Herbstwind 2

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

"Was zum Geier ist die 15°-Regel?"

Diese Regel besagt so viel wie : alle Damen tragen ab 15° Lufttemperatur oben ohne. Wenn das Wetter noch eine Weile hält, dann haben wir gute Chancen auf einen warmen Frühherbst ... :lol:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Borold Hägarson hat geschrieben: Das gibt ja auch der SL ganz andere Mölichkeiten. Die Spieler schalten vor allem nicht schon ab, wenn sie das zweite Mal aufwachen. Und das Heldenleben dauert länger.
Ähm ja, bring mal die SL nicht auf den Gedanken gerade den letzten Satz in bezug auf ganz andere Möglichkeiten ins Gegenteil umzukehren. :twisted:

SONST: BIN FÜR BIS MONTAG!!!
Da könn' wir dann die Wiedervereinigung eines Reiches feiern... Oder so.

In diesem Sinne, für den Rock'n'Roll, ein langes Heldenleben :!: und die 10-Grad-Regel! Bei dieser Temperatur sollen ja gewisse weibliche Körperteile ganz von selbst so eine erotische Steife annehmen... :mrgreen:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

bettina und raymond sind für larp bis/inclusive montag!
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

tag auch...

also folgendes problem: karsten (also heiner) und ich, die ufi, würden auch gern wieder mitmachen...allerdings haben wir noch nie einen larp char gebastelt und bräuchten deshalb ein wenig hilfe! meine frage ist nun: erbarmt sich jemand, uns nächstes oder übernächstes we zu helfen, zwei charaktere zu erstellen? oder kann uns jemand wenigstens nen ansprechpartner (inkl. tel.nr. oder addi) empfehlen?
ansonsten wirds wieder auf nsc´s rauslaufen...

ach ja liebe sl, wir melden uns ofiziell an, wenn wir wissen, was wir spielen...
DAS muss man gesehen haben ^^
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Liebe Ufi,

selbstverständlich könnt Ihr auch als SCs mitmachen, aber wir haben Euch schon ziemlich fest nach Eurer ersten Wortmeldung als NSC eingeplant :shock:

Wäre das ein großes Problem ... ?
--- Ceteol ---
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Meine lieben LARPies,

hier kommen die nächsten offiziellen Infos zu unserem Oktober-Con....

1. Spiel bis Montag

Es haben sich nun doch schon einige Interessenten für eine Verlängerung bis Montag gemeldet. Nach einigen Wortmeldungen ist anzunehmen, daß ein Plot bis Montag erwartet wird. Deshalb möchte ich im Namen der SL nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß der eigentliche Plot am Sonntag endet! Der Tatsache, daß am Montag frei ist, haben wir insofern schon Rechnung getragen, daß das Plotende gegen 15.00 Uhr angesetzt ist, und nicht wie bei unseren bisherigen Wochenend-Cons üblich, schon am Sonntag um 10.00 Uhr mit dem Packen begonnen wird. Die Verlängerung auf Montag bietet aber die Möglichkeit, eine In-Time-Plotnachbereitung zu machen und am Abend ein gemütliches Ambiente-Grillen anzuschließen.
Die Verlängerung bis Montag ist aber von der Teilnehmerzahl abhängig (nicht unter mindestens 10), deshalb nochmals die Aufforderung an alle, sich dazu zu äußern.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß für die Leute, die bis Montag bleiben, die Kosten geringfügig steigen (die SL würde das Grillzeug versorgen, und es weiß ja jeder ungefähr, was das kostet).

2. Con-Grillerei und Intensiv-Plot-Löser

Bekanntlich gab es nach "Dunkle Wälder 4" eine Diskussion über die sehr unterschiedliche Motivation der Spieler auf einem LARP, welche von aktiver In-Time-Teilnahme von der ersten bis zur letzten Minute über den "Durchschnitts-Larper" bis zum berühmt-berüchtigten Con-Griller reicht, welcher lediglich anwesend ist und sich am eigentlichen Spiel praktisch nicht beteiligt. Das führte zu gewissen Frustationen auf seiten der erstgenannten Spieler-Spezies.

Die SL hat sich dazu folgende Gedanken gemacht und folgende Konsequenzen beschlossen:

Es gibt Leute - und das muß man einfach akzeptieren - die gerne an einer Veranstaltung wie einem LARP teilnehmen, die aber von Hause aus nicht die großen Rätsel-Löser sind, oder die einfach dem rumstrolchen im tiefen Wald nichts abgewinnen können. Die sitzen halt einfach gerne am Lagerfeuer und erzählen Geschichten, oder spielen Schach - oder sind eben einfach nur anwesend.
Das ist natürlich ärgerlich für die Spieler, die aktiv mitmachen, und für die es etwas unverständlich ist, daß die Hälfte der Helden verwundet am Boden liegt, während 30 Meter weiter der Priester am Feuer sitzt und sich für das Geschehen überhaupt nicht interessiert.

