Nach dem Raana-Con Volume IX...

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Nach dem Raana-Con Volume IX...

Beitrag von Aryan »

... bleibt mir nur zu sagen, daß es sehr geil war.
Vor allem die Tatsache, daß man als NSC gewissermaßen wie ein Spieler auftreten kann und nicht von vorne herein die ganze Story kennt. Und die Springer-Rollen waren auch ganz witzig :)

Danke an Die SL, die NSCs und die Spieler für ein schönes und gelungenes Wochenende.

Danke auch hier nochmal an Howie (Osric) für die Hauptrolle im "König der Ostlande" sowie an die die anderen Akteure. Ihr wart echt klasse :!:

In diesem Sinne, bis zum nächsten LARP.

Christoph (alias Marten)
Zuletzt geändert von Aryan am 26. Oktober 2005, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das Forum der Ostlande-Cons ist übrigens hier zu finden. Dort ist wahrscheinlich auch die Chance größer, dass das tatsächlich von einem anwesenden Spieler oder der SL gelesen wird. :)
Aber wo du nun schon mal hier gepostet hast: Erzähl doch mal! 8) Worum ging's? Wer war da?

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Wer war da: Na, Osric und ich und viele andere natürlich, unter anderem ein Zwerg, eine Elfe, ein Ork undn paar nette Burgfräuleins >-_-<.

Worum gings: Um eine teleportierende Taverne, einen toten Alchimisten, einen kranken Baum, einen riesigen Wald, den niemand zu verlassen vermochte, den König der Ostlande, eine "weiterreisende Taverne" und natürlich jede Menge Spaß *gg*

Im Ostlande-Forum werde ich mich auch noch anmelden, aber da ich grade keinen eigenen Internet-Zugang habe, beschränke ich mich mal auf das Wesentliche...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Jepp, ich kann mich dem Vorredner nur anschließen: es war eine ganz spitzenmäßige Veranstaltung.

Ich war ja nach den Erzählungen unserer Drachenhort-Abordnung beim RaanaCon VIII anfangs etwas skeptisch, aber ich wurde komplett eines Besseren überzeugt (na gut, sicherlich ist der Vergleich zwischen Wander- und Burg-Con auch nur bedingt machbar).

Jedenfalls habe ich einige gute Anregungen für uns mitgebracht, Details wären später mal zu bekaspern.

Weiterhin muß ich sagen, daß dort alles echt nette Leute waren. Als "Externe" waren wir sofort voll ins (In- und OutTime-) Geschehen integriert - hat man ja auch schon anders gehört, daß es so Grüppchenbildung gibt, wo ein Neuling keinen Zugang findet. Ich fände es sehr überlegenswert, ob man nicht mal was gemeinsam auf die Beine stellen könnte...

So, naja, und wie mein Vorredner auch schon anmerkte, wir hatten jede Menge Spasssss :D , besonders der "König der Ostlande" war ein Reißer - Osric wird das Stück mal aufschreiben und noch etwas daran feilen, vielleicht kann man es ja wieder mal zur Aufführung bringen (natürlich nur mit den Original-Schauspielern - der Khan von Lladrien und der Herrscher von Mehir (uns Drachenhortlern als Aelfstan bekannt) waren einfach göttlich :lol: - die anderen natürlich auch, will hier niemanden auschließen :wink: ).

In diesem Sinne: Ihr habt echt was verpaßt !!!!!! :D
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

Ich war doch gar nicht der Khan von Llardrien, nur sein Berater, der am Ende umgebracht wurde...
Aber mir hat's auch gefallen... Besondere Highlights waren für mich die teilweise mehretagig nach unten führenden Dungeons, die bespielt wurden...

:D Stefan
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Aelfstan hat geschrieben:Ich war doch gar nicht der Khan von Llardrien, nur sein Berater, der am Ende umgebracht wurde...
:D Stefan
Ähem, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.... Habe Dich deshalb persönlich erwähnt, weil Du den Drachenhort-Larpern bekannt bist.

Und wie gesagt, ich wollte die anderen Künstler keineswegs unterschlagen, all die wunderbaren Wirtinnen/Priesterinnen, Beraterinnen/Dunkelwaldelfen, pallyndinischen Königinnen, Khansberater/Kanzler/Orks sowie natürlich Donnerbach-Thronerben/Khane/Zwerge, nicht zu vergessen die talentierten VorhanghochheberInnen - und selbstredend freilich the one and only Knut ... :lol:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“