Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

wie soll er das DIng denn sonst fernsteuern, Mikrowellen? :p

Aber wieso sollte sie TOm abstechen, sie überredet ihn in ihrer Verzweiflung eeinfach die beiden _Helden_ mit den Rotorblättern der Drone zu köpfen.... oder reißt ihm das Kabel raus und macht das selbst ^^
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Stimmt ich liege Zitternt am boden und sie macht so (10)T Schaden bei dem den sie trifft.
Nja wenigstens hat Ronda ihren Frieden erreicht durch diese Action und ich darf mit Alex Raven wieder instandsetzen.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Skydragon Slayer »

Pfeif Der Hund ist ihr DEFINITIV sehr wichtig. Naja, besser ein Hund auf dem Dach als ein Pferd im Flur, oder so ähnlich. :wink:

Ja, natürlich, Köpfen. Ich bleib einfach mit offenen Mund so lange da stehen, bis der Panda da ist. Naja, im Gegensatz zu gewissen Orks, nagelt mir die Drohne kein Gespräch ans Knie, bevor sie angreift.

Das Geschäft ist vorbei Wahahahahaha Das bringt mich noch um. :lol:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

hallo zusammen,
bin vorhin grad vom spätdienst zurück (ich hatte dir gesagt, dass ich heute wieder arbeiten gehe, biff. urlaub bis zum 5. januar und heute is der 6. :wink: ) und hab ne gute und ne schlechtere nachricht für euch. also zuerst mal die gute: ich hab das weekend frei, also komplett sa und so, da ich mit ner kollegin tauschen konnte, daraus ergibt sich die schlechte nachricht: ich gehe dafür am 29./30. januar an dem wochenende für sie arbeiten. wie gewonnen so zeronnen, aber das gibt uns zumindest diesen samstag und eventuell auch sonntag noch genug zeit für shadowrun und/oder dsa.
was ich mal fragen wollte, und die frage is ernst gemeint und kein dummer korgan-is-ein-superheld-witz: kann man so arnimäßig (wie in terminator 1 zu sehen) mit ner halbautomatischen schrotflinte und ner autowaffe in je einer hand und in kurzer abfolge feuern? ich weiß, ich weiß, von solchen theorien sind wir meilenweit entfernt und dass das ganze, wenn denn möglich, nen mörderauf - und rückschlag gibt is mir auch klar, aber gänge das, norwid?
etwas realistischer: welche erschwernisse gibt es, wenn mer von einem fahrenden fahrzeug aus schießt und das vielleicht sogar aus hoher geschwindigkeit?

jetz bin ich aber mal gespannt.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Drive-By-Shooting 8)
Dann zählt das wie "Angreifer bewegt sich". +4
Eventuelle Aufschläge für's Terrain +X
Andere Modifikatoren wie gehabt. +X
Und wehe du verhaust die Fahrzeug lenken Probe :wink:

Etwas anderes wäre es wenn jemanden anderes fährt und du nur schiesst.

Mit Schrottflinte und Automatik gleichzeitig schiessen? Wow... Beidhändigkeit ist da wohl Pflicht. Denk nur mal an die Aufschläge wenn du das nicht hast. Weiter Aufschläge für die Rückstöße pro Kugel. Und und und. Rechne das alles zusammen und. Möge dir der Würfelgott helfen.
Da hast du dir aber ein Ziel gesetzt. :wink:
Bin zwar nicht Norwid, aber hey. In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Tut mir leid aber So ist ganz schlecht denn da fahre ich wieder 15.00 nach Regensburg.

Sorry
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

So ist bei mir auch schlecht (arbeit von 12 bis 21:00)

Also Biff hat da schon ganz recht. was das drive by shooting angeht. Zumindest mit Angreifer bewegt sich +4

Evtl. macht das ziel ja auch noch ausweichbewegungen/hat halbe Deckung.

Wenn man das gefährt noch selbst steuert kommt nochmal was dazu für entweder blind rumfeuern oder auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren.

Was das feuern mit 2 Händen angeht.... naja, schonmal auf jede Hand +4 für die beidhändige Aktion. Dazu Rückstoß für jede Kugel nach den ersten 2 (eine is frei, eine macht Str bei Korgan (ab Str 6 zumindest, das hat er doch, oder?) Für schrotflinten mußt Du den nicht gedämpften Rückstoß aber verdoppeln *autsch*

prinzipiell geht es, aber da bsit Du bei einem vielleicht panisch Hakenschlagenden Ziel schnell bei 13er Aufschlägen. prost.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Achja, prinzipiell ist Beidhändigkeit natürlich ein Vorteil den ich als auch nachträglich erlernbar - also kaufbar ansehen würde. Über Kosten müßte man sich natürich mal unterhalten, das wäre auf jeden fall ne Hausregel. Und es sollte natürlich mit hartem und vor allem gut ausgespielten Training verbunden sein ;)
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Klingt gerecht. Finde ich gut.
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Ronny. Der Herr, der Satzfragmente. :wink:

Beidhändigkeit trainieren. Also solche Sachen wie, ich putzte mir ab jetzt mit links die Zähne. Ich schreibe jetzt mit links. Ich öffne Türen jetzt mit links. Ich kleb mir den rechten Arm am Körper und kämpfe nur noch mit links. Ich werfe einen Tennisball gegen die Wand und fange ihn anschliessen, mit links. Jonglieren soll auch ganz nützlich sein :wink:
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Der Mann kann auch einfach nichts ernst nehmen......
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Wenn meinst du damit Norwid ?

Das mit den Fragmenten tut mir leid es war schon spät. :(
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

hrhr Nein Ronny ich meinte nicht Dich ;) Es ging eher um 'den-der-alles-unernst-kommentieren-muß' Biff ;)

Wer üben will mit 2 Knarren oder 2 Klingen zu hantieren sollte sich auch mit genau den Dingen üben, Aber Léon kann sich gern auch mit nem Messer in der linken Hand die Zähne putzen.

Um das ganze verständlicher zu machen könnten wir das nachträglich gelernte für alle oberschlauen zur vermeidung von Mißverständnissen Beidhändigen Kampf nennen, da es eben keine ererbte Begabung sondern antrainierte Kampfgeschicklichkeit ist.
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

na gut, da hat korgan ja noch viiiiieeelll zu lernen, wenn er seinem großen idol arni, anno terminator t-101, nacheifern will. aber wir haben ja erst angefangen. schade nur dass man nie so kugelsicher wie das original wird.

erstmal den kampf mit einer schrotflinte meistern, dann sehen wir weiter. jop ich hat stärke 6. dabei fällt mir ein: hatte ich bei der charerstellung ohne rassenmodifikatoren nich konsti 6? wenn das so wäre hät ich durch + 3 konsti, da ork, sogar nen 9er wert in der sparte, anstatt nen achter. da mir aber der erstellungszettel fehlt, lass ich jegliche vermutungen jetz mal stecken, besonders da es eh zu spät is um noch was zu ändern. beim nächsten mal: besser nachlesen!

na dann eben samstag. wollen wir da trotzdem schon so früh anfangen, oder das ganze ein oder 2 stunden nach hinten verschieben?

so jungs, ich geh dann gegen 17 uhr nochmal auf arbeit, also bitte keine lebenswichtigen entscheidungen (sowas wie: typ hält korgan knarre an die rübe; was macht er jetz?) in der zeit. :wink:

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Ich würde sagen trotzdem 9.30 es macht doch nichts. Haben wir mehr Zeit zum spielen. Wie machen wir es dann mit Essen ?? :?:
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“