Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
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Skydragon Slayer
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Beitrag von Skydragon Slayer »

Hm Waschbuden. Also entweder wäscht mir das Kartell mit dem Kolumbier an der Theke die Wäsche oder der Chinese der für die Triaden arbeitet. Ja ja, ich weiß. Immer diese Vorurteile. :wink:
Tom könnte mir eigentlich die Sachen waschen. Das ist ja das Mindeste. Seine nächsten 3 Gehälter gehören sowieso mir. :twisted:

Norwid erlaubst du mir das ich meine erste Technik lerne. Im Buch steht das man einen, wie schon erwähnt, Lehrer braucht. Aber wenn meiner nicht da ist und mich erst trainieren will wenn ich tougher bin. Ich aber nur tougher werden kann wenn ich eine Technik wähle und... du verstehst den Teufelskreis oder?

Norwid hat wirklich schön geantwortet. Allerdings nicht Christians Frage... :wink:
Natürlich gibts Kampfschulen. Die Einen mehr und die Anderen weniger verbreitet. Arnis de Mano Schulen wirst du z.B. selten bis, warte, überhaupt nicht finden. Vielleicht kann dir der alte Mann in deinen Block da weiterhelfen. Der komischerweise noch nie überfallen wurde, obwohl er keine Waffen besitzt. Oder so. Kickbox-. Tea kwon do- und Karatelehrer sind da schon wesentlich einfacher zu finden. Besuch einfach die Kampfsportschule deines Vertrauens. :smt062
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Mandur
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Beitrag von Mandur »

sooo na mal sehen wie und was ich wann lerne, ich denke erstmal mit der ares predator richtig umgehen können, jop das wäre wichtig.
meinen nahkampfstil kann man am ehesten mit "auf's maul!?" bezeichnen. obwohl da gerade die militärvergangenheit viel spielerei zulässt, werd ich beim guten alten, groben faustschlag auf die nase und tritt in den magen (eventuell auch knie :wink: ) bleiben.
ach ja norwid: gibt's nen offiziellen gunshop in meiner nähe oder "nur" typen, die einem das so unter der ladentheke verkaufen?

tschau
Christian
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Silver
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Beitrag von Silver »

Da will ich mit einer gegenfrage antworten, wie lang glaubst Du existiert in den Barrens ein offizieller, legaler Gunshop?

Also wenn Du nach Bellvue oder Downtown reinfährst gibts sowas auf jeden Fall. In Touristville könnte man sogar schon Glück haben.

und zu Léon... Ich würde vorschlagen wenn Du Karma in die Fertigkeit investieren willst dann tu das erstmal die Technik lernst DU dann sobald DU wieder Zugang zu einem Trainer hast ;) wird ja hoffentlich nicht mehr solange dauern.
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Skydragon Slayer
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Beitrag von Skydragon Slayer »

