, dass sich zumindest tom und Léon sich schon kennen.
es ist schon später abend, vielleicht kurz vor mitternacht in einer bar in den barrents (ich hoffe es gibt auch welche, die man als ne typische bezeichen kann), es könnte sich auch um eine diskotheque handeln. der ganze saal ist voller leute, elfen, orks, "normale" menschen, sogar der ein oder andere troll lässt sich hier und da entdecken. die stimmung ist gut, was vielleicht auch daran liegt dass bier heute billiger als sonst ist und auch die BTL händler können bei so vielen "Kunden" (die vielleicht selber noch gar nicht wissen, dass sie schon immer mal BTL ausprobieren wollten) noch das ein oder andere geschäft vielleicht machen. immerhin: eine menge alkoholisierte leute, die nach spass suchen, wie geschaffen für jeden geschäftsmann.
die spannung steigt, schließlich ist heute der große "buy one look at one"- abend, was soviel heißen soll wie: kauf ein bier und schau dir mal die da drüben an. "die" bezieht sich auf einige neue bands aus der undergroundszene des metal und alternative rocks, welche sich an diesem abend mit einem kleinen stelldichein dem publikum vorstellen können. ob was sinnvolles dabei ist, das sei mal dahingestellt.
0 uhr. die scheinwerfer verdunkeln sich und der ansager, ein männlicher ork, namens Jeff (der barbesitzer), mitte 20, glatzenträger mit leichtem bauchansatz aber breitem kreuz und kräftigen armen, von denen einer sich etwas seltsam bewegt (es handelt sich um einen prothese, aber das sieht man nicht direkt, der der ansager eine lederjacke und einen lederhandschuh am cyberarm trägt), wendet sich ans mikrophon und kündet die erste band mit tiefer stimme an: the drunken sailors, eine orkpunkband, wie sie im buche steht. drei gestalten, alle mit lederwesten und ausgefransten jeans, halt typisch metalmässig stürmem auf die bühne, begrüßen das publikum mit einem "wollt ihr lautes gedresche?", ein mehr oder weniger enthusiastisches "Ja" entgegnet die masse und bekommt zur antwort "dann schnallt euch an und bangt für uns!" gesagt - getan, mit einem wilden schlag auf das schlagzeug eröffnet der drummer das lied, begleitet von wilden, teils falschgespielten solos des gitarristen und lautem gekreische des frontman. ja die titelbezeichnung "crush'em all" ist schon sehr passend zu dem sound des trios. langsam regt sich auch leichte bis mittlere begeisterung im publikum, ein kleiner pokekreis bildet sich auch hier und dort und einige mutige üben sich auch im stagediven. es sollte jedoch keinen wundern, warum keiner den spirngenden troll auffangen möchte, dennoch steht dieser nach einem lauten knall auf den blanken fußboden mit einem zahnlosen grinsen wieder auf und beginnt von neuem seinen freudentanz.
in der menge stehen auch Léon und Tommy. was die beiden hier her trieb? nun ja, Léon ist eigentlich eher mehr für's alternative und thommy begeistert sich wiederum für elektronische musik, früher hätte man das vielleicht als techno oder so bezeichnet. aber dá sich kaum noch jemand an früher erinnert, ist das auch egal. mehr oder weniger begeistert, teilen sie die energie der anderen. naja, wenn schon die musik nicht stimmt, dann ist es doch immer nett was trinken zu gehen und die senioritas abzuchecken. wer weiß was der abend noch so bringt? eigentlich wollten sich die beiden mit einer mehr zwielichtigen,a ls vertrauenserweckenden person hier treffen, die ihnen einen job angeboten hat. und was macht man nicht alles, um in den barrents zu überleben? bis jetzt ist jedoch keiner zu sehen, es handelt sich aber um einem ork, der seinen namen nicht nennen wollte. egal, Léon und Tommy haben schon viele schräge gestalten gesehen und in "hollywood", trifft und traff man ja bekanntlich schon immer welche an.
nach vier songs, verstummt der lärm von der bühne und stilgerecht zerschmettern die jungs ihre instrumente oder begießen die schwitzenden fans mit bier und ähnlichen erfrischungsgetränk. Jeff kündigt indes die nächste band an, was das duo jedoch wenig interessiert. ihr hauptaugenmerk gilt dem orkdrummer, der gerade von der bühne kommt und sich kurz mit jeff unterhält. sie hören nur ein paar wortfetzen wie "gute show" und "scheiß auf die instrumente, das kam ganz gut an und die dinger waren eh nur schrott", das sagt zumindest der drummer und jeff schüttelt mit einem grinsen nur den kopf: "nicht schon wieder Korgan, du treibst mich eines tages noch in den ruin. aber egal, wenigstens hatten die leute ihren spass und mir hat das etwas geld und euch publikum gebracht gebracht. trinken wir nen bier drauf." korgan, nickt, sagt noch schnell etwas und geht dann in richtung einer orkfrau. gut gebaut, attraktiv, ne "bekanntschaft" von ihm. er küsst sie wild und eben mehr roh als leidenschaftlich, was der dame aber auch nicht ganz unwohl zu sein scheint. plötzlich fällt tommy etwas auf und er stösst Léon in die Rippen. "he mann, das is doch der typ, der uns auf der straße angequatscht hat, wegen "dem job". der elf überlegt kurz. "bist du sicher? mir erschien der größer und bei deinem gedächtniss...", sagt er und grinst ihn an. "Ja Ja hack ruhig auf mir rum, dämlicher idiot. also komm jetzt wir quatschen ihn mal an, bevor er sich rottenzu säuft." Léon nickt und die beiden gehen schnurrstracks auf das päärchen zu.
so das is meine idee, was haltet ihr davon?
tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Hähä, kaum setzt man den Chris unter Druck, schon wirkt seine künstlerische Ader. Fein machen wir's so, sofern Norwid keine bessere Idee hat, oder Norwid völlig seine Macht als Meister verlieren will. (Schreib doch bitte noch rein das ich einen Kiste voll Gold finde!)
Roon et moi haben uns ein paar Gedanken gemacht wie wir uns über den Weg laufen, oder besser gesagt fahren.
Gerade als ich meine neue super tolle (spürt den Sarkasmus) Wohnung verlasse und dabei verträumt in den Himmel schaue. Fährt ein völlig irrer, betrunkener, geisteskranker Typ Namens Tom mit seinem Elektroroller über die Straße, und beinahe über mich. Nur das Summen des Elektro-Motors warnte mich vor der Todesgefahr. Schnell ergreife ich die einzige Rettung und... überquere fix die Straße.
Beim Teutates es ist geschaft! Endlich hab ich die Bio beendet! Norwid ich poste sie dir einfach mal über das Forumsinterne Nachrichtensystem. So ich bin müde und vollgefressen, dämliche Weihrülpszeit.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Was zum Teufel ist ein "Mortor"?!?!
Ach Roony, die hast du sowieso nur so lang wie du fährst. Stell die irgendwo ab und noch während du absteigst montiert eine Horde Ork-Gangmitglieder dir die Reifen ab.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.