Um beiden Sichtweisen ein stückweit Rechnung zu tragen, wird es bei "Herbstwind 2" an Grund-EP 5 für Universelle und 7 für Spezialisierte Charaktere pro Tag geben (was übrigens dem DragonSys-Regelwerk entspricht). Um die bisher bei Drachenhort-LARPs üblichen 7 bzw. 9 EP zu erreichen, wird eine aktive Teilnahme an der Plotlösung erwartet - die SL behält sich die Entscheidung darüber vor.
--- Ceteol ---
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Nönö, also meine Wenigkeit und die Ufi sind gern bereit wieder NSC zu machen. Solange die Ufi nicht mit grüner Farbe im Gesicht rumlaufen muß, sie spielt nur ästhetische Monster, wie z.B. die Schankmaid *g*
Ich spiele gern Zombies, überhaupt mehr Untote = mehr Spaß, hrhrhr

Wir würden an dem Fr wieder erst am Abend kommen, da ich arbeiten muß. Wir würden bis Mo bleiben, aber den Con nur bis So zu spielen ist besser.

Bis die Tage :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

@Karsten

"Solange die Ufi nicht mit grüner Farbe im Gesicht rumlaufen muß, sie spielt nur ästhetische Monster, wie z.B. die Schankmaid *g* "

Sehr schön. Ich glaube, die Helden würden einigermaßen ins Grübeln kommen, wenn plötzlich etwas Grüngesichtiges ihnen das Bier reichen würde :lol:

Also im Klartext, wenn Ufi nix dagegen hat, würden wir sie sehr gerne wieder als Schankmaid sehen.

Naja, und für Dich - da haben wir uns schon Gedanken gemacht - wir würden Dir gerne mal eine Nicht-Nekromanten-Rolle zuweisen :lol: (Details in Kürze)
--- Ceteol ---
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Also Schankmaid geht klar.

Und ich als nicht-necro, nimmt man mir das überhaupt ab? ich bin doch der Klischeenekromant 8) Hehe, im Ernst, ich bin gespannt, was ich da für eine Rolle bekomme. Auch wäre eine mail mit der Grundidee des Plots nett, weil wir kennen selbigen ja noch gar nicht.

Wegen Montag: Wir würde schon früh fahren, evtl. schon So Abend um den Verwandten noch einen Besuch abzustatten.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon drauf.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Ricky »

Ich würde dann Sonntags abhauen.

CU
Der bedeutendste Beitrag der alten Römer zur Geschichte der Mathematik war die Ermordung des Archimedes durch einen römischen Soldaten.
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Wie sieht denn das aus, kann uns (Larissa und mich, bin mir nicht sicher wer aus Dresden noch alles kommt) evtl. jemand in Freiberg vom Bahnhof abholen? Weil den Ticketpreis von unter 1 Euro (mit Semesterticket) kann kaum einer unterbieten, weshalb ich am liebsten mit dem Zug kommen würde 8-)

Wie weit ist es denn dann noch?
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

hallo.

@aardjon: also, folgendes: wir können euch zwar nicht mitnehmen, aber ein paar fakten kann ich dir ja trotzdem schreiben!
also, von freiberg bis zethau sind es knapp 21km... ich würde euch aber vorschlagen von dd aus bis nach mulda zu fahren (sofern das semesterticket es zulässt) und euch dort abholen zu lassen! die chance ist größer, dass da jemand nochmal hinfährt, nachdem er schon ausgepackt hat!!! nur als alternative, wenn ihr aus fg niemanden findet... wie gesagt, bei uns wirds schlecht, da wir sicher erst wieder freitag abend gegen 21 -22 uhr auftauchen... und ihr da sicher schon fleißig seid!!!

bis denne
DAS muss man gesehen haben ^^
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

@Karsten

Instruktionen für NSCs kommen in Kürze...

@Aardjon

Die Abholung vom Bahnhof (egal ob Freiberg oder ggf. auch Mulda) kriegen wir irgendwie gebacken. In der Regel ist es so, daß sich so 3 Tage vor Con die Fahrgemeinschaften zusammenfinden - also immer fleißig Forum lesen ... :wink:
--- Ceteol ---
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

@Abholen
Also bis jetzt sind wir 3 Leute aus Dresden, die gern abgeholt werden wollen :D

@Geld
Ist eigentlich schon der Preis nun genau festgelegt. Wir, die Leute aus Dresden, wollen nur bis Sonntag abend bleiben.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Sind Fackeln erlaubt? Wir würden gern welche mitbringen
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“