Und genau hier liegt der Hund begaben. Wenn ich die Fertigkeit steigen (powern wie Roony sagen würde :wink: ) will, MUSS ich eine Technik wählen. :? Da führt kein Weg dran vorbei. ES SEI DENN man biegt die Regeln ein wenig. Achtung ab hier wird Langatmig. :!:
Was heissen würde, ich steige die Fertigkeit und lern die Technik später. Und nebenbei bemerkt man kann nur aller 2 Stufen eine Technik lernen. Für 2 Punkte übrigens. Wenn ich 2 Techniken haben will, brauch ich mindst. 4 Punkte in der dazu gehörigen Fertigkeit. Ab 6 Punkte wirds langsam Eurocard mäßig, also unbezahlbar. 6/2=3 Techniken also. Pff dann hätte ich nicht mal alle Techniken als Unbewaffnet. Da fallen Spielereinen wie Fußfeger (Klingenwaffe) sowas von flach. Alternativ steht drin das man für 2 Punkte Fertigkeit, 2 Techniken wählen kann. WENN, und jetzts kommts, man satte 8 :shock: Karmapunkte für die Zweite bezahlt. ALTER!!! Klingt erstmal kompliziert, ist es aber auch.
Gerade bei meinem Kampfstil kann man alle Techniken auch mit Klingenwaffen, Knüppel, Cyberwaffen usw. kombinieren. ABER warum zum Teufel muss ich das seperat wählen? Ich mein wenn ich mit bloßen Händen desorientiern kann, kann ich das doch erst recht mit einer Waffe. Warum soll ich dafür einen solch überteuerten Preis zahlen, nur um die selbe Technik nochmal zu lernen?
Meiner (unbedeutenden) Meinung sollte das so geregelt sein, das jeder so viele Techniken wählen kann wie seine investierte Punktzahl in der Fertigkeit entspricht. Ohne Überteuerung natürlich. Und im verträglichem Rahmen :wink: . Weisst ja, just-roleplay-it. Also keine Überpowerung. Der Vorteil bei den spezialisierten Kampfkünsten sind ja gerade die Techniken. Ohne die ist der Ninjutsukämpfer ja total am Arsch. Ist ja nicht so das ich einen Bonus bekomme, NUR weil ich eine tödliche 500 Jahre alte Kampfkunst benutze, die speziell dafür entwickelt wurde um Leute effektiv und schnell zu erledigen. :evil: Nein, der Punk, der einfach so drauflos haut und seine Fertigkeit auf 5 hat. Hat gute Chancen mir die Birne weich zu prügeln, nur weil er eben sehr gut nur drauflos hauen kann. Siehst du was ich meine? Und mit Ninjustu mach ich ja alles. Unbewaffnet, Klinge, Stab etc.. Warum also Techniken mehrmals lernen. Wenn ich schon alle Waffen mit dieser Fertigkeit führe, warum kann ich dann nicht eine Technik lernen und sie mit allem einsetzen, was ich benutzen kann?
Sprich bitte weise und gerecht. Das Glühwürmchen braucht Hilfe :wink:


Und nochwas, (jaja viel zu meckern heute) Fußtritt ist total sinnlos! Man kann damit nur 1 Reichweitenstufe überbrücken. Also das der Gegner keine -1 Erleichterung auf dich kriegt. ALLERDINGS kriegt er eine -1 Erleichterung auf dich, da du in dem Moment des Trettens leichter zu treffen bist. Sinnlos? JA!
Wer denkt sich eigentlich solche Regeln aus? Man sollte mal alle Regeln zusammen fassen und vernünftig ändern!
Dafür brauch ich 2 Wochen.
Ich geb dir eine Woche
Ich machs in 3 Tagen :wink:
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Mandur
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Beitrag von Mandur »

ja echt jetz. das mit dem fußfeger is ja wirklich arsch. allgemein (und wenn ich mich an meine judozeit in der 11. klasse erinnere *good old times* :D )is das doch ein manöver bei dessen ausführung man zuerst den gegner verwirrt (was macht der wicht da vor mir?) und dann eiskalt überrascht (jetz krieg ich dich du zappliger aaaaarrrschhhhh, scheiße tut das weh!). warum sollte der da ne erleichterung kriegen, wenn er nichmal weiß was du ihm da im handgemenge des gefechts antust. vielleicht seh ich das ja jetz zu judomäßig, aber so stell ich mir das vor.

tja, der dumme punk vor dir wird ich zwar nich immer treffen, aber wenn er dich trifft, dann tut's weh (faust auf die nase is nich angenehm)!

keine sorge biff, den überpowerten cyberspornkämpfer ham mer ja mit tom schon im boot :lol: . naja, ich hoffe er wird eines tages seine zehn einheiten starke pandaarmee gegen die stärksten gegner führen. go tom, go!

tschau
Christian
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Skydragon Slayer
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Beitrag von Skydragon Slayer »

Nein der Fußfeger ist in Ordnung. Den müsste man zwar nach unserem Schadensystem etwas umstellen. Aber ansonsten ist der total cool. Léon's Taktik: 1.1 InI-Runde: Desorientierung :?
1.2 InI-Runde: Fußfeger (Hälte Schaden) :shock:

2.1 InI-Runde: Gegner liegt noch und voller Angriff :twisted:
2.2 InI-Runde: Childs Play 8)

Funktioniert allerdings nur, wenn der Gegner vor mir steht und ich das Feuergefecht umgehen kann :P
Fußtritt ist die sinnlose Technik.
tja, der dumme punk vor dir wird ich zwar nich immer treffen, aber wenn er dich trifft, dann tut's weh (faust auf die nase is nich angenehm)!
Is klar! Aber genau darum gehts ja. Ich hab die Skills, den überlegen Kampfstil und die coolen Adeptenkräfte. Aber ein stinkender Punk mit Waffenlos 5 hat rein statistisch die besseren Chancen, mich zu treffen. Ein Typ mit Waffenlos 5 ist kein stinkender Punk! Jaja was solls. :cry: Gottseidank hab ich den fetten Kampfpool. :wink: I need some skills! Where's my teacher? Come on! Must...use...powers! Must...get...better! :smt062
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Silver
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Beitrag von Silver »

Aaaaaaalso.

Ich will mal versuchen Dich da ein bischen zu beruhigen ;) Das ist alles halb so schlimm und manches verdient wohl wirklich änderung, aber ich lass ja mit mir reden.

Thema Fußtritt. Lies es mal genau.

Im Klartext. Du machst einen Angriff der effektiv nicht reichweite 0 sondern 1 hat. Finde ich so deutlich schöner ausgedrückt, Du hast schlichtweg damit reichweite 1, er nutzt Dir also auch, wenn Der gegner garkeinen reichweitenvorteil hat. NACH Dieser Aktion (also noch nicht bei der entsprechenden Abwehrprobe - sondern höchstens in der nächsten eigenen handlung des angegriffenen, aber evtl. auch anderer Angreifer) haben gegner im Nahkampf gegen Dich eine Erleichterung von 1, weil Du auf einem bein nunmal einen unsichereren Stand hast. ABER nur bis zu Deiner nächsten handlung.

Beispiel. Léon (Ini 22) kämpft gegen den versifften Punk (Ini 10) Die erste Handlung drückt Leon ihm einen normalen Angriff rein, danach der Punk, beide mit mäßigem Erfolg. In den nächsten beiden handlungen kann Léon 2 Tritte machen und den Blöden Punk kräftig zusammentreten, der nichtmal eine chance hat den Stellungsnachteil Léons zu nutzen weil er diese Runde garnicht mehr zum Zug kommt, in der Verteidigung nie davon profitiert und am Anfang der nächsten Runde wenn er überhaupt noch stehen sollte nicht die geringsten Chancen hat die Initiative zu gewinnen. Léon wird ergo also als erster dran sein und den nachteil schon wieder ausgeglichen haben und für die eventuelle Letzte Handlung seines Versifften gegenübers einen normalen Angriff wählen können.

Thema Techniken für Bewaffneten nahkampf

Also Du hast schon recht, den Schimmel für jede Waffenfertigkeit nochmal zu lernen erscheint sinnfrei. Wenn es also eine Technik gibt, die explizit für Bewaffnete wie unbewaffnete Kampfstile geeignet ist, dann kannst Du sie auch für beides benutzen. bedingung ist lediglich, eine Fertigkeit für die Waffe (Beispiel Klingenwaffen, Zweitwaffe(Klinge) ) Wobei Du pro 2 punkte in so einer fertigkeit eine technik festlegen kannst die Du waffenlos beherrschst, die Du auch mit den Waffen in verbindung mit der Kampftechnik beherrschst, natürlich ohne Punkte zu bezahlen. Es geht nur darum, dass Du natürlich Deine Fähigkeiten mit der Waffe angemessen trainieren musst wenn Du sie mit der Kampfkunst verbinden möchtest.

Fair?

Also als Beispiel, Du hast Ninjutsu auf 6, beherrschst 3 tolle Techniken und willst 2 davon auch mit Deinen Klingen benutzen, dann brauchst Du Klingenwaffen auf 4, Und pro 2 Punkten legst Du eine technik fest, die Du auch mit Klingen in den Händen geübt hast, ohne nochmals Karma zu zahlen, nur als einmalige Festlegung.

Thema Anzahl der techniken

Also 8 Punkte sind wirklich hart für die zusätzliche Technik, aber Andererseits wie DU schon gesagt hast. Die techniken sind ein großer Vorteil, Wobei die Nahkampffähigkeit ansonsten dem Wffenlosen Kampf aber in nichts nachsteht. Da die techniken clever eingesetzt (und das traue ich Euch zu, das muß ja nichtmal powern sein) durchaus Macht haben möchte ich die Kosten auch nicht so drastisch senken. Mein Vorschlag zur Güte wäre, die 8 Punkte zu halbieren. Wenn Du also die Techniken (Die speziellen katas, dieser Kampfkunst was auch immer ;) ) also schneller Lernen willst, kannst Du pro 2 Punkte noch eine zweite lernen wenn Du für diese zusätzliche 4 Karmapunkte investierst. Das ist immernoch nicht geschenkt, aber das soll es auch nicht sein. Das Macht es aber erschwinglicher, soviele Techniken zu haben wie man Punkte besitzt.

Einverstanden?

Thema Fußfeger

Hier sinkt das Powerniveau des Angriffs um die Hälfte, Du machst keinesfalls nur halben Schaden. Will heißen aus Str(M) wird Str/2(M) wobei jeder normale Nahkämpfer der versucht Dich umzuschmeißen überhaupt keinen Schaden macht, ich finde das is fett.

Einverstanden? ;)

Thema ohne Technik weiterlernen
Ich würde folgenden Vorschlag machen. Solange DU keinen Lehrer hast, der Dir techniken beibringen kann, kannst Du in Absprache mit dem gnädigen und herrlichen Meister, dessen Autorität Du uneingeschränkt anerkennst (bitte schriftlich, 3-fache ausfertigung, mit Blut unterzeichnet) Deine Fähigkeit weitersteigern auch ohne eine weitere Technik gelernt zu haben. Du solltest sobald sich diese äußeren Umstände wandeln allerdings mit Priorität die fehlende Technik nachlernen, zu den üblichen konditionen.

Einverstanden?

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und die Großzügigkeit des Meisters preisen.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;) ihr wißt ja, wie ihr mich erreicht.
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Skydragon Slayer
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Beitrag von Skydragon Slayer »

Fußtritt
AAAAA so ist das. Die Erschwernis bekomm ich nur wenn ich selbst angegriffen werde. Nicht wenn er verteidigt. Na dann. Übrigens steht da noch geschrieben das Tritte eine höher Durchlagskraft "hätten". Allerdings steht da nichts von STR+1/M bet. oder so. Also mit dem entsprechenden Schuhwerk ist so'n Tritt der Killer! Sieh an sieh an macht das also doch Sinn. Uhd wie du das beschreibst, gefällt mir.
Übrigens, InI 22? Wow, das muss ich 2-mal richtig Glück haben und siebenen Würfel :wink:

Techniken
ALSO, Ninjutsu ersetzt die Waffenlos-, Klingen-, Knüppel-, Peitschen-, Cyberwaffen-, Stab- und Stangenwaffenfertigkeit. Deswegen werde ich auch nie eine dieser Fertigkeiten einzeln lernen. Der Lernprozess in dieser Kampfkunst schliesst die Ausbildung an ALLEN Nahkampfwaffen ein. Also ist ein Ninja mit Fertigkeit 6 nicht nur ohne Waffen tough, sondern auch mit dem Messer, einer Peitsche oder einem Bo. Das bewaffnete und unbewaffnete Kämpfen ist miteinander verbunden. Bevor jetzt jemand sagt. Bäh das ist ja unfair! Sag ich gleich, ja das ist es wirklich!
Ein Mittelmäßig ausgebildeter Ninjustukämpfer kann unter Umständen besser mit einem Messer umgehen als ein Typ der sein Lebenlang mit nichts anderem als einem Messer gekämpft hat.
Bevor jetzt jemand sagt, Bäh die überrennen uns doch!
Nein, dafür gibts zuwenig. Ein Ninjutsukämpfer ist was seltenes. In Japan selten und außerhalb Japans erst recht. Diese Kampfkunst ist übrigens eine der Jüngsten. Schlau. Man trägt alle anderen Kampfkünste zusammen, analysiert sie und entwickelt etwas gegen sie das effetiv ist. :wink:
Diese Kampfkunst ist definitiv eine der Mächtigsten. Dafür besitzt sie aber Nachteile die sonst keine andere hat. Mein Arsch gehört jemand anderen. Wenn der Meister sagt, Spring! Frag ich nur, wie hoch? Und das mein Leben laaaaaaaaaaang. Oder ich sag, Arschlecken ich verpiss mich! Und hab meinen Arsch zwar befreit. Dafür den jetzt voller Probleme. Wissen ist Macht und diese Leute schützten ihr wissen mit allen Mitteln. Diese Leute sind die Elite, bessere Kämpfer findest du nicht. Auch wenn uns diverse Hollywoodfilme etwas anderes beibringen wollen.

Anzahl der Techniken
Klingt in Ordnung. Halbiert ist fair.

Fußfeger
Mir gings eher darum. Es heisst das man allen Schaden absorbieren muss, um auf den Beinen zu bleiben.
Das heisst z.B M bet+2 müsste der Gegner 5 Erfolge bei einer Konstiprobe schaffen, welche um 4+Str des Fußfegenden erschwert ist. Man muss alle Kästchen auf Null senken, also 5 Stück!
Das ist, nicht das es MICH stören würde. Aber das ist extem tough. Ich würde sagen man muss nur Schadenskästchen/2 (abgerunden) schaffen. Also keine 5, sondern nur 2 wegwürfeln.
Das ist fair, oder?
Schadenswider wie gehabt.

Thema ohne Techniken weiterlernen.
O.K. ich unerschreibe dann mit Tom's Blut, welches ich vorsorglich in Ampullen abgefüllt habe. :wink:
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Mandur
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Beitrag von Mandur »

ok ninjutsu is wirklich krass, und deswegen bin ich beruhigt dass nur wenige leute das können. wäre ja mal gespannt wenn Léon auf seinen bösen japanischen zwillingsbruder Leon trifft (der natürlich auch ninjutsu beherrscht, sozusagen der kampf zwischen neutral und neutral böse ums mit dnd gesinnungen auszudrücken :wink: ). da fliegen die fetzen!

ach ich hab nix gegen ki - adepten, solange sie mich ich umbringen wollen und Léon mir andauernd vorträge hält, dass er fünf gegner in einer runde smashen kann, während ich schon bei einem ins schwitzen komme. :x

tomboy muss aber auch für alle schandtaten herhalten, was? :D

tschau
Christian
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Silver
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Beitrag von Silver »

*seufzt leise, packt mal Léon und schleudert ihn von der hohen Wolke auf der er schwebte zurück auf den Boden der tatsachen*

Ich zitiere mal für Dich, dann versuche ich mich an einer Interpretation:

Vorteil: Anstatt eine neue Ninjutsu Technik zu lernen kann ein Charakter sich entscheiden, eine Technik die er schon beherrscht, für eine der folgenden fertigkeiten zu lernen (insert bewaffnete Nahkampffertigkeiten here).

Im Klartext? Nein ninjutsu ersetzt kein einziges bewaffnetes Nahkampftalent erlaubt es nur die techniken für jedes bewaffnete auch zu lernen und anzuwenden. ich habe Das nun schon sehr zu Deinen gunsten vereinfacht. Aber Du kommst nicht umhin auch zu lerne mit klingen Knüppeln oder was Du willst gut umzugehen. Dafür kannst Du das dann alles fließend mit Deiner Kampfkunst verbinden.

Eine Fertigkeit, die für lau 6 andere ersetzt? wo lebst Du denn? Der wert von diesem Spaßin Karma ist nicht ausdrückbar. Der Vorteil ist schlichtweg, dass Du für Jede Waffe die DU beherrschst die techniken auch nutzen kannst. und somit von Blindkampf Bodenkampf oder irgendwelchen Manövern profitieren und gleichzeitig echten Schaden machen und Reichweitenboni von Waffen abgreifen kannst. Wenn Dir das nicht mächtig genug ist spiel eben nen troll und kauf Dir ne SK :p
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Silver
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Beitrag von Silver »

Aber hey, ich hab grad noch eine gute Nachricht für Léon gefunden.

Bei der Charaktererstellung mußt Du nicht 2 Punkte pro technik bezahlen, da bekommst Du pro 2 Punkte Ninjutsu einfach eine technik dazu, ohne sie bezahlen zu müsen. So zumindest deute ich die beispiele zum erstellen und zur Anpassung der fertigen Charaktere im Grundbuch. Falls Du also (mir war so als hättest Du das gesagt) dafür Punkte ausgegeben hast, kannst Du die gern noch anderweitig verteilen, (z.B. um umgang mit Klingen zu üben wenn Dir das ein Bedürfnis sein sollte)
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Beitrag von Skydragon Slayer »

O.K. hätten wir dann soweit alles geklärt. Sieht aus als hätte ich den Text falsch interpretiert.
Sie konzentriert sich auf die Heimlichkeit und den Einsatz aller Arten von Waffen.
Nachdem ich das gelesen hatte, dachte ich man könnte alle Nahkampfwaffen darüber laufen lassen. Eigentlich bedeute das nur das man alle Techniken die man gelernt hat später auch noch mit jeder beliebigen Waffe lernen kann. Sorry mein Fehler :oops:
Hey eigentlich ist, rein nach dem im Buch stehenden Regeln, Ninjutsu dann eine totale Spasstütenkampfkunst. Schön anzusehen, aber völlig sinnlos. Wir erinnern uns, pro 2 Punkte Fertigkeit 1 Technik. Also höchstens 4 Techniken und davon hast du zwei zweimal gelernt. Und das für nur eine Waffe! Es sei denn du berappst ÜBEL Karma. Beschiss! Norwidseidank haben wir das geändert. \:D/
Sieht aus als müsste ich noch Carromeleg lernen... :wink:

Naja, immerhin bekomm ich dafür 2 neue Techniken. Und mit dem Karma booste ich eben Klingenwaffen. Stäbe und Knüppel müssen eben noch warten. :)
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Beitrag von Skydragon Slayer »

Und weiter gehts...

Ich hab mal ein bisschen im Grundbuch gestöbert und bin nach unsere letzten Unterhaltung (du weisst schon Be the mountain! The mountain does not move! [-o< ) bei den Adeptenkräften gelandet. Und irgendwie finde ich eine Regel schon wieder verbesserungsbedürftig. Adrenalienkick um genau zu sein. Diese Kraft ist an für sich schon cool, aber warum zum Teufel muss man die für jedes Attribut seperat wählen? Stärke, Konstitution und Schnelligkeit hängen doch in solchen Situationen zusammen oder? Ich meine, wenn man vor einem Löwen davon rennt ist man nicht nur schneller, sondern hat auch die Stärke um den Baum da vorn hochzuklettern. Boah die Wunde, die dir das Tier geschlagen hat blutet ja echt schlimm. Wunde? Oh, hab ich gar nicht bemerkt.
0.25 Beträgt der Kostenpunkt. Bezahl 0.5 und du kannst das Attribut permanent um +1 boosten. Ohne darauf würfeln zu müssen, und ohne Entzugerscheinungen. Also wofür dann diese Kraft? Jaja, damit kann man das Attribut über die Attributsmax. hinauspushen. Ja, aber nur für kurze Zeit. Und wenn du das Attribut auf 8 beboostet hast, würfelst du eine Willensprobe(4) gegen S bet. Da ist der Aufwand den Nutzen einfach nicht wert. :?
Sag jetzt nicht, *dann wähl doch die Kraft nicht*.
Adrenalienkick sollte alle körperlichen Attribute boosten. Kurzmal die übel Kampfmaschine und 3-4 Stunden chillen. Das geht. Aber nur um für eventuell nur 1 Kampfrunden eine Konsti von 8 haben und anschliessend einzugehen, ist das doch echt nicht wert.
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Beitrag von Mandur »

hier nochmal ein paar kleine fragen an norwid zu der ganggeschichte, die ich angenommen habe.

erstmal zu dem job schlechthin:

könnten (muß ja nich) wir unter umständen dadurch ne connection zu der gang bekommen, wenn wir die sache gut machen? (stufe 1?)

und zu ner anderen sache:

wie sieht das mit behinderungen/erschwernissen aus, wenn man beim motorradfahren nen helm mit (dunkel) getöntem sichtfenster hat? oder is das völlig "normales" fahren?

tschau
Christian
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Beitrag von Silver »

beim fahren si das kein Thema, Detailwahrnehmung etc. könnte u.U. beeinträchtigt sein, gerade wenns DUnkel wird... Du weißt ja, Sunglases at night und so...